Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, weiß jemand wie das hier angeschlossen gehört? Es ist ein neuer Kabelbaum für eine pv125 drin und irgendwie bleiben beim Schalter 2 Kabel übrig und allgemein sind die Farben ganz anders. Sind Motovespa 125 und pv 125 nicht gleich? So wie das Licht jetzt angeschlossen ist funktioniert es auch nicht.

IMG_3261.jpeg

IMG_3262.jpeg

Geschrieben

Tausch mal am Scheinwerfersockel die zwei schwarzen Kabel mit Blau/Rosa. Sieht so aus, als ob die andere Klemme keine Trennschicht zum Sockel hat und somit als Masseklemme vorgesehen ist.

  • Thanks 1
Geschrieben

Da man nur raten kann, was das für ein Schalter ist, wird man nichts genaues sagen können.

 

Heisst... mach erkennbarere Fotos davon.

Geschrieben
  Am 29.8.2024 um 19:38 schrieb RobKBoh:

Meinst du mich?

Aufklappen  

Ja, sorry,

mir ging durch den Kopf, dass immer alle nach den Farben fragen, obwohl die sich je nach Modell schonmal unterscheiden können. Und ohne Schaltpläne und Infos zum verwendeten Kabelbaum, bin ich auch raus.

  • Thanks 1
Geschrieben
  Am 29.8.2024 um 21:05 schrieb Claudio:

Ja, sorry,

mir ging durch den Kopf, dass immer alle nach den Farben fragen, obwohl die sich je nach Modell schonmal unterscheiden können. Und ohne Schaltpläne und Infos zum verwendeten Kabelbaum, bin ich auch raus.

Aufklappen  

Dieser Kabelbaum wurde verbaut. Leider gibts für den keinen Schaltplan.

 

IMG_3316.png

Geschrieben

evtl. Hier.  

 

 

Hab gerade keine Zeit zum einlesen.

 

  Am 4.9.2024 um 17:22 schrieb Smallframefan:

Normalerweise ist grün kill und weiss Hupe. Zumindest beim bgm Kabelbaum 

Aufklappen  

Bei den Sf aus IT/ D siehts so aus.

 

Der Weisse zur Hupe. 

 

Der doppelte Grüne: 1x Vom Motor =Strom. 1x  zur Hupe.

 

Aber wo ist an dem Schalter der Taster der Hupe?

Geschrieben (bearbeitet)

 

hier stand Schrott

 

  Am 6.9.2024 um 05:38 schrieb hiro LRSC:

evtl. Hier.  

 

 

Hab gerade keine Zeit zum einlesen.

 

Bei den Sf aus IT/ D siehts so aus.

 

Der Weisse zur Hupe. 

 

Der doppelte Grüne: 1x Vom Motor =Strom. 1x  zur Hupe.

 

Aber wo ist an dem Schalter der Taster der 

Aufklappen  
Bearbeitet von Claudio
Geschrieben (bearbeitet)

Zeig erst mal wie du alles angeschlossen hast.

 

Kannst du den Lichtschalter durchmessen (Durchgsngsprüfung) wie der funktioniert?

 

 

Hier der Link zu deinem Kabelbaum. Unter Dowloads findest du auch den Schaltplan.

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/kabelbaum-144505-fuer-vespa-90-125-pv-vma_86131000

 

Screenshot_20240906_201808_Chrome.thumb.jpg.5883decddf118c47270cba48e0e436b5.jpg8

 

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben
  Am 28.8.2024 um 12:17 schrieb RobKBoh:

Tausch mal am Scheinwerfersockel die zwei schwarzen Kabel mit Blau/Rosa. Sieht so aus, als ob die andere Klemme keine Trennschicht zum Sockel hat und somit als Masseklemme vorgesehen ist.

Aufklappen  

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bis auf Juristen und Behörden gibt es so gut wie keine Faxgeräte mehr im täglichen Gebraucht. Bei Behörden und Juristen auch nur noch weil es im Gegenteil zur E-Mail einen Sendebericht gibt, der als Zustellbeleg gilt. Selbst die Telekom hat in den letzten Wochen die letzten Faxgeräte ausgemustert.
    • Es ist altmodischer, einen Brief per Post statt per Fax zu verschicken, weil es die Postbeförderung schon viel länger als die Fax-Technologie gibt.   Die Antwort hätte allerdings auch jeder Volldebile geben können und nicht - wie in diesem Fall - ein Halbdebiler mit einem Alkoholproblem. Nein.   Aber der Versand per Post hat nicht die Versandtechnik per Fax obsolet gemacht. Das waren eher die E-Mail und später auch verschiedene Messenger-Dienste.
    • Denk dran, dass der verstärkte Sicherungsring eine größere Spannwirkung hat und den Korb belastet, auch wenn das nur wenig ist... Ich benutze bei originalen Kupplung nur den originalen Sicherungsring. Hat bisher völlig ausgereicht.   Schraubensicherung mittelfest kann nicht schaden. Drehmomentschlüssel hast Du, nehme ich an?  Man sollte hier nicht zu viel drauf geben, denn das geht zu Lasten der U-Scheibe.   Die Kupplung sieht so trocken aus, hast Du sie geölt? Zwischenscheiben neu? Bzw. auf Ebenheit geprüft? Gerade wenn die Kupplung nicht sauber trennt, laufen die gerne heiss und verziehen sich. Sieht man dann meist an der Farbe.
    • Leute, tausend Dank für die große Anzahl Buchungen, die wir bereits erhalten haben. Es wird einige Tage dauern, bis die Buchungsabteilung alle Anfragen bearbeitet hat und Euch eine Buchungsbestätigung zusenden kann, daher bitten wir um etwas Geduld.   Wichtig: Bitte checkt auch Euren Spam Ordner, manchmal landen die Emails dort!   Wer buchen möchte, findet hier alle Infos: Buchungsseite Mad Moselle Scootacular   Alle Infos zum Event findet Ihr auf unserer Webseite: Webseite Mad Moselle Scootacular    
    • Ich lese es immer wieder. Aber ich verstehe nicht was du schreibst. Und die Frage erkenne ich auch nicht so recht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung