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Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben

Ich suche einen Eurocil 135 watercooled fĂŒr mein unvervollstĂ€ndigtes 90 ger Jahre smallframe projekt !

 

Der Zylinder hat eine 58 Ger Bohrung und einen 15 er Kobo.
 

wurde damals beim rollershop,  Stoffi ect. vertrieben.

 

Meiner ist leider stecken geblieben und leider unrettbar zerkratzt 😔

 

 

WĂŒrde mich sehr  freuen, wenn wer einen solchen Zylinder noch verkaufen wĂŒrde und ihn, in diesem Thema anbietet


 

BrĂ€uchte nur den Zylinder selbst mit Kolben und den Ringen  
 

 

Freue mich ĂŒber jede RĂŒckmeldung fĂŒr mein Projekt đŸ‘âœŒïž

 

LG JJ (:

Geschrieben
Gerade eben schrieb Primavera-Opa:

Ja, die mein ich.

wird schwierig werden, den Zylinder in brauchbarem Zustand aufzutreiben - wÀre selber auch interessiert .

Hab den Block und Gestell eh schon brauch nur noch den Zylinder draufstecken , Abstimmen FERTIG 



Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Smallframe watercooled:

Bilder vom Eurocil

Also ich finde den noch voll gut! Da bin ich schon deutlich beschissenere Zylinder noch gefahren. Wenn da an der Beschichtung nix abgeplatzt ist, wĂŒrde ich den so weiterfahren.

Notfalls neu beschichten und einen Kolben von ner alten CR/YZ oder so verbauen, aber selbst den Kolben find ich noch ok :laugh:;-):cheers:

  • Like 3
Geschrieben

Der Zylinder auf dem Bild ist ein auf Membran-Einlass umgebauter Zylinder. Normalerweise sind diese Zylinder schlitzgesteuert. Ich wĂŒrde empfehlen, den Zylinder neu beschichten zu lassen. Zylinder aus dieser Zeit wurden oft mit Chrom beschichtet, was nicht sehr robust ist und dazu fĂŒhren kann, dass sich die Kolbenringe aufgrund dieser Reibpaarung schnell abnutzen. Zur besseren Einordnung: Der Zylinder ist fĂŒr eine Cagiva SST, die normalerweise luftgekĂŒhlt ist. Die StehbolzenabstĂ€nde sind Ă€hnlich, aber letztlich ist der Zylinder ohne Anpassung nicht fĂŒr Vespa passend.

Ist das der Zylinder vom Schöni seinem Umbau?

Geschrieben
Am 7.9.2024 um 21:05 schrieb Smallframe watercooled:

Aber fĂŒr ne neue Beschichtung mĂŒsste ich den aufhohnen und dann ist die LaufflĂ€che schon sehr sehr dĂŒnn 

 

oder einfach drĂŒberhohnen und neu beschichten đŸ€”đŸ€·
 

 

Zylinder werden fĂŒr eine Instandsetzung zunĂ€chst chemisch entschichtet. Anschließend erfolgt eine neue Beschichtung. Nach der Beschichtung wird der Zylinder gehont, um das Laufspiel einzustellen. All diese Schritte werden vom Beschichter durchgefĂŒhrt.

 

Geschrieben
Am 10.9.2024 um 19:50 schrieb Polinizei:

Der Zylinder auf dem Bild ist ein auf Membran-Einlass umgebauter Zylinder. Normalerweise sind diese Zylinder schlitzgesteuert. Ich wĂŒrde empfehlen, den Zylinder neu beschichten zu lassen. Zylinder aus dieser Zeit wurden oft mit Chrom beschichtet, was nicht sehr robust ist und dazu fĂŒhren kann, dass sich die Kolbenringe aufgrund dieser Reibpaarung schnell abnutzen. Zur besseren Einordnung: Der Zylinder ist fĂŒr eine Cagiva SST, die normalerweise luftgekĂŒhlt ist. Die StehbolzenabstĂ€nde sind Ă€hnlich, aber letztlich ist der Zylinder ohne Anpassung nicht fĂŒr Vespa passend.

Ist das der Zylinder vom Schöni seinem Umbau?

Danke fĂŒr die vielen Infos 😀😇 der Zylinder ist definitiv nicht von „Schöni“seinem Umbau sondern ist Mitte der 90 ger in  einer grĂŒnen pk cutdown in Ried OÖ gelaufen  , Name Heineken   . Werde mal einen Beschichter anschreiben ob er mir das teil macht , man muss ja beim entchromen stehen bleiben und ein hĂ€ndchen dafĂŒr haben 

. WĂŒrde in gegebenfalls Nikasil beschichten und nen passenden kolbenring dazu besorgen . Mal beim örtlichen Vespa Shop fragen wer so was macht. Nen Versuch wĂ€hr‘s wert . Tausend Dank fĂŒr die Tipps ,   Lg Jonas đŸ€žâœŒïž

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb jolle:

Zeig doch erst mal Bilder von deiner Laufbahn. Vielleicht muss er ja gar nicht neu beschichtet werden.

 

Und sonst kannst du hier beschichten lassen: https://gasgas-outlet.de/epages/5181df9d-e65c-41ac-ba1d-962ae1010113.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/5181df9d-e65c-41ac-ba1d-962ae1010113/Categories/Zylinder_Beschichten

Muss den erst mal wieder suchen ist schon lĂ€nger her das der fotografiert wurde , aber hat eine ca 3 cm lange Riefe in der Laufbahn neu beschichten und dann hoff ich rennt der wieder 
 Danke fĂŒr den Tipp mit dem Gas Gas Outlet Lg Jonas 😄

Geschrieben

Eine Riefe kann womöglich auch einfacher repariert werden.

Das hier ist ein gutes Beispiel dafĂŒr:

IMG_0923.thumb.png.081d2418980cb4dc70ecd69c99c9d170.png

 

Wurde vom PR gepanzert. LĂ€uft einwandfrei.

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb AUGUST:

Eine Riefe kann womöglich auch einfacher repariert werden.

Das hier ist ein gutes Beispiel dafĂŒr:

IMG_0923.thumb.png.081d2418980cb4dc70ecd69c99c9d170.png

 

Wurde vom PR gepanzert. LĂ€uft einwandfrei.

 

 

Ist das der 07er Falc von damals noch? 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb AUGUST:

Eine Riefe kann womöglich auch einfacher repariert werden.

Das hier ist ein gutes Beispiel dafĂŒr:

IMG_0923.thumb.png.081d2418980cb4dc70ecd69c99c9d170.png

 

Wurde vom PR gepanzert. LĂ€uft einwandfrei.

 

Ich muss mal blöd fragen...das Foto zeigt den Schaden vor dem Panzern,oder?

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb AUGUST:

Eine Riefe kann womöglich auch einfacher repariert werden.

Das hier ist ein gutes Beispiel dafĂŒr:

IMG_0923.thumb.png.081d2418980cb4dc70ecd69c99c9d170.png

 

Wurde vom PR gepanzert. LĂ€uft einwandfrei.

 

Mit Schlangenöl betupfen soll auch helfen.

Ist halt schwierig zu bekommen.

Geschrieben
Am 6.9.2024 um 20:24 schrieb lukulus:

Iss das jetzt der "zerkratzte " ? 

Warum nicht neu beschichten? 

 

Luk

 

Könnte so einen zylinder  wissen

HÀtte auch noch einen kompletten inkl. GehÀuse

Kit ist glaube ich noch NOS...

Muss mal guggen

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Rö!:

HÀtte auch noch einen kompletten inkl. GehÀuse

Kit ist glaube ich noch NOS...

Muss mal guggen

BrĂ€uchte nur Zylinder mit Kolben 
.. kannst du mir bitte ne Pn schreiben wennst zeit hast??😁😁 

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