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Geschrieben

Hallo zusammen 

habe die Schlüssel P200e verlegt und würde gerne einen neuen Schlosssatz kaufen. 
kann jedoch keinen finden.

Rohlinge für das Zündschloss habe ich kaufen können, bräuchte jedoch jemand der auch den F18 Zündschloss hat und mir die Rohlinge schleifen lassen würde. 
selbstverständlich wäre ich bereit den Aufwand zu zahlen!! 
 

 

Besten Dank 

 

Hanny1979

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb hanny1979:

... würde gerne einen neuen Schlosssatz kaufen. 
kann jedoch keinen finden.

...

https://www.scooter-center.com/de/schloss-set-zadi-38-5x4mm-vespa-px-1984-v50-special-v5a2-bis-3t-gt125-vnl2t-ab-62685-gtr125-vnl2t-ts-vnl3t-pv125-vma2t-ab-028960-et3-vmb1t-super-150-vbc1t-3-teilig-4350106

 

Schau nach, ob du 4 mm Schlittenbreite am Lenkschloß hast (das wird´s sein) oder doch 6 mm. Und dann schau, ob du noch die originale Bank mit dem originalen Schloß drauf hast. der Zylinder sollte so aussehen wie der hier vorn rechts:

image.thumb.jpeg.ca92a0dcdbe345092f6a68585aee1bde.jpeg

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb 500 Miles:

die Zündschlösser von Siem funktionieren oft sehr gut mit diesen ZADI Schlüsseln auch.

d.h. 1 Schlüssel für alles....

:-D

Die funktionieren auch mit nem Schraubendreher oder dem Taschenmesser oder oder oder 🤣

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb 500 Miles:

die Zündschlösser von Siem funktionieren oft sehr gut mit diesen ZADI Schlüsseln auch.

d.h. 1 Schlüssel für alles....

:-D

 

Das klingt interessant.

Wie kann man da ne gute Kombination machen / finden?

 

Ich habe eine PXalt-Sitzbank auf ner Lusso. Da wäre ein Schlüssel für alles schon super.

Aber da ist das Format vollkommen anders.

Geschrieben (bearbeitet)

der Zylinder ?

 

nicht den Kasten aussenrum.

 

edit:

ah ok auf den Bildern sieht man, dass das nicht passt.

Ganzen Schlosskasten mittauschen wäre zu prüfen, ob da was geht.

Bearbeitet von 500 Miles
Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb Rita:

und andersrum paßt das Lussoschloß mit bissl Mehrarbeit in die PX-Alt-sitzbank....

ausschnitt größer feilen

 

Also das ganze Schloss?

Das müsste ich mal probieren.

 

Kann man einzelne Zylinder für den Schlüssel passend irgendwo nachbestellen oder müsste man da alle 3 tauschen?

Beim Komplett-Tausch könnte ich wenigstens das Lenkschloss noch umändern auf "unvermittelt abziehbar". Das scheint es ja zu geben.

Geschrieben

wenn du ne frühe Lusso hast, bei der der Schlüssel nur bei "Lock" rausgeht....

kann ich Dir ne Schloßaufnahme und nen 3er Set gleichschließende Zylinder zuschicken

 

Rita

Geschrieben

Ist aus 1988 - und der Schlüssel geht nur bei "Lock" raus. Total nervig.

 

OK, also Tausch der Schlossaufnahme. Geht das ohne größere Operation?

 

Den Platz in der PX-alt-Bank schau' ich mir mal an - ein Lusso-Schloss / eine Bank zum Vergleich habe ich.

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    • Mit gemessenen 130 würde ich anfangen, eventuell sogar noch mehr. Lieber 3x tauschen als 1x klemmen. Rest kannst Du lassen.
    • Perfekt, habt Dank für die Antworten Gruss
    • So, ein Update:   Motor ist zusammen, sieht alles gut aus. Einzige, was noch gemacht werden muss, ist den PHBH30 abzustimmen. @Primavera-Opa Magst Du mir Deine Bedüsung mal durchgeben? Dann schau ich mal, ob ich das schon da liegen hab.   @alfonso Ich hab hier noch den VHST 28 liegen, ein schwarzer Stage6 2-Takt Vergaser. Den würde ich auch gern testen. Den 24er aus Scheiss auch mal, der war ja auf dem Parmakit eh schon drauf und liegt im Rahmen  Hast ja mit dem GS sau gute Ergebnisse rausgefahren  Was hältst Du am Anfang beim 28er von: HD: 120->115 MR: AQ264 Nadel: D29 (mal auch die D56 probieren) Clip: K3/4 fett Schieber: 45, vielleicht wegen den 150ccm auch der 50er? ND: S37-36, -> vielleicht S35  Verbaut ist: ET7-60 Wössner/Gilardoni (190,4A/131,6Ü/29,4VA) unbearbeitet, ausser Auslass-Flansch auf 34mm für die BB, QS 1.1mm DRT 53/105 Drehschieber mit MR Parts 30er Ansaugstutzen Big Bertha mit dem Aprilia Carbon/Alu Dämpfer, ewig lang das Teil Standard PK Zündung 17° 1350g DRT 4ter 48z mit 2.42 Morgen kick ich den das erste Mal an. Bin gespannt 
    • Hey Luk, Wenn du schon auf 125 ccm umrüstest, würde ich direkt auf 4 Gang umbauen. Du bekommst eine bessere Übersetzung und eine angenehmere Fahrweise, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten. Mit 3 Gängen kann es schnell anstrengend werden, besonders bei Steigungen. Kommt aber auch darauf an, wie original du bleiben willst. Gruß!
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