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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Meins

Nur hier

56754 Binningen 

 

VB 65€ jetzt

 

Neue Kurbelwelle von Mazzu für Smallframe.

Mit 51 Hub und 87 Kurzhub Pleuel, 12mm Kolbenbolzen.

Evtl für 98er VMC? Oder andere "Kurzhub" Spielereien.

 

Natürlich 87mm Pleuel!!!

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Bearbeitet von kim-lehmann.de
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
  Am 31.8.2024 um 19:58 schrieb potatoPL:

Beim LTH-Verkauf falsch gekauft? Ich habe mich gefragt, was für eine mögliche Verwendung diese Rarität sein könnte.

Aufklappen  

 

Hab 20er Konus bestellt. 19 bekommen, war "falsch" verpackt. 

Mit 19er kann ich nichts anfangen. 

Wollte die mal auf 98er vmc testen/ durch messen ob das geht.

 

Wenn Sie hier weg geht Wollte ich dem Marco noch was zukommen lassen. 

 

  • 3 Monate später...
Geschrieben

@kim-lehmann.de

Ist das nicht die Kombi für die spanische PK 75 Primavera,

oder war das andersrum ?

Hab so einen span. Zylinder. Der paßt ohne abzudrehen auf das 1°serie-Gehäuse.

Falls die Welle für diesen Zyl. passend wäre, hätte ich Interesse an der Welle.

Geschrieben (bearbeitet)

Nope, Bertram. Der PK75XL Zylinder, mit den fetten Kanälen hat einen 15mm Kolbenbolzen, 97mm Pleuel und 43mm Hub. Also Kurzhubwelle mit Langhubpleuel. Aber ETS Konus/Lager. Der PK 75 Primavera Motor hat eine normale 19mm "PK80-125S" Welle. Also 15mm, 97er Pleuel, 51mm Hub.

 

Kims Welle ist quasi ne "V90-PV-PK80-125S" Welle mit 87mm Kurzhubpleuel.

 

@kim-lehmann.de Du schreibst 83mm Pleuel? Hast Du Dich da verschrieben? 83mm wär fies kurz :laugh:

Bearbeitet von Dr.Tyrell
  • Thanks 2
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
  Am 23.12.2024 um 10:28 schrieb Dr.Tyrell:

Nope, Bertram. Der PK75XL Zylinder, mit den fetten Kanälen hat einen 15mm Kolbenbolzen, 97mm Pleuel und 43mm Hub. Also Kurzhubwelle mit Langhubpleuel. Aber ETS Konus/Lager. Der PK 75 Primavera Motor hat eine normale 19mm "PK80-125S" Welle. Also 15mm, 97er Pleuel, 51mm Hub.

 

Kims Welle ist quasi ne "V90-PV-PK80-125S" Welle mit 87mm Kurzhubpleuel.

 

@kim-lehmann.de Du schreibst 83mm Pleuel? Hast Du Dich da verschrieben? 83mm wär fies kurz :laugh:

Aufklappen  

 

Du hast 100% Recht!
Natürich 87mm Pleuel.

 

Die Wangen sind Langhub, Das Pleuel Kurzhub!
Danke für die Korrektur!

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    • nönö, das passt schon so!!  
    • Der Roller verwirrt mich. Ich mag nicht runtersprechen, sondern nur verstehen und identifizieren helfen  mich hat ein Freund gefragt, ob ich mir das Inserat mal anschauen könnte.   Der verbaute Lenker ist der einer SS50/90. Ich vermute, dass das ein Nachbaulenker ist, und der nicht 1978 schon verbaut wurde? In Spanien wurden gerne die Smallframes mit dem Blechnasenrahmen und einem viereckigen Speciallenker verbaut. Der Rahmen könnte spanisch sein, welchen Rahmenpräfix hat Dein Roller denn? Steht da am Rahmen hinten unter dem Motordeckel NV/NK/T/PK/PN? Und danach eine 5-6 stellige Nummer? Dann wärs ne spanische MV Primavera mit originalen 75 oder 125ccm. Oder hat der Rahmen VMB1T oder vielleicht VMA2T? Dann ist es eine italienische, die mit einem SS50/90 Lenker ausgerüstet wurde. Ist nicht unüblich, dass man bei den spanischen MVs gerne mal den eckigen Lenker gegen einen anderen mit runder Lampe tauscht, da die Rahmen ja ne Blechnase/hupe haben.   Ansonsten läuft die Kiste zuverlässig? Original 125ccm, oder ist da was verändert? Funktioniert alles? Beim Auspuff sieht es aus, als würde die Flöte fehlen und der sieht so aus, als wäre das eine SIP Banane? Welchen Präfix hat denn der Motor? VMB1M oder was anderes? Ich vermute, dass das kein originaler Lack ist, sondern hier neu lackiert wurde?   VG, Doc
    • Hi,  nochmal doof gefragt. Hab ne parmakit Zündung. Irgendwie brennen die Lampen immer bei höherer Drehzahl durch. Kann man den Gleichrichter durchmessen, oder ist es definitiv sein Fehler und ich sollte ihn wechseln? mein Vorgehen wäre jetzt zu messen, was an Spannung z.B. am Scheinwerfer ankommt, allerdings weiß ich dann Immernoch nicht, ob es am Regler liegt, oder ob ich was falsch angeschlossen habe. Kack Elektrik… :)
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