Zum Inhalt springen

PX plötzlich ohne Strom - alles tot


FSK

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vielleicht kann mit jemand auf die Sprünge helfen - hab schon diverse Beiträge durchsucht, aber komm nicht auf den Fehler. 

 

Problem: PX LUSSO BJ 83, ohne Batterie hat nen plötzlichen Stromausfall. Motor läuft, sonst alles tot- kein Licht, kein Blinker, Bremslicht, Hupe oder Tacho. 

 

Hab auf den Regler getippt - hab 2 nagelneue aus meinem Fundus probiert, trotzdem kein Strom an den Verbrauchern.  Blaues Kabel aus der Lima liefert Spannung je nach Drehzahl bis 25V. Kabel hat auch Durchgang bis zum Spannungswandler, sobald ich diesen aber anschliesse kann ich keine Spannung mehr messen, weder vor noch nach dem Regler?!? 

 

Kann das jemand erklären? hab auch den Hupengleichrichter mal komplett abgesteckt, ändert auch nix. Stecker im Elekektronikkästchen ist i.O. , Masse auch. 

 Läuft die Spannung aus der Lima vorher noch irgendwo anders drüber ( Lichtschalter, Tacho oder Zündschloss) bevor er über sen Regler läuft? 

 

Danke schonmal für eure Tips

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche es mit neuen Kabeln. Das hatte ich vor einem Jahr. Die Kabel der Grundplatte sahen gut aus, daher habe ich an defekte Spulen geglaubt und eine neuen Grundplatteceingebaut. Damit war alles perfekt. 
Die alte funktioniert mit neuen Kabeln auch wieder.

LG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi lucky,

 

welche Kabel meinst Du? Die auf der Grundplatte?

 

Ich hab ja Spannung von den Lichtspulen, also müsste die Grundplatte eigentlich ok sein…die Spannung haut aber irgendwohin ab, sobald ich den Regler anstecke.

 

Lustiges Phänomen auch: auch bei getrenntem Stecker im kleinen Kästchen auf dem Motor ( 2-polig , blau/schwarz ) kann ich auf der anderen Seite am blauen Kabel das auf den Reglereingang kommt noch die ungeregelte Spannung aus der Lima messen….. wie geht das denn?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information