Zum Inhalt springen

Was haltet ihr von der? V5B3T


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ich weiß, eigentlich ist es unhöflich sich irgendwo anzumelden und direkt nach eurem Wissen zu fragen. Aber ich suche schon länger nach einer V50 und nun glaube ich etwas interessantes gefunden zu haben. Ich besitze schon eine P80X, welche momentan neu aufgebaut wird. Es war in den 80er immer mein Traum welchen ich mir dann endlich 2020 erfüllt habe. 

Doch der Trend geht zum Zweitfahrrad und schließlich auch zum Zweitroller. In der Hoffnung, daß meine Frau auch mal mitfahren würde. 

 

Viel weiß ich leider nicht über den Roller. 

Preis 2500

Laut Verkäufer sei alles original. Er ist von 1981. Kilometer laut Tacho 6400.

 

Was haltet ihr davon und wie findet ihr den Preis? Es wäre super wenn ihr mir etwas sagen bzw. raten könntet. Ich weiß auch nicht ob es etwas begehrtes oder eher unbegehrtes ist?

 

Vielen Dank und beste Grüße aus dem Pott. Screenshot_20240902_214656_Kleinanzeigen2.thumb.jpg.9affd4f331915caa8ccd54f5fbed3cca.jpgScreenshot_20240902_214706_Kleinanzeigen2.thumb.jpg.d73a4d8b6e88566894e947d3976e9a0b.jpgScreenshot_20240902_214651_Kleinanzeigen2.thumb.jpg.9a68d862dd1b09d0f68f407ab0767ec7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir den Bereich des Beinschilds hinter dem Kotflügel an ob dort etwas wellig ist.

Das Trittblech von unten und die Streben, da sollte eigentlich nicht so viel zu finden sein.

Es wäre warscheinlich interessant, aus welchem Grund der Roller so wenig Km hat.

Zumindest scheint sie umgekippt zu sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb scooterlenni:

Schau mal nach, warum die extra auf zwei Steinen steht. Ständer verbogen? 

Ich würde behaupten die Ständersteine sind wegen dem Kellerschacht über dem das Vorderrad steht. 

Aber auf der Ebene sollte die ohne Steine auskommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen vielen Dank für die Hinweise. Ich versuche noch mehr Informationen zu bekommen. Leider sind es 200km bis zu Ihr sonst würde ich direkt einfach hinfahren und schauen. 

Was denkt ihr denn zu dem Preis? 

Ich habe schon nach weiteren Bildern gerade vom Unterbodern gefragt. Darauf kam das sei schwierig. Ich solle einfach gucken kommen. 

 

Schönen Tag zusammen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so ne typische deutsche Special aus dem letzten Baujahr. Die Bilder sind miserabel aber es könnte der original Lack sein. Felgen/Gabel usw sind recht rostfreie weswegen ich nicht glaube, dass der Unterboden großartig rostig ist. Aber mit den Bildern ist das Kaffeesatzleserei.

Der Preis wäre für ne V50 (auch wenn ich Silber nicht leiden kann) absolut im Rahmen.

Die 200 km würde ich fahren um zu gucken, würde mir so was gefallen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibts nochmal bessere Bilder

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesper-50-vs-b-3t-/2852886179-305-18547

 

Was mir so auffällt:

- "abgemeldet" seit 1993, 31 Jahre Standzeit, ich denke mal der Motor könnte fällig sein.

- Einige Kitsche dran (linkes Beinschild, Kotflügel), dafür aber gutes Trittbrett (zumindest rechts im mittleren Bereich, Rest ist ja nicht fotografiert)

- Rücklicht hängt schief, Sitzbank ist fritte, auf mich wirkt sie wie ein lieber aber nicht immer gut behandelter Hofhund.

- Was man so sieht ist vollständig original und Laufleistung ist natürlich auch gut; Dichtungen und Gummiteile altern aber trotzdem.

- Im Zweifel Räder, Motor, Vorderachse und Vergaser fit machen und ab geht die Post. (Tank innen checken!)

 

Die späten Modelle mit den 4fach Blinkern und dem empfindlichen Silber sind m.W. eher unbeliebt. Die Preisvorstellung ist m.E. erstmal ein vergleichsweise guter Startpunkt. Wobei man mit Menschen die "Vesper" schreiben und zu faul sind den Roller kurz für Fotos von der Wand weg zu schieben entweder sehr gut oder gar nicht handeln kann.

 

 

 

 

Bearbeitet von Claudio
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Claudio:

Hier gibts nochmal bessere Bilder

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesper-50-vs-b-3t-/2852886179-305-18547

Wobei man mit Menschen die "Vesper" schreiben und zu faul sind den Roller kurz für Fotos von der Wand weg zu schieben entweder sehr gut oder gar nicht handeln kann.

