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Parabellum H2O watercooled dringend gesucht !! Vespa 50


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Smallframe watercooled:

Bräuchte nur Zylinder mit Kolben ….. kannst du mir bitte ne Pn schreiben wennst zeit hast??😁😁 

 

Dir ist schon klar, dass eine Neubeschichtung für einen bearbeiteten Zylinder in den meisten Fällen eine Aufwertung ist? Eine defekte Beschichtung ist kein Totalschaden. Ganz im Gegenteil. Es ist im Detail eine Chance.

 

Hab ich Dich richtig verstanden. Du brauchst Dringend und sofort einen neuen Zylinder und Kolben, hast aber keine Zeit den Zylinder zu suchen, den Du schon hast?

 

Ich Versuche gerade Deine Situation einzuordnen...

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vor 24 Minuten schrieb Polinizei:

 

Dir ist schon klar, dass eine Neubeschichtung für einen bearbeiteten Zylinder in den meisten Fällen eine Aufwertung ist? Eine defekte Beschichtung ist kein Totalschaden. Ganz im Gegenteil. Es ist im Detail eine Chance.

 

Hab ich Dich richtig verstanden. Du brauchst Dringend und sofort einen neuen Zylinder und Kolben, hast aber keine Zeit den Zylinder zu suchen, den Du schon hast?

 

Ich Versuche gerade Deine Situation einzuordnen...

Ja das mit dem Beschichten weis ich.  Ich brauch den auch nicht sofort ,  aber neubeschichten lass ich den meinigen sowieso und gegebenfalls würde ich einen neuen kaufen dass ich einen auf Reserve habe falls wer einen braucht…… Lg Jonas 

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    • Mit SG2 Zusatz ist mir noch nie ne Naht von Schwarz auf VA auf Schwarz gerissen... GeWIGt, is klar.
    • Das wär mir ja den Aufwand nicht wert. Ausserdem ist das ja die Handschaltung...so mit drehen und so...das unsere Kisten zu Vespas macht. Ich würde das gar nicht anders haben wollen 
    • Ja he ich denks mir ja   - einfach einen 0815-PK Wedi-Satz verbaut und tschau    Danke!!
    • Äh...klar brauchst Du da den anderen WeDi! Das wird auch Dein Problem sein. Da kommt ein anderer passend für die 170-187er Welle rein.   Du brauchst einen 27x47x6mm. Wenn Du den aus dem normalen WeDi Satz verbaust, ist das ein 22,7x47x7/7,5mm. Das würde erklären, wieso Du da ein Problem hast, dass drauf zu bekommen  Ich mach mir gleich mal ne Notiz im Kopf, dass mir das nicht auch passiert. Wir verbauen ja ein 6204 anstelle eines 6303 dort!  Ich werde den vom SCK verbauen. Mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Kannst aber auch jeden anderen nehmen, ist ja ein bei einem Piaggiofahrzeug verbauter Standard WeDi: https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x47x6mm-bgm-pro-fkm-e10-bestaendig-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-px-1984-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-ab-bj.-1972-ts-ab-bj.-1972-gt125-ab-bj.-1972-gtr125-ab-bj.-1972-gl-bgm1043?number=BGM1043   Bild mal von Egigs Seite geklaut/verlinkt. Da siehst Du sehr gut, wie groß der Absatz vom Lagersitz zum WeDi Sitz auf der Kupplungsseite ist. Bei Dir sieht man, dass der WeDi-Innendurchmesser eher so groß wie der Lagerinnendurchmesser ist. 6204 hat 20mm, und der WeDi 22,7. Das kommt hin so grob mit dem Auge betrachtet.
    • Ist eigentlich schon der 2. Wellendichtring - beim Ersten sprang mir auch schon die Feder raus. Gehört da was spezielles hin?
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