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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Verkaufe meine o-Lack primavera mit deutschen Papieren. Eine sehr frühe mit kursivem Schriftzug und dem Licht in rollerfarbe. TÜV muss gemacht werden, funkt und leuchtet, unverbastelt. Neue Lager und Dichtungen sowie Züge vor ca 10 Jahren gemacht, stand seither am Dachboden.  Preis 5700 Euro, Steht in Ingolstadt

 

dann verkaufe ich noch eine VBA restauriert, 1959, erste Serie, Farbe von Mipa nach dem Original nachgemischt. Motor komplett überholt, Vierganggetriebe eingebaut und 177 polini verbaut. Steht auch seit 10 Jahren am Dachboden, hat auch dt. Papiere und auch in Ingolstadt. Hab mir 5500 Euro vorgestellt. 
 

und noch ne VBB, größtenteils O-Lack, nicht restauriert, läuft, tank rostfrei, auch dt. Papiere, steht aber schon 25 Jahre am Dachboden 4500 Euro

 

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Bearbeitet von andromeda
Preissenkung
  • Like 3
  • andromeda änderte den Titel in Primavera, VBA und VBB Vespa zu verkaufen
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Wurden bei der Primavera 4 Löcher für den Korb gebohrt oder täuscht das? Könntest da noch Bilder machen falls keine Löcher. 

Bekannter sammelt PV mit kursiven Schriftzug, dann leite ich die Bilder weiter, wäre allerdings nichts zum sammeln falls wirklich Löcher. 

  • andromeda änderte den Titel in Preissenkung!!, VBA und VBB Vespa zu verkaufen
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb andromeda:

Preissenkung, Weihnachten steht vor der Türe!!!😉


Hab die unrestaurierte VBB meiner Tochter auf den Wunschzettel geschwatzt. Drücke die Daumen 😁👍

 

 

  • Haha 1
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Servusla,
ist denn die VBA noch da und kann man die evtl. in Ingolstadt mal anschauen?

Komme aus der Nürnberger Ecke, is also ein net soweit...

Danke und liebe Grüße

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  • Beiträge

    • Nach langer Forums- und auch Schrauberabstinenz bräuchte ich mal Hilfe beim Troubleshooting.   Ich habe mit einm Freund eine PK für seinen Sohn aufgebaut. Den Motor haben wir schon vor ein paar Jahren gemacht, jetzt ist endlich alles fertig, aber er läuft nicht richtig.   Sie lässt sich sehr gut antreten und läuft auch im Stand. Wenn man Gas gibt, dreht sie aber nur widerwillig hoch, verschluckt sich, der Vergaser läuft über und auch der Auspuff sifft.   Zuerst habe ich geguckt, ob der Kolben richtig rum drin ist. Ja, ist er, aber man weiß ja nie. Dann habe ich nacheinander CDI, Zündkabel und Kerzenstecker getauscht. Zündung nochmal etwas früher und etwas später getestet und einen anderern Vergaser verbaut.  Der Vergaser ist gereinigt und Schimmernadel sieht auch gut aus (außerdem ist er neu...) Alles ohne Resultat oder Veränderung.   Es handelt sich um einen 75er Polini, SHB 16.15, HD 72 (74 und 70 hab ich auch mal getestet), Zündung ist auf 17° Grad geblitzt, Sito original Auspuf (neu), Rennwelle BGM.   Ich dachte zwischenzeitlich an einen defekten Drehschieber, aber das GSF hat mich dran erinnert, dass sie dann ja im Stand nicht so läuft.   Hat jemand noch eine Idee, oder zwei?   Einlasssteuerzeit habe ich jetzt nicht gemessen, wie würde sich das denn äußern?   Danke im Voraus, schön wieder hier Mitzulessen und zu Schrauben!    
    • Naja, hat halt nicht jeder ein passendes Stück Rohr im Fundus, und bevor man da jetzt ne Schlosserei heimsucht und dort bettelt, druckt man das eben schnell selbst... Ich hab schon dümmere Sachen gemacht
    • Ich hab das mal aus unserer PN Unterhaltung frech hier rüber kopiert:   Eigentlich muss das so laufen! Die Reduzierung ist manchmal etwas tricky, ich hab bei mir ein Stück M6 Gewinde mit einer 2mm Bohrung drin. Ruhig mal mit dem Durchmesser spielen, allerdings hab ich Dein Problem noch nicht ganz verstanden: Was meinst Du mit "wie abgesoffen" ? 
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