 

 

 

 


Ich könnte wetten, dass die Kiste nicht oder nicht richtig läuft. Guter Ansatz um dem Vesper Eigentümer zum Handeln zu bewegen…..schaut mit den Pflastersteinen so bissl nach Bastelrentner aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, vielen Dank euch allen für die mega guten Antworten. Auf Grund der naja wirklich schwierigen Kommunikation. Habe ich für mich entschieden, das es nichts für mich ist. Ich bin ein Kind aus den 80ern und irgendwie mit diesem PXen aufgewachsen. Die gibt's leider nicht als 50er. Aber die PK S. 

Ich glaube das passt eher zu mir. 

Oder würdet ihr eher von einer PK abraten. 

Ich hatte mir die Tage eine PK Xl2 angeschaut in wirklich richtig guter Substanz. Größtenteils O-lack aber ich werde mit den Xl2 nicht warm. 

Sollte ich es mal im Suchen Bereich versuchen? 

Schönen Tag zusammen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Habibi_Blocksberg:

PK sind super Roller. Wenn dir die Modelle gefallen, schlag zu. Wobei ICH nur eine PKS kaufen würde, maximal noch ne XL. XL2 ist technisch gut, optisch aber naja.

Das finde ich auch und wie gesagt, kommt es einfach näher an die PX ran und meine Frau könnte die 50er auch mal fahren. 

 

Macht es Sinn hier im Suchen Bereich mal nachzufragen? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Grabbelbike:

Macht es Sinn hier im Suchen Bereich mal nachzufragen? 

 

Eine Suche hier einzustellen lohnt sich bestimmt.

Da bekommst du vermutlich auch ganz vernünftige Infos zum Zustand und der verbauten Technik usw.

 

Du kannst ja trotzdem parallel bei Kleinanzeigen & Co. kucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr mal ne xl2. Wenn es um Komfort, Schaltung, Federung etc auch geht, dann gibt es im Smallframe Bereich original nix besseres in meinen Augen. 
 

Und ich persönlich finde, dass die Dinger auch gut aussehen können, preislich meist auch noch interessant. 
 

 

IMG_8455.jpeg

IMG_8453.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Grabbelbike:

Das finde ich auch und wie gesagt, kommt es einfach näher an die PX ran und meine Frau könnte die 50er auch mal fahren. 

 

Macht es Sinn hier im Suchen Bereich mal nachzufragen? 

 

 

Fährt im Übrigen mit der guten Gabel und der gescheiten Bremse auch um Welten besser als ne ehrlich gesagt ziemlich miese V50 was das angeht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb weissbierjojo:

Fährt im Übrigen mit der guten Gabel und der gescheiten Bremse auch um Welten besser als ne ehrlich gesagt ziemlich miese V50 was das angeht. 

Wobei man ja auch die XL2 Gabel in die V50 einbauen kann - klar, kostet dann 700€ mit dem gutem Dämpfer, aber dann hat man vorne ein gutes Fahrwerk.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, also ich habe mich für die PK entschieden. Habe leider noch keine gefunden. Gestern abend war eine bei kleinanzeigen. Die war aber so schnell reserviert und heute leider weg, dass man nicht reagieren konnte. 

Gerade die Fahreigenschaften, welche ihr ansprecht sind für mich wichtig, da meine Frau diese vornehmlich fahren möchte. 

 

Vielen lieben Dank für all die Hinweise und Tipps. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Suche ein  PX 80 alt Motorrgehäuse, sollte brauchbar sein, einen lebenden Drehschieber besitzen und keine Beschädigungen haben.   Mir ist leider am Wochenende der Block beim Vorbereiten aus den Händen geglitten und dabei zu Bruch gegangen 😒   Daaaanke 
    • Bisher habe ich auch immer alte Felgen aufarbeiten lassen, aber gute werden immer rarer und das wird mir langsam zu teuer, weil die ja doch recht schnell wieder rosten, wenn Wasser rein kommt.   Neue Piaggio taugen bekannterweise nicht wegen der schlecht eingeschweissten Bolzen (-->riesen Spalt zwischen den Hälften).   Die BGM sahen erst gut aus aber da blättert der Lack an den scharfen Kanten recht schnell ab und sie rosten dann ruckzuck. Ausserdem fehlt eine Zentrierung, damit die Felgenhälften zueinander nicht eiern. Also für mich auch nicht das Gelbe vom Ei.   Weis jemand wie die RMS sind? Scheinen neu zu sein: https://www.scooter-center.com/de/felge-rms-2.10-10-zoll-stahl-vespa-typ-px-vespa-smallframe-v50-50n-special-pv-et3-pk50-125-s/xl/xl2-largeframe-px-t5-sprint-rally-gt/gtr-lml-star-deluxe-grau-5800001r?number=5800001R  
    • Hat die 68er GT denn schon ein Gewinde für den Abzieher im Polrad oder hast Du die Scheibenmutter mit Seegering?   Wenn mit Sicherungsring, die Polradmutter rausdrehen bis Sie sich gegen den Ring spannt, nun einen leichten Schlag mit dem Hammer auf die Mutter, dann sollte sich das Polrad lösen. Sonst erneut nachspannen, leichter Schlag......
    • Abend Zusammen, würde eine gelbe Flyscreen mit Halter für meine Rohrlenker suchen . Danke  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information