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Geschrieben

Ich suche einen Eurocil 135 watercooled für mein unvervollständigtes 90 ger Jahre smallframe projekt !

 

Der Zylinder hat eine 58 Ger Bohrung und einen 15 er Kobo.
 

wurde damals beim rollershop,  Stoffi ect. vertrieben.

 

Meiner ist leider stecken geblieben und leider unrettbar zerkratzt 😔

 

 

Würde mich sehr  freuen, wenn wer einen solchen Zylinder noch verkaufen würde und ihn, in diesem Thema anbietet…

 

Bräuchte nur den Zylinder selbst mit Kolben und den Ringen  … 

 

Freue mich über jede Rückmeldung für mein Projekt 👍✌️

 

LG JJ (:

Geschrieben
Gerade eben schrieb Primavera-Opa:

Ja, die mein ich.

wird schwierig werden, den Zylinder in brauchbarem Zustand aufzutreiben - wäre selber auch interessiert .

Hab den Block und Gestell eh schon brauch nur noch den Zylinder draufstecken , Abstimmen FERTIG ……

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Smallframe watercooled:

Bilder vom Eurocil

Also ich finde den noch voll gut! Da bin ich schon deutlich beschissenere Zylinder noch gefahren. Wenn da an der Beschichtung nix abgeplatzt ist, würde ich den so weiterfahren.

Notfalls neu beschichten und einen Kolben von ner alten CR/YZ oder so verbauen, aber selbst den Kolben find ich noch ok :laugh:;-):cheers:

  • Like 3
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Smallframe watercooled:

Kannst mal bitte nachfragen ob der das Teil hergibt ??🙏

 

Kann dir evtl nen link schicken

Geschrieben

Der Zylinder auf dem Bild ist ein auf Membran-Einlass umgebauter Zylinder. Normalerweise sind diese Zylinder schlitzgesteuert. Ich würde empfehlen, den Zylinder neu beschichten zu lassen. Zylinder aus dieser Zeit wurden oft mit Chrom beschichtet, was nicht sehr robust ist und dazu führen kann, dass sich die Kolbenringe aufgrund dieser Reibpaarung schnell abnutzen. Zur besseren Einordnung: Der Zylinder ist für eine Cagiva SST, die normalerweise luftgekühlt ist. Die Stehbolzenabstände sind ähnlich, aber letztlich ist der Zylinder ohne Anpassung nicht für Vespa passend.

Ist das der Zylinder vom Schöni seinem Umbau?

Geschrieben
Am 7.9.2024 um 21:05 schrieb Smallframe watercooled:

Aber für ne neue Beschichtung müsste ich den aufhohnen und dann ist die Lauffläche schon sehr sehr dünn …… 

oder einfach drüberhohnen und neu beschichten 🤔🤷
 

 

Zylinder werden für eine Instandsetzung zunächst chemisch entschichtet. Anschließend erfolgt eine neue Beschichtung. Nach der Beschichtung wird der Zylinder gehont, um das Laufspiel einzustellen. All diese Schritte werden vom Beschichter durchgeführt.

 

Geschrieben
Am 10.9.2024 um 19:50 schrieb Polinizei:

Der Zylinder auf dem Bild ist ein auf Membran-Einlass umgebauter Zylinder. Normalerweise sind diese Zylinder schlitzgesteuert. Ich würde empfehlen, den Zylinder neu beschichten zu lassen. Zylinder aus dieser Zeit wurden oft mit Chrom beschichtet, was nicht sehr robust ist und dazu führen kann, dass sich die Kolbenringe aufgrund dieser Reibpaarung schnell abnutzen. Zur besseren Einordnung: Der Zylinder ist für eine Cagiva SST, die normalerweise luftgekühlt ist. Die Stehbolzenabstände sind ähnlich, aber letztlich ist der Zylinder ohne Anpassung nicht für Vespa passend.

Ist das der Zylinder vom Schöni seinem Umbau?

Danke für die vielen Infos 😀😇 der Zylinder ist definitiv nicht von „Schöni“seinem Umbau sondern ist Mitte der 90 ger in  einer grünen pk cutdown in Ried OÖ gelaufen  , Name Heineken   . Werde mal einen Beschichter anschreiben ob er mir das teil macht , man muss ja beim entchromen stehen bleiben und ein händchen dafür haben ……. Würde in gegebenfalls Nikasil beschichten und nen passenden kolbenring dazu besorgen . Mal beim örtlichen Vespa Shop fragen wer so was macht. Nen Versuch währ‘s wert . Tausend Dank für die Tipps ,   Lg Jonas 🤞✌️

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb jolle:

Zeig doch erst mal Bilder von deiner Laufbahn. Vielleicht muss er ja gar nicht neu beschichtet werden.

 

Und sonst kannst du hier beschichten lassen: https://gasgas-outlet.de/epages/5181df9d-e65c-41ac-ba1d-962ae1010113.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/5181df9d-e65c-41ac-ba1d-962ae1010113/Categories/Zylinder_Beschichten

Muss den erst mal wieder suchen ist schon länger her das der fotografiert wurde , aber hat eine ca 3 cm lange Riefe in der Laufbahn neu beschichten und dann hoff ich rennt der wieder … Danke für den Tipp mit dem Gas Gas Outlet Lg Jonas 😄

Geschrieben

Eine Riefe kann womöglich auch einfacher repariert werden.

Das hier ist ein gutes Beispiel dafür:

IMG_0923.thumb.png.081d2418980cb4dc70ecd69c99c9d170.png

 

Wurde vom PR gepanzert. Läuft einwandfrei.

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb AUGUST:

Eine Riefe kann womöglich auch einfacher repariert werden.

Das hier ist ein gutes Beispiel dafür:

IMG_0923.thumb.png.081d2418980cb4dc70ecd69c99c9d170.png

 

Wurde vom PR gepanzert. Läuft einwandfrei.

 

 

Ist das der 07er Falc von damals noch? 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb AUGUST:

Eine Riefe kann womöglich auch einfacher repariert werden.

Das hier ist ein gutes Beispiel dafür:

IMG_0923.thumb.png.081d2418980cb4dc70ecd69c99c9d170.png

 

Wurde vom PR gepanzert. Läuft einwandfrei.

 

Ich muss mal blöd fragen...das Foto zeigt den Schaden vor dem Panzern,oder?

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb AUGUST:

Nein. Nachher.

Der beste Falc den ich sah für die Straße, trotz Riefe damals

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb AUGUST:

Eine Riefe kann womöglich auch einfacher repariert werden.

Das hier ist ein gutes Beispiel dafür:

IMG_0923.thumb.png.081d2418980cb4dc70ecd69c99c9d170.png

 

Wurde vom PR gepanzert. Läuft einwandfrei.

 

Mit Schlangenöl betupfen soll auch helfen.

Ist halt schwierig zu bekommen.

Geschrieben
Am 6.9.2024 um 20:24 schrieb lukulus:

Iss das jetzt der "zerkratzte " ? 

Warum nicht neu beschichten? 

 

Luk

 

Könnte so einen zylinder  wissen

Hätte auch noch einen kompletten inkl. Gehäuse

Kit ist glaube ich noch NOS...

Muss mal guggen

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    • Auch sehr schön gelöst.    Ich bin noch dran die Box am Vergaser ab zu stimmen.  Läuft halt noch viel zu fett. Der 4 gang kackt bei ca 83km/h voll ab und qualmt wie sau 🤣.  Die ersten 3 gänge machen aber jetzt schon richtig Bock. Obwohl zu fett läuft. Leistung ist spürbar da.    Sound find ich die jetztschon aber richtig leise. Die Membrane ist da jetztschin dominierend vom Sound.   
    • Das täuscht auf dem Bild. An der Stelle ist noch etwas Öl. Der Simmerring ist unauffällig, geht aber recht leicht auf die Welle.    
    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
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