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Rennauspuff SIP PERFORMANCE Modifikation möglich, um weiterhin Ersatzrad montieren zu können?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ich habe leider nichts zum Thema gefunden, obwohl ich es mit allen gängigen Suchbegriffen in der Suche versucht habe.

Ich bin ein großer Fan vom klassischen Ersatzrad unter der linken Backe an meiner Lusso P200E. Wenn dort kein Ersatzrad montiert ist, sieht der Roller m. M. n. von Hinten nur noch halb so schön aus und die nackte Batteriehalterung ist von der Seite auch nicht schön anzusehen.

Gerne würde ich nun aber das SIP-Road-Legel Steck-Tuning mit dem Rennauspuff SIP PERFORMANCE verbauen, um auch angemessen Dampf unter der Haube zu haben. Beides zusammen geht von der Stange aber bekanntermaßen nicht.
Gibt es trotzdem Lösungen wie man den Auspuff bzw. seine Aufhängung oder die Ersatzradmontage so modifizieren kann, dass beides zusammen passt, ohne das der Reifen wegschmilzt?

Vielleicht gibt es ja auch eine Lösung mit einem "Notreserverad". Ich denke da an einen 3.0-10 Reifen, der etwas schmaler ist.
Wer hat hier Erfahrungen, ob und wie eine Lösung aussehen könnte?

Vielen Dank für Eure Tipps.

Geschrieben

Hab das an meiner Rally gelöst in dem ich die beiden oberen Schrauben am Reserverad mit Gummi untergelegt habe und erst nach dem fixieren der unteren Schraubbefestigung mit Gefühl angezogen habe. An der unteren Schraube habe ich eine lange Mutter als Abstandshalter von hinten verschraubt und dann den Reifen mit Ersatzradabdeckung von vorne verschraubt. Ähnlich der Befestigung von der PX Zylinderhaube  am Zylinderstehbolzen. Dadurch steht der Reifen etwas schief und macht Platz für den Auspuff. Ein schmaler Reifen unterstützt das noch. Bilder gibt es nicht da mittlerweile eine Box drauf ist die auch noch 1 PS mehr bringt.

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    • Mit gemessenen 130 würde ich anfangen, eventuell sogar noch mehr. Lieber 3x tauschen als 1x klemmen. Rest kannst Du lassen.
    • Perfekt, habt Dank für die Antworten Gruss
    • So, ein Update:   Motor ist zusammen, sieht alles gut aus. Einzige, was noch gemacht werden muss, ist den PHBH30 abzustimmen. @Primavera-Opa Magst Du mir Deine Bedüsung mal durchgeben? Dann schau ich mal, ob ich das schon da liegen hab.   @alfonso Ich hab hier noch den VHST 28 liegen, ein schwarzer Stage6 2-Takt Vergaser. Den würde ich auch gern testen. Den 24er aus Scheiss auch mal, der war ja auf dem Parmakit eh schon drauf und liegt im Rahmen  Hast ja mit dem GS sau gute Ergebnisse rausgefahren  Was hältst Du am Anfang beim 28er von: HD: 120->115 MR: AQ264 Nadel: D29 (mal auch die D56 probieren) Clip: K3/4 fett Schieber: 45, vielleicht wegen den 150ccm auch der 50er? ND: S37-36, -> vielleicht S35  Verbaut ist: ET7-60 Wössner/Gilardoni (190,4A/131,6Ü/29,4VA) unbearbeitet, ausser Auslass-Flansch auf 34mm für die BB, QS 1.1mm DRT 53/105 Drehschieber mit MR Parts 30er Ansaugstutzen Big Bertha mit dem Aprilia Carbon/Alu Dämpfer, ewig lang das Teil Standard PK Zündung 17° 1350g DRT 4ter 48z mit 2.42 Morgen kick ich den das erste Mal an. Bin gespannt 
    • Hey Luk, Wenn du schon auf 125 ccm umrüstest, würde ich direkt auf 4 Gang umbauen. Du bekommst eine bessere Übersetzung und eine angenehmere Fahrweise, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten. Mit 3 Gängen kann es schnell anstrengend werden, besonders bei Steigungen. Kommt aber auch darauf an, wie original du bleiben willst. Gruß!
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