Zum Inhalt springen

Parabellum H2O watercooled dringend gesucht !! Vespa 50


Empfohlene Beiträge

Ich suche einen Eurocil 135 watercooled für mein unvervollständigtes 90 ger Jahre smallframe projekt !

 

Der Zylinder hat eine 58 Ger Bohrung und einen 15 er Kobo.
 

wurde damals beim rollershop,  Stoffi ect. vertrieben.

 

Meiner ist leider stecken geblieben und leider unrettbar zerkratzt 😔

 

 

Würde mich sehr  freuen, wenn wer einen solchen Zylinder noch verkaufen würde und ihn, in diesem Thema anbietet…

 

Bräuchte nur den Zylinder selbst mit Kolben und den Ringen  … 

 

Freue mich über jede Rückmeldung für mein Projekt 👍✌️

 

LG JJ (:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Smallframe watercooled:

Bilder vom Eurocil

Also ich finde den noch voll gut! Da bin ich schon deutlich beschissenere Zylinder noch gefahren. Wenn da an der Beschichtung nix abgeplatzt ist, würde ich den so weiterfahren.

Notfalls neu beschichten und einen Kolben von ner alten CR/YZ oder so verbauen, aber selbst den Kolben find ich noch ok :laugh:;-):cheers:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zylinder auf dem Bild ist ein auf Membran-Einlass umgebauter Zylinder. Normalerweise sind diese Zylinder schlitzgesteuert. Ich würde empfehlen, den Zylinder neu beschichten zu lassen. Zylinder aus dieser Zeit wurden oft mit Chrom beschichtet, was nicht sehr robust ist und dazu führen kann, dass sich die Kolbenringe aufgrund dieser Reibpaarung schnell abnutzen. Zur besseren Einordnung: Der Zylinder ist für eine Cagiva SST, die normalerweise luftgekühlt ist. Die Stehbolzenabstände sind ähnlich, aber letztlich ist der Zylinder ohne Anpassung nicht für Vespa passend.

Ist das der Zylinder vom Schöni seinem Umbau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.9.2024 um 21:05 schrieb Smallframe watercooled:

Aber für ne neue Beschichtung müsste ich den aufhohnen und dann ist die Lauffläche schon sehr sehr dünn …… 

oder einfach drüberhohnen und neu beschichten 🤔🤷
 

 

Zylinder werden für eine Instandsetzung zunächst chemisch entschichtet. Anschließend erfolgt eine neue Beschichtung. Nach der Beschichtung wird der Zylinder gehont, um das Laufspiel einzustellen. All diese Schritte werden vom Beschichter durchgeführt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.9.2024 um 19:50 schrieb Polinizei:

Der Zylinder auf dem Bild ist ein auf Membran-Einlass umgebauter Zylinder. Normalerweise sind diese Zylinder schlitzgesteuert. Ich würde empfehlen, den Zylinder neu beschichten zu lassen. Zylinder aus dieser Zeit wurden oft mit Chrom beschichtet, was nicht sehr robust ist und dazu führen kann, dass sich die Kolbenringe aufgrund dieser Reibpaarung schnell abnutzen. Zur besseren Einordnung: Der Zylinder ist für eine Cagiva SST, die normalerweise luftgekühlt ist. Die Stehbolzenabstände sind ähnlich, aber letztlich ist der Zylinder ohne Anpassung nicht für Vespa passend.

Ist das der Zylinder vom Schöni seinem Umbau?

Danke für die vielen Infos 😀😇 der Zylinder ist definitiv nicht von „Schöni“seinem Umbau sondern ist Mitte der 90 ger in  einer grünen pk cutdown in Ried OÖ gelaufen  , Name Heineken   . Werde mal einen Beschichter anschreiben ob er mir das teil macht , man muss ja beim entchromen stehen bleiben und ein händchen dafür haben ……. Würde in gegebenfalls Nikasil beschichten und nen passenden kolbenring dazu besorgen . Mal beim örtlichen Vespa Shop fragen wer so was macht. Nen Versuch währ‘s wert . Tausend Dank für die Tipps ,   Lg Jonas 🤞✌️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb jolle:

Zeig doch erst mal Bilder von deiner Laufbahn. Vielleicht muss er ja gar nicht neu beschichtet werden.

 

Und sonst kannst du hier beschichten lassen: https://gasgas-outlet.de/epages/5181df9d-e65c-41ac-ba1d-962ae1010113.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/5181df9d-e65c-41ac-ba1d-962ae1010113/Categories/Zylinder_Beschichten

Muss den erst mal wieder suchen ist schon länger her das der fotografiert wurde , aber hat eine ca 3 cm lange Riefe in der Laufbahn neu beschichten und dann hoff ich rennt der wieder … Danke für den Tipp mit dem Gas Gas Outlet Lg Jonas 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AUGUST:

Eine Riefe kann womöglich auch einfacher repariert werden.

Das hier ist ein gutes Beispiel dafür:

IMG_0923.thumb.png.081d2418980cb4dc70ecd69c99c9d170.png

 

Wurde vom PR gepanzert. Läuft einwandfrei.

 

 

Ist das der 07er Falc von damals noch? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.9.2024 um 20:24 schrieb lukulus:

Iss das jetzt der "zerkratzte " ? 

Warum nicht neu beschichten? 

 

Luk

 

Könnte so einen zylinder  wissen

Hätte auch noch einen kompletten inkl. Gehäuse

Kit ist glaube ich noch NOS...

Muss mal guggen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information