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Geschrieben

Hier noch Bilder zu den Kanälen vom Motorblock in die Zylinder für einen guten Fluss ist gesorgt.IMG_2622.thumb.jpeg.17893159a4626c6bd822c24d37edde64.jpeg

 

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Geschrieben
Am 25.11.2024 um 16:18 schrieb Rascel:

Hier noch Bilder zu den Kanälen vom Motorblock in die Zylinder für einen guten Fluss ist gesorgt.IMG_2622.thumb.jpeg.17893159a4626c6bd822c24d37edde64.jpeg

 

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Ich bin echt gespannt was da an Leistung raus kommt 🙈

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Kalle85:

 
Ich bin echt gespannt was da an Leistung raus kommt 🙈

Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei:-D:muah:

Geschrieben

Übrigens die Info von Pinasco hast de gesehen Kalle? Und das ScooterCenter hielt sich sehr bedeckt er weis dass es da mal was gab aber wollte perdu nichts rausrücken…. quälte sich aus dem Theme….

  • Like 1
Geschrieben
Am 25.11.2024 um 16:05 schrieb Rascel:

So der ist eigentlich für die Motovespa Modelle geht aber auch auf VNA da direktgesaugt. Ist 177ccm wird so um die 15-18PS abwerfen. Kommt mit Adapterplatte auf der Membrane für UB Vergaser. Kommt ca. März 25 raus. Mehr weiss ich auch nicht.

Hab ich jetzt erst gesehen 😍 Danke für die Info 👍🏽

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Rascel:

Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei:-D:muah:

Hast du die Möglichkeit auf einen Prüfstand zu fahren? 

Geschrieben

Muss mal schauen der Ralf ist ja in der nähe aber das kostet…. Möchten selber einen bauen gibt ja was im GSF ist auch ein Projekt das im Kopf schlummert! Aber das dauert

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    • wer haftet in solchen fällen für schäden?
    • @SwissV8: hast Du mit dem 16er Gaser heuer noch ein paar Runden drehen können? Gibts damit in so einem Setup einen bedeutenden Benefit?
    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
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