Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem das Schaltrohr sich nicht mehr schweißen lässt, muss Ersatz her. Kann es sein, dass es das Ding nicht mit den Bohrungen für den  Blinkerschalter gibt. 
Ich habe bei mir das hier liegen https://www.scooter-center.com/de/schaltrohr-vespa-mit-lenkerblinker-vespa-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-super-gl150-vla1t-ss180-vsc1t-pv125-et3-l-123mm-oe-24mm-4950046

 

Auf Nachfrage bei SC nur ohne Bohrungen zu haben.

Kann das sein? 

Geschrieben

Bestell dir einfach ein Rohr mit dem passenden Durchmesser und Wandstärke. Dann kannst Du Dir die Aussparungen und Bohrungen selbst übertragen. Günstigste und präziseste Lösung. 

Geschrieben
Am 11.9.2024 um 11:46 schrieb ScootFox:

Bestell dir einfach ein Rohr mit dem passenden Durchmesser und Wandstärke. Dann kannst Du Dir die Aussparungen und Bohrungen selbst übertragen. Günstigste und präziseste Lösung. 

Das Rohr ist ja in das Gussteil eingeschrumpft. Ich bin mir ziemlich unsicher, ob und wie ich das alte Rohr beschädigungsfrei raus- und das neue Rohr reinbekomme. 

 

Geschrieben

@knudda dat geit! Ich habe mein schaltrohr um 30mm verlängert wegen Gehampel rechte Seite. Dazu hab ich das alte Rohr aus dem Gussteil ausgedreht. Wäre auch mit Hitze gegangen. Und dann einfach mit UHU-Endsieg das Teil drauf aufs Roääär. Hält Bombe. Vorher noch Markierungen machen, wo was sitzt in Bezug aufs Gussteil. Good Luck 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hab das Pulver mit der Flex runtergeschrubbt. Voll der Dreck  Ab der Hälfte hab ich dann den Gasbrenner genommen. Das war dann viel einfacher und kontrollierter. Mit dem Brenner an der Grenze von "noch Pulver" + "kein Pulver mehr"  cm um cm vorgearbeitet. Der Brenner hat nur die Pulververbrennung am leben gehalten. Ohne ist die kleine Pulverflamme ausgegangen. Also bitte nicht durchglühen.  
    • Das kannst du dir doch selbst ermitteln anhand der aussagekräftigen Bilder hier im Fred. Ja, sind Speciallenker, aber das Grundsätzliche (Lage der Pumpe, Position des Lochs für Elektrik und Hydraulik) ist doch gleich. Länge der Leitung hängt eh davon ab, welche Gabel montiert ist, ob und wieviel gekürzt, persönliche Präferenz (lange Schlaufe oder hart an der Schwinge vorbei) etc.
    • Große Glatze in der Mitte, mit Rüschenhemd
    • Mal generell zum Thema Pulverbeschichtung: Grundsätzlich ist eine Pulverbeschichtung deutlich kratzfester, als Lack. Allerdings kann es passieren, dass sie von Rost unterwandert wird. Daher sollte man der Karosse zuvor eine KTL-Beschichtung gönnen. Kunststoffteile wie Lenkerdeckel und Kaskade können NICHT beschichtet werden. Da ist eine normale Nasslackierung Pflicht. Das Problem dabei: Die Pulverbeschichtung trifft nicht unbedingt zu 100% dem gewünschten Farbton, auch der Glanzgrad ist nicht so hoch, wie bei der Nasslackierung, daher kommt es dann zu den Farbabweichungen, die man auf dem Bild von blutoniumboy sehen kann. Ich finde auch, dass normaler Lack irgendwie charmanter altert. Eine alte Pulverbeschichtung hat irgendwie keine schöne Patina, sondern sieht einfach nur verbraucht aus. Und spätestens, wenn sie wieder runter soll, hat man ein Problem. Da sie sehr kratzfest ist, geht abschleifen nicht so wirklich gut, entlacken lassen im Säurebad wäre da eher der Weg zum Erfolg. Aber ob das bei einer Rollerkarosse mit ihren Hohlräume so richtig toll ist?    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information