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Geschrieben

Hallo Leute 

 

Gibt es bei euch bei den 33,35,38er PWK Vergaser auch das Problem das sich die Düsennadel

nach schon recht kurzer Zeit abnützt und der Motor fetter läuft?

 

Erfahrungen sind gefragt und was man dagegen machen kann

 

 

Geschrieben

Mit Sitz meinst du das Mischrohr?


Letzte Woche einen 35er AS gehabt, der einfach nur rumgestottert hat untenrum.
Alles Mögliche probiert, am Ende war es tatsächlich auch eine verschlissene Nadel.

Kannte ich aber bis dahin auch so nicht. War wohl auch schon länger in Benutzung.
Wenn man einen falschen, bzw. zu großen Nadelclip benutzt und die am Schieber nicht locker ist, geht das mitunter sehr schnell mit dem Verschleiß.


 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Cpt.Howdy:

Bei mir war es der Nadelsitz. Den getauscht und alles wieder gut. 

Der ist ja normal fix drinnen oder?

 

Wie hast du den getauscht und wo bekommt man den?

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb McGregor:

Mit Sitz meinst du das Mischrohr?


Letzte Woche einen 35er AS gehabt, der einfach nur rumgestottert hat untenrum.
Alles Mögliche probiert, am Ende war es tatsächlich auch eine verschlissene Nadel.

Kannte ich aber bis dahin auch so nicht. War wohl auch schon länger in Benutzung.
Wenn man einen falschen, bzw. zu großen Nadelclip benutzt und die am Schieber nicht locker ist, geht das mitunter sehr schnell mit dem Verschleiß.


 

 

Der 35er As ist normal im LLD Bereich so fast immer zu fett auf unseren Motoren 

 

38er As ist da einiges besser was ich mich noch erinnern kann 

Geschrieben

Ne Nadelsitz ist dieses kleine Messingteil was in den Ansaugkanal ragt. Bei mir wars am 28er (und 30er nicht Keihin). Bei den Kleinen ist das vom Düsenstock her gesteckt, bei den großen wohl von oben gepresst.

Hier isses in dem RepKit für PWK, das Mittlere der drei Messingteile recht hinten.

KR hat den Sitz für die Großen auch in nitriertem Stahl, da wird dann aber klar die Nadel eher verschleissen.

 

Also bei mir war das am Ende so schlimm, das die Kiste ohne Gemischschraube nen AFR Wert von unter 9 hatte. Sitz getauscht und alles wieder wie am Anfang nachm Abstimmen.

Geschrieben

Zwar keine Vespa aber KTM 200 EXC.

 

 

Der Originale erste Vergaser PWK 39 (22Jahre alt) war nicht mehr ordentlich abstimmbar.

Wenn man versuchte mit der KTM Düsen-Nadeltabelle zu arbeiten lief der Motor gar nicht mehr bzw. war nicht mehr fahrbar.

 

 

Ich hab mir einen neuen Vergaser gekauft und das Trauerspiel hatte ein Ende.

 

Also ich denke sehrwohl auch, dass die Bauteile einlaufen bzw. sich auswaschen.

 

Für die Reparatur des alten Vergasers hatte ich keinen Nerv.

 

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