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Geschrieben

Hallo liebe Vespisti,

ich hab ein Problem mit der Schaltraste von meiner v50 L Italienische Version.

Und zwar hab ich versucht meine Schaltung nach zu stellen, es ging auch alles hat sich bewegt und so weiter aber nach 5-6 mal schalten im Stand und ich gucken wollte ob unten an der raste noch alles fest sitzt,hat sich die schaltraste nicht mehr bewegt somit hab ich die Züge abgemacht weil ich dachte sie wären zu stramm eingestellt aber das war es nicht. Jetzt weiß ich nicht in welchen Gang ich drin bin und die schaltraste lässt sich nicht mehr drehen 

woran kann das liegen ??

 

Ich bedanke mich schon mal vorab für ein paar tips 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Die94:

Hallo liebe Vespisti,

ich hab ein Problem mit der Schaltraste von meiner v50 L Italienische Version.

Und zwar hab ich versucht meine Schaltung nach zu stellen, es ging auch alles hat sich bewegt und so weiter aber nach 5-6 mal schalten im Stand und ich gucken wollte ob unten an der raste noch alles fest sitzt,hat sich die schaltraste nicht mehr bewegt somit hab ich die Züge abgemacht weil ich dachte sie wären zu stramm eingestellt aber das war es nicht. Jetzt weiß ich nicht in welchen Gang ich drin bin und die schaltraste lässt sich nicht mehr drehen 

woran kann das liegen ??

 

Ich bedanke mich schon mal vorab für ein paar tips 

also im stand zu schalten, wenn der motor aus ist, ist schlecht.

du musst nach vorne oder hinten rollen.

 

bock die karre mal hoch, so das der reifen sich drehen kann. dann einfach mal diese schaltraste bewegen. wenn alles in ordnung ist, kannst du durchschalten, also immer schön reifen drehen mit der einen hand und die andre fummelt an der schaltraste ;)  

 

falls das nicht geht, wirst du wohl spalten müssen. aber ich bin mir sicher das klappt :)

evtl. hilft dir das Bild (links) beim ausrichten (1Ter Gang und Leerlauf)

 

https://vespatipps.de/wp-content/uploads/2020/11/Schaltzuege_Einbau.jpg

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb leckmaul:

also im stand zu schalten, wenn der motor aus ist, ist schlecht.

du musst nach vorne oder hinten rollen.

 

bock die karre mal hoch, so das der reifen sich drehen kann. dann einfach mal diese schaltraste bewegen. wenn alles in ordnung ist, kannst du durchschalten, also immer schön reifen drehen mit der einen hand und die andre fummelt an der schaltraste ;)  

 

falls das nicht geht, wirst du wohl spalten müssen. aber ich bin mir sicher das klappt :)

evtl. hilft dir das Bild (links) beim ausrichten (1Ter Gang und Leerlauf)

 

https://vespatipps.de/wp-content/uploads/2020/11/Schaltzuege_Einbau.jpg

Super ich danke dir schon mal,ich werde es gleich mal versuchen 👌🏻

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Die94:

Super ich danke dir schon mal,ich werde es gleich mal versuchen 👌🏻

Und zieh einen Werkstatt/Gartenhandschuh an...die Schaltgabel da unten hat fiese Kanten. Mit nem Handschuh tuts nicht weh ;-)

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb leckmaul:

also im stand zu schalten, wenn der motor aus ist, ist schlecht.

du musst nach vorne oder hinten rollen.

 

bock die karre mal hoch, so das der reifen sich drehen kann. dann einfach mal diese schaltraste bewegen. wenn alles in ordnung ist, kannst du durchschalten, also immer schön reifen drehen mit der einen hand und die andre fummelt an der schaltraste ;)  

 

falls das nicht geht, wirst du wohl spalten müssen. aber ich bin mir sicher das klappt :)

evtl. hilft dir das Bild (links) beim ausrichten (1Ter Gang und Leerlauf)

 

https://vespatipps.de/wp-content/uploads/2020/11/Schaltzuege_Einbau.jpg

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb leckmaul:

also im stand zu schalten, wenn der motor aus ist, ist schlecht.

du musst nach vorne oder hinten rollen.

 

bock die karre mal hoch, so das der reifen sich drehen kann. dann einfach mal diese schaltraste bewegen. wenn alles in ordnung ist, kannst du durchschalten, also immer schön reifen drehen mit der einen hand und die andre fummelt an der schaltraste ;)  

 

falls das nicht geht, wirst du wohl spalten müssen. aber ich bin mir sicher das klappt :)

evtl. hilft dir das Bild (links) beim ausrichten (1Ter Gang und Leerlauf)

 

https://vespatipps.de/wp-content/uploads/2020/11/Schaltzuege_Einbau.jpg

Dankeschön nochmal für die schnelle Hilfe😁👌🏻hat funktioniert,jetzt ist nur noch die Feineinstellung.die Gänge laufen nämlich nicht wirklich sauber 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Die94:

Dankeschön nochmal für die schnelle Hilfe😁👌🏻hat funktioniert,jetzt ist nur noch die Feineinstellung.die Gänge laufen nämlich nicht wirklich sauber 

gerne doch:)

ich klebe oben den griff im mit dem lenker mit klebeband fest = Leerlauf

und unten kannst du dann schön die züge auf leerlauf stellen und fixieren. Mach es aber nicht zu stramm, dann vermeidest du zukünftiges Gangspringen. man kann sie unten dann jeweils noch ein bisschen über die justier-schrauben, wo sie durchgehen, feiner einstellen! 

 

 

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb leckmaul:

gerne doch:)

ich klebe oben den griff im mit dem lenker mit klebeband fest = Leerlauf

und unten kannst du dann schön die züge auf leerlauf stellen und fixieren. Mach es aber nicht zu stramm, dann vermeidest du zukünftiges Gangspringen. man kann sie unten dann jeweils noch ein bisschen über die justier-schrauben, wo sie durchgehen, feiner einstellen! 

 

 

Super dann werde ich es so machen 

heute habe ich echt kein Nerv mehr dafür egal wie oft ich es justiere so richtig will es nicht laufen aber danke für die tips die werde ich berücksichtigen 😁🏼

Geschrieben

Also ich hab jetzt alles hin bekommen,aber jetzt läuft irgendwie mein vergaser voll also so im 3ten Gang grade wenn ich Gas geben will geht sie mir aus kann mir das jemand bitte erklären warum der sche*** vergaser jetzt voll läuft mit Sprit 😂hab unten mal ein Bild von der fütze gemacht damit ihr die Dimension mal sieht das war von nicht mal 5 min fahren 

IMG_0008.jpeg

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Die94:

Also ich hab jetzt alles hin bekommen,aber jetzt läuft irgendwie mein vergaser voll also so im 3ten Gang grade wenn ich Gas geben will geht sie mir aus kann mir das jemand bitte erklären warum der sche*