Zum Inhalt springen

Motovespa 125 Licht und Schalter anschließen


Empfohlene Beiträge

Hallo, weiß jemand wie das hier angeschlossen gehört? Es ist ein neuer Kabelbaum für eine pv125 drin und irgendwie bleiben beim Schalter 2 Kabel übrig und allgemein sind die Farben ganz anders. Sind Motovespa 125 und pv 125 nicht gleich? So wie das Licht jetzt angeschlossen ist funktioniert es auch nicht.

IMG_3261.jpeg

IMG_3262.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tausch mal am Scheinwerfersockel die zwei schwarzen Kabel mit Blau/Rosa. Sieht so aus, als ob die andere Klemme keine Trennschicht zum Sockel hat und somit als Masseklemme vorgesehen ist.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb RobKBoh:

Meinst du mich?

Ja, sorry,

mir ging durch den Kopf, dass immer alle nach den Farben fragen, obwohl die sich je nach Modell schonmal unterscheiden können. Und ohne Schaltpläne und Infos zum verwendeten Kabelbaum, bin ich auch raus.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.8.2024 um 23:05 schrieb Claudio:

Ja, sorry,

mir ging durch den Kopf, dass immer alle nach den Farben fragen, obwohl die sich je nach Modell schonmal unterscheiden können. Und ohne Schaltpläne und Infos zum verwendeten Kabelbaum, bin ich auch raus.

Dieser Kabelbaum wurde verbaut. Leider gibts für den keinen Schaltplan.

 

IMG_3316.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

evtl. Hier.  

 

 

Hab gerade keine Zeit zum einlesen.

 

Am 4.9.2024 um 19:22 schrieb Smallframefan:

Normalerweise ist grün kill und weiss Hupe. Zumindest beim bgm Kabelbaum 

Bei den Sf aus IT/ D siehts so aus.

 

Der Weisse zur Hupe. 

 

Der doppelte Grüne: 1x Vom Motor =Strom. 1x  zur Hupe.

 

Aber wo ist an dem Schalter der Taster der Hupe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

hier stand Schrott

 

vor 11 Minuten schrieb hiro LRSC:

evtl. Hier.  

 

 

Hab gerade keine Zeit zum einlesen.

 

Bei den Sf aus IT/ D siehts so aus.

 

Der Weisse zur Hupe. 

 

Der doppelte Grüne: 1x Vom Motor =Strom. 1x  zur Hupe.

 

Aber wo ist an dem Schalter der Taster der 

Bearbeitet von Claudio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeig erst mal wie du alles angeschlossen hast.

 

Kannst du den Lichtschalter durchmessen (Durchgsngsprüfung) wie der funktioniert?

 

 

Hier der Link zu deinem Kabelbaum. Unter Dowloads findest du auch den Schaltplan.

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/kabelbaum-144505-fuer-vespa-90-125-pv-vma_86131000

 

Screenshot_20240906_201808_Chrome.thumb.jpg.5883decddf118c47270cba48e0e436b5.jpg8

 

Bearbeitet von hiro LRSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.8.2024 um 14:17 schrieb RobKBoh:

Tausch mal am Scheinwerfersockel die zwei schwarzen Kabel mit Blau/Rosa. Sieht so aus, als ob die andere Klemme keine Trennschicht zum Sockel hat und somit als Masseklemme vorgesehen ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Suche ein  PX 80 alt Motorrgehäuse, sollte brauchbar sein, einen lebenden Drehschieber besitzen und keine Beschädigungen haben.   Mir ist leider am Wochenende der Block beim Vorbereiten aus den Händen geglitten und dabei zu Bruch gegangen 😒   Daaaanke 
    • Bisher habe ich auch immer alte Felgen aufarbeiten lassen, aber gute werden immer rarer und das wird mir langsam zu teuer, weil die ja doch recht schnell wieder rosten, wenn Wasser rein kommt.   Neue Piaggio taugen bekannterweise nicht wegen der schlecht eingeschweissten Bolzen (-->riesen Spalt zwischen den Hälften).   Die BGM sahen erst gut aus aber da blättert der Lack an den scharfen Kanten recht schnell ab und sie rosten dann ruckzuck. Ausserdem fehlt eine Zentrierung, damit die Felgenhälften zueinander nicht eiern. Also für mich auch nicht das Gelbe vom Ei.   Weis jemand wie die RMS sind? Scheinen neu zu sein: https://www.scooter-center.com/de/felge-rms-2.10-10-zoll-stahl-vespa-typ-px-vespa-smallframe-v50-50n-special-pv-et3-pk50-125-s/xl/xl2-largeframe-px-t5-sprint-rally-gt/gtr-lml-star-deluxe-grau-5800001r?number=5800001R  
    • Hat die 68er GT denn schon ein Gewinde für den Abzieher im Polrad oder hast Du die Scheibenmutter mit Seegering?   Wenn mit Sicherungsring, die Polradmutter rausdrehen bis Sie sich gegen den Ring spannt, nun einen leichten Schlag mit dem Hammer auf die Mutter, dann sollte sich das Polrad lösen. Sonst erneut nachspannen, leichter Schlag......
    • Abend Zusammen, würde eine gelbe Flyscreen mit Halter für meine Rohrlenker suchen . Danke  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information