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Gibt es noch neue Gummiteile, die nicht nach 2 Jahr zerböseln


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe gerade mal nach meiner PX gesehen, die jetzt seit ca. 1.5 Jahren in einer Garage steht. Wollte den Motor mal durchtreten und sehe, dass der vor ca. 2 Jahren erneuerte Kickstartergummi auf dem Boden lag. Das Teil ist total zerbröselt (ca. 2 Jahre alt, neu gekauft bei einem dem großen Shops). Der Gummi am Fußbremshebel sieht nicht besser aus.

Gibt es am Markt noch Gummiteile, die länger als 2 Jahre halten ?

 

Grüsse Matthias

 

(ich glaube, hierzu gab es sogar irgendwo mal einen Beitrag, habe den aber nicht gefunden).

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Matt44:

Habe gerade mal nach meiner PX gesehen, die jetzt seit ca. 1.5 Jahren in einer Garage steht. Wollte den Motor mal durchtreten und sehe, dass der vor ca. 2 Jahren erneuerte Kickstartergummi auf dem Boden lag. Das Teil ist total zerbröselt (ca. 2 Jahre alt, neu gekauft bei einem dem großen Shops). Der Gummi am Fußbremshebel sieht nicht besser aus.

Gibt es am Markt noch Gummiteile, die länger als 2 Jahre halten ?

 

Grüsse Matthias

 

(ich glaube, hierzu gab es sogar irgendwo mal einen Beitrag, habe den aber nicht gefunden).

 

Ich hab hier ne 50er Zylinderhaube, die ist schon nach 5 mal fahren weg geschmolzen. 

 

Geschrieben

Versteh sowieso nicht, wieso manche Leute bei "Restaurationen" die alten Gummis entsorgen. Was besseres gibts nicht. Gummipfleger und Glycerin und der geht die nächsten 20 Jahre.

Und die Dinger mit Holzspatel raushebeln und nicht mit dem Schraubenzieher ;-)

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    • Berichte bitte wie sich das fährt wenn du soweit bist 👌🏻
    • Hi allerseits! @timo123 Ich habe den Dichtheitstest gemacht und ich bin nach allem was ich sagen kann ... durchgefallen.   Es ist aber nicht die Dichtfläche zwischen den Motorgehäusen, die mir Sorgen macht. Es ist der Simmerring zwischen Kurbelgehäuse und Kupplung. Ich habe es mit einer Standluftpumpe probiert, es reicht aber auch reinzupusten und überhaupt nicht fest: Die Luft entweicht ab recht kleinem Druck und kommt aus der Entlüftungsschraube vom Getriebe am Kupplungsdeckel raus. Ich bin hin und hergerissen, ob ich den Motor öffnen soll, denn ich habe das Teil sehr umsichtig montiert. Ich bin mir keines Fehlers bewusst und zum Tausch muss Kupplung raus, Motorhälften auf, Kurbelwelle raus. Ich überlege, ob ich's einfach sobald es wärmer wird im Roller ausprobiere, denn wenn ich mittels Kickstarter den Motor durchbewege, fluktuiert erwartungsgemäß der Unterdruck am Membraneinlass (ich halte einfach eine Hand drauf). Oder doch in das Manometer investieren?     Übrigens, das zweiteilige Lager, wie von Dir obenempfohlen habe ich besorgt und hat super gepasst. Besten Gruß! Peter
    • Nein reduziert das Risiko nicht. Bei SF immer mit ASS Abdrücke . Hatte bestimmt schon 20+ Defekte Ansaugstutzen 
    • Ich denke, das erklärt sich aus der Todesanzeige.  Ist ne scheiß Erkrankung.
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