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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

vielleicht kann mit jemand auf die Sprünge helfen - hab schon diverse Beiträge durchsucht, aber komm nicht auf den Fehler. 

 

Problem: PX LUSSO BJ 83, ohne Batterie hat nen plötzlichen Stromausfall. Motor läuft, sonst alles tot- kein Licht, kein Blinker, Bremslicht, Hupe oder Tacho. 

 

Hab auf den Regler getippt - hab 2 nagelneue aus meinem Fundus probiert, trotzdem kein Strom an den Verbrauchern.  Blaues Kabel aus der Lima liefert Spannung je nach Drehzahl bis 25V. Kabel hat auch Durchgang bis zum Spannungswandler, sobald ich diesen aber anschliesse kann ich keine Spannung mehr messen, weder vor noch nach dem Regler?!? 

 

Kann das jemand erklären? hab auch den Hupengleichrichter mal komplett abgesteckt, ändert auch nix. Stecker im Elekektronikkästchen ist i.O. , Masse auch. 

 Läuft die Spannung aus der Lima vorher noch irgendwo anders drüber ( Lichtschalter, Tacho oder Zündschloss) bevor er über sen Regler läuft? 

 

Danke schonmal für eure Tips

Geschrieben

Versuche es mit neuen Kabeln. Das hatte ich vor einem Jahr. Die Kabel der Grundplatte sahen gut aus, daher habe ich an defekte Spulen geglaubt und eine neuen Grundplatteceingebaut. Damit war alles perfekt. 
Die alte funktioniert mit neuen Kabeln auch wieder.

LG

  • Like 1
Geschrieben

Hi lucky,

 

welche Kabel meinst Du? Die auf der Grundplatte?

 

Ich hab ja Spannung von den Lichtspulen, also müsste die Grundplatte eigentlich ok sein…die Spannung haut aber irgendwohin ab, sobald ich den Regler anstecke.

 

Lustiges Phänomen auch: auch bei getrenntem Stecker im kleinen Kästchen auf dem Motor ( 2-polig , blau/schwarz ) kann ich auf der anderen Seite am blauen Kabel das auf den Reglereingang kommt noch die ungeregelte Spannung aus der Lima messen….. wie geht das denn?  

Geschrieben

Ja, ich meine die Kabel der Grundplatte. Kannst Du Dir nicht eine andere leihen, um es zu testen. Damit würde ich anfangen, bevor Du den Kabelbaum checkst.

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    • Mit gemessenen 130 würde ich anfangen, eventuell sogar noch mehr. Lieber 3x tauschen als 1x klemmen. Rest kannst Du lassen.
    • Perfekt, habt Dank für die Antworten Gruss
    • So, ein Update:   Motor ist zusammen, sieht alles gut aus. Einzige, was noch gemacht werden muss, ist den PHBH30 abzustimmen. @Primavera-Opa Magst Du mir Deine Bedüsung mal durchgeben? Dann schau ich mal, ob ich das schon da liegen hab.   @alfonso Ich hab hier noch den VHST 28 liegen, ein schwarzer Stage6 2-Takt Vergaser. Den würde ich auch gern testen. Den 24er aus Scheiss auch mal, der war ja auf dem Parmakit eh schon drauf und liegt im Rahmen  Hast ja mit dem GS sau gute Ergebnisse rausgefahren  Was hältst Du am Anfang beim 28er von: HD: 120->115 MR: AQ264 Nadel: D29 (mal auch die D56 probieren) Clip: K3/4 fett Schieber: 45, vielleicht wegen den 150ccm auch der 50er? ND: S37-36, -> vielleicht S35  Verbaut ist: ET7-60 Wössner/Gilardoni (190,4A/131,6Ü/29,4VA) unbearbeitet, ausser Auslass-Flansch auf 34mm für die BB, QS 1.1mm DRT 53/105 Drehschieber mit MR Parts 30er Ansaugstutzen Big Bertha mit dem Aprilia Carbon/Alu Dämpfer, ewig lang das Teil Standard PK Zündung 17° 1350g DRT 4ter 48z mit 2.42 Morgen kick ich den das erste Mal an. Bin gespannt 
    • Hey Luk, Wenn du schon auf 125 ccm umrüstest, würde ich direkt auf 4 Gang umbauen. Du bekommst eine bessere Übersetzung und eine angenehmere Fahrweise, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten. Mit 3 Gängen kann es schnell anstrengend werden, besonders bei Steigungen. Kommt aber auch darauf an, wie original du bleiben willst. Gruß!
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