Zum Inhalt springen

Rennauspuff SIP PERFORMANCE Modifikation möglich, um weiterhin Ersatzrad montieren zu können?


H o l l e

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich habe leider nichts zum Thema gefunden, obwohl ich es mit allen gängigen Suchbegriffen in der Suche versucht habe.

Ich bin ein großer Fan vom klassischen Ersatzrad unter der linken Backe an meiner Lusso P200E. Wenn dort kein Ersatzrad montiert ist, sieht der Roller m. M. n. von Hinten nur noch halb so schön aus und die nackte Batteriehalterung ist von der Seite auch nicht schön anzusehen.

Gerne würde ich nun aber das SIP-Road-Legel Steck-Tuning mit dem Rennauspuff SIP PERFORMANCE verbauen, um auch angemessen Dampf unter der Haube zu haben. Beides zusammen geht von der Stange aber bekanntermaßen nicht.
Gibt es trotzdem Lösungen wie man den Auspuff bzw. seine Aufhängung oder die Ersatzradmontage so modifizieren kann, dass beides zusammen passt, ohne das der Reifen wegschmilzt?

Vielleicht gibt es ja auch eine Lösung mit einem "Notreserverad". Ich denke da an einen 3.0-10 Reifen, der etwas schmaler ist.
Wer hat hier Erfahrungen, ob und wie eine Lösung aussehen könnte?

Vielen Dank für Eure Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das an meiner Rally gelöst in dem ich die beiden oberen Schrauben am Reserverad mit Gummi untergelegt habe und erst nach dem fixieren der unteren Schraubbefestigung mit Gefühl angezogen habe. An der unteren Schraube habe ich eine lange Mutter als Abstandshalter von hinten verschraubt und dann den Reifen mit Ersatzradabdeckung von vorne verschraubt. Ähnlich der Befestigung von der PX Zylinderhaube  am Zylinderstehbolzen. Dadurch steht der Reifen etwas schief und macht Platz für den Auspuff. Ein schmaler Reifen unterstützt das noch. Bilder gibt es nicht da mittlerweile eine Box drauf ist die auch noch 1 PS mehr bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Statusupdate Schaltwippe im Lenker ist auf V50 gewechselt.    Schraube am Kupplungsdeckel hat die neue Felge glanzpoliert. Glücklicherweise nach einer kurzen Probefahrt gesehen und nachgebessert.    Zweite Probefahrt war noch nicht viel besser. Kupplungsseil am Hebel abgerissen und Schaltung war auch noch nicht der Hit.   Kupplungsseil ist schon wieder getauscht. Morgen hoffe ich auf eine ausgedehntere Probefahrt bei besserer Schaltung.    Erstes Fahrgefühl: Lachen im Gesicht  . Das Gerät geht gut vorwärts. Nachbarn sind auch schon am Augen machen...ob angetan oder genervt bleibt Interpretationssache   
    • Man könnte den Stoßdämpfer ggf. Etwas kürzer einstellen wenn möglich.   Generell gilt immer den kompletten Federweg abzuchecken   Wenn ASS schon arg angschlagen hat würde ich Abdrücken und Dichtheit kontrollieren Stichwort Falschluft
    • Endstand nach der ersten Saison (2024) mit der EGIG 170 Klasse sieht wie folgt aus.   Klasse EGIG GP170   Rapf #241 Höfler #06 Senn D. #88     Klasse Vespa GP130   Brosche #533 Novak S. #54 Novak R. #78   war eine geile Saison mit vielen Teilnehmern Vorbereitungen für 2025 sind im laufen
    • Moin, ich bin dabei meinen aufgebauten Motor mit Malossi 136 MK4 (Grauguss) in eine PK einzubauen. Die Gummihülse, Übergang vom Membran-ansauger zum PHBL 25 Vergaser stösst oben an den Rahmen in der Durchgangsöffnung. Bevor ich nun anfange am Rahmen zu schnippeln meine Frage:   Ist das ein bekanntes Problem? Der Ansaugstutzen soll laut SC für MK 2, 3 und 4 passen. Man müsste wohl auch ganz schön am Gummibalg schnippeln um die Rahmenöffnung dann halbwegs zu schliessen.... Vielleicht gibts auch eine geniale Lösung, z.B. eine keilförmige Dichtung am Zylinder um den Winkel des Stutzens abzuflachen? Bin gespannt auf eure Tipps/Erfahrungen.   Grüsse, Hans    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information