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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus, mein Vespa Motor klingelt durchgehend(kalt,warm) bei der Fahrt hört dieses Geräusch auf. Es kommt nur wenn ich sie im Stand hochdrehe.

LG Adrian 

 

hab noch ein Video 

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Primavera-Opa:

Die Auspufffeder könnte ein heißer Tipp sein

Hab ich leider keine, und Auspuff Schrauben sind komplett fest. 
LG

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb blechnase:

Das ist sicher kein klingeln des Zylinders,hört sich eher nach irgendwelchen lockeren Dingen an. 

Das ist irgendwie seit ich eine neue übersetztung drinn hab.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Zapper:

Sieht nach ner PK aus. Die Seitendeckel machen auch gerne mal solche Geräusche.

Ich versuchs mal mit bissl panzertape die Vibration raus zu bekommen 👍

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb hiro LRSC:

Das hört sich nach Blech an. Ist der Seitendeckel lose?

Ist irgendwie seit ich eine neue übersetztung drinn hab.

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Malossi1:

Servus, mein Vespa Motor klingelt durchgehend(kalt,warm) bei der Fahrt hört dieses Geräusch auf. Es kommt nur wenn ich sie im Stand hochdrehe.

LG Adrian 

 

hab noch ein Video 

 

 

Geschrieben

Vielen vielen Dank, für all die Tipps. 
Ich hab den Fehler gefunden, es war die sicherheits Mutter mit den Splint am hinter Rad. Hab das ganze jetzt mit panzertape ausgemerzt✌️

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Malossi1:

Vielen vielen Dank, für all die Tipps. 
Ich hab den Fehler gefunden, es war die sicherheits Mutter mit den Splint am hinter Rad. Hab das ganze jetzt mit panzertape ausgemerzt✌️

 

:thumbsup: Da muss ich auch mal nach gucken 

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    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
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