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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Meins

Nur hier

56754 Binningen 

vb (85 alt)€

VB 75€ jetzt

 

Neue Kurbelwelle von Mazzu für Smallframe.

Mit 51 Hub und 83 Kurzhub Pleuel, 12mm Kolbenbolzen.

Evtl für 98er VMC? Oder andere "Kurzhub" Spielereien.

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Bearbeitet von kim-lehmann.de
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 31.8.2024 um 21:58 schrieb potatoPL:

Beim LTH-Verkauf falsch gekauft? Ich habe mich gefragt, was für eine mögliche Verwendung diese Rarität sein könnte.

 

Hab 20er Konus bestellt. 19 bekommen, war "falsch" verpackt. 

Mit 19er kann ich nichts anfangen. 

Wollte die mal auf 98er vmc testen/ durch messen ob das geht.

 

Wenn Sie hier weg geht Wollte ich dem Marco noch was zukommen lassen. 

 

  • 3 Monate später...
Geschrieben

@kim-lehmann.de

Ist das nicht die Kombi für die spanische PK 75 Primavera,

oder war das andersrum ?

Hab so einen span. Zylinder. Der paßt ohne abzudrehen auf das 1°serie-Gehäuse.

Falls die Welle für diesen Zyl. passend wäre, hätte ich Interesse an der Welle.

Geschrieben (bearbeitet)

Nope, Bertram. Der PK75XL Zylinder, mit den fetten Kanälen hat einen 15mm Kolbenbolzen, 97mm Pleuel und 43mm Hub. Also Kurzhubwelle mit Langhubpleuel. Aber ETS Konus/Lager. Der PK 75 Primavera Motor hat eine normale 19mm "PK80-125S" Welle. Also 15mm, 97er Pleuel, 51mm Hub.

 

Kims Welle ist quasi ne "V90-PV-PK80-125S" Welle mit 87mm Kurzhubpleuel.

 

@kim-lehmann.de Du schreibst 83mm Pleuel? Hast Du Dich da verschrieben? 83mm wär fies kurz :laugh:

Bearbeitet von Dr.Tyrell
  • Thanks 1

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    • Wenn möglich, unbedingt machen! Und die Japanische Drift Szene besuchen.   Bei mir tatsächlich LeMans und Goodwood. Hatte nen rennfahrenden Großonkel (leider schon verstorben) und mit Ihm ziemlich geniale Rennen besucht und sogar bestritten (sowas wie GLP, Castrol Haugg Cup, Slalom, Kart)   Der Wankel klingt so dermaßen geil. Neben ein paar anderen Motoren ganz weit oben auf der Liste.   Sehr cooles Thema auf jeden Fall. 
    • Dann ist dir mein Neid aber auch sicher, ich durfte den 787B noch nicht in echt erleben. Steht aber inkl. einer Japanreise auf der Liste. Mazda Fan Fiesta wäre ein Träumchen. Der 787B und andere legendäre Rennwagen von Mazda auf dem Fuji Speedway
    • pfuuuh, ich dachte schon du meinst das ernst und wollte nur sicher gehen dass du keine Dummheiten anstellst 
    • Bei Vape AC reicht es den Stecker am Motor umzufriemeln / zu tauschen. Spannungsregler kannst du tauschen, musst du aber nicht.
    • Hat jemand schon mal so einen SIP Lichtschalter verbaut? https://www.sip-scootershop.com/de/product/lichtschalter-sip-conversion-fuer-vespa-50-125-pv-et3-125-vna-ts-150-vba-t4-180-ss-rally_60091300?usrc=lichtschalter sip conversion   Wie schließt man den SIP Taster an? Hab irgendwo gelesen, dass das weiße Kabel vom original Button auf den PIN im Schalter legt (also origninal Button abscheiden). Wenn ich mir die HW anschaue, würde der dann einfach auf Masse geschaltet. Ist das Richtig?
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