Zum Inhalt springen

Einbau Elektronische Zündung in Vespa P125X (VNX1, 79, mit Batterie, AC und DC Stromkreis)


lukeduke

Empfohlene Beiträge

Hallo - ich möchte meine VNX1, 1979, mit Batterie, AC und DC Stromkreis von der Unterbrecherzündung auf eine elektronsiche Zündung umrüsten (Vape).

 

In der Anleitung bei SC lese ich dazu folgendes:

6. Montage der VAPE bei PX Modellen vor 1984 mit Batterie (z.B. PX Alt, deutscher Markt) Die frühen PX Modelle vor 1984 (u.a. für den deutschen Markt) verwenden eine eigene Elektrik mit separatem DC Ladestromkreis für die Batterie und AC Stromkreis für das Licht (je zwei Spulen). Daher ist hier auch der Kabelbaum etwas anders als bei den italienischen Modellen. Grundsätzlich können aber auch diese Modelle problemlos mit der VAPE Zündung ausgestattet werden. Einzig die Verkabelung ab dem Kabelkästchen am Motor zum Spannungsregler wird hier etwas anders verschaltet

 

Kann mir jemand sagen, was ich genau an der Verkabelung ändern muss oder hat jemand einen Schaltplan dazu? Leider hab ich trotz langer Suche dazu nirgends konkrete Informationen gefunden.

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, der beschrieb oben stammt aus der anleitung dort.

(https://www.scooter-center.com/media/pdf/a5/1c/8f/Einbauanleitung_mounting_instructions_c4.pdf

 

meine frage ist nun, ob das mal jemand das mal jemand bei einer VNX1 eingebaut hat und mir sagen kann, was mit 'Einzig die Verkabelung ab dem Kabelkästchen am Motor zum Spannungsregler wird hier etwas anders verschaltet' im detail gemeint ist, was ich also genau machen muss, um die vape zündung an meiner VNX1 zum laufen zu bringen...

 

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information