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Geschrieben

Hallo zusammen 

habe die Schlüssel P200e verlegt und würde gerne einen neuen Schlosssatz kaufen. 
kann jedoch keinen finden.

Rohlinge für das Zündschloss habe ich kaufen können, bräuchte jedoch jemand der auch den F18 Zündschloss hat und mir die Rohlinge schleifen lassen würde. 
selbstverständlich wäre ich bereit den Aufwand zu zahlen!! 
 

 

Besten Dank 

 

Hanny1979

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb hanny1979:

... würde gerne einen neuen Schlosssatz kaufen. 
kann jedoch keinen finden.

...

https://www.scooter-center.com/de/schloss-set-zadi-38-5x4mm-vespa-px-1984-v50-special-v5a2-bis-3t-gt125-vnl2t-ab-62685-gtr125-vnl2t-ts-vnl3t-pv125-vma2t-ab-028960-et3-vmb1t-super-150-vbc1t-3-teilig-4350106

 

Schau nach, ob du 4 mm Schlittenbreite am Lenkschloß hast (das wird´s sein) oder doch 6 mm. Und dann schau, ob du noch die originale Bank mit dem originalen Schloß drauf hast. der Zylinder sollte so aussehen wie der hier vorn rechts:

image.thumb.jpeg.ca92a0dcdbe345092f6a68585aee1bde.jpeg

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb 500 Miles:

die Zündschlösser von Siem funktionieren oft sehr gut mit diesen ZADI Schlüsseln auch.

d.h. 1 Schlüssel für alles....

:-D

Die funktionieren auch mit nem Schraubendreher oder dem Taschenmesser oder oder oder 🤣

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb 500 Miles:

die Zündschlösser von Siem funktionieren oft sehr gut mit diesen ZADI Schlüsseln auch.

d.h. 1 Schlüssel für alles....

:-D

 

Das klingt interessant.

Wie kann man da ne gute Kombination machen / finden?

 

Ich habe eine PXalt-Sitzbank auf ner Lusso. Da wäre ein Schlüssel für alles schon super.

Aber da ist das Format vollkommen anders.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb 500 Miles:

Lussoschloss in die Altbank rein würde ich mal checken.

 

Das passt wohl nicht. Das Lusso Schloss ist deutlich größer.

Geschrieben (bearbeitet)

der Zylinder ?

 

nicht den Kasten aussenrum.

 

edit:

ah ok auf den Bildern sieht man, dass das nicht passt.

Ganzen Schlosskasten mittauschen wäre zu prüfen, ob da was geht.

Bearbeitet von 500 Miles
Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb Rita:

und andersrum paßt das Lussoschloß mit bissl Mehrarbeit in die PX-Alt-sitzbank....

ausschnitt größer feilen

 

Also das ganze Schloss?

Das müsste ich mal probieren.

 

Kann man einzelne Zylinder für den Schlüssel passend irgendwo nachbestellen oder müsste man da alle 3 tauschen?

Beim Komplett-Tausch könnte ich wenigstens das Lenkschloss noch umändern auf "unvermittelt abziehbar". Das scheint es ja zu geben.

Geschrieben

wenn du ne frühe Lusso hast, bei der der Schlüssel nur bei "Lock" rausgeht....

kann ich Dir ne Schloßaufnahme und nen 3er Set gleichschließende Zylinder zuschicken

 

Rita

Geschrieben

Ist aus 1988 - und der Schlüssel geht nur bei "Lock" raus. Total nervig.

 

OK, also Tausch der Schlossaufnahme. Geht das ohne größere Operation?

 

Den Platz in der PX-alt-Bank schau' ich mir mal an - ein Lusso-Schloss / eine Bank zum Vergleich habe ich.

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    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
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    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
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