Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

gab es bei den v50 aus Italien unterschiedliche Librettos und ein Mix der Präfix?

Hintergrund, ich habe hier eine v50 mit dem Rahmenpräfix V5A1T mit der Rahmennummer 12345.

Das Libretto aus Italien hat ebenfalls die Nummer 12345 jedoch als Präfix V5B1T. 

Laut Präfix wäre es ja eine Special, ist es aber nicht.

DGM Nummer ist bei beiden auch gleich.

Wenn ich bei Scooterhelp die Präfix V5B1T 12345 eingeben kommt nichts raus und mit V5A1T 12345 kommt V50R raus, was dann auch optisch stimmt :-D

Jemand eine Idee oder kennt den Hintergrund?

Geschrieben

Als eigentlich stimmen Präfix und Nummer schon immer zusammen zw. Vespa und Libretto.

Es gibt aber mittlerweile recht gut nachgemachte Libretto´s. Hatte ich grad mal bei einer Ciao...

Was natürlich auch nie ausgeschlossen werden kann ist dass Luigi beim orig. Libretto einen Bock geschossen hat...

Oder sein Cousin Luciano hat mal an der Vespanummer manipuliert...

Geschrieben

Klingt für mich definitiv nach einem gefälschten Libretto.

V5A1T 12345 müsste eine erste Serie aus dem Baujahr 1964 sein, heißt kleiner Motordeckel. Ist das bei dir der Fall?

Die Nummer 12345 ist ja schon etwas besonderes und dass man da genau das richtige Libretto einer Special findet ist doch wohl sehr unwahrscheinlich. Hast du mal ein Foto von dem Libretto?

Geschrieben

Die Nummer 12345 ist natürlich nicht die originale, sondern war nur exemplarisch genannt, welche ich hier auch nicht posten will.

Laut Scooterhelp ist die Kombi aus Präfix V5A1T mit meiner Nummer eine V50 R und nicht erste Serie. 

Ich habe aber in der Tat in einem italienischen Forum eine Info gefunden dass es damals beim Wechseln von 50r zu Special es ein paar „unkorrekte“ Librettos gab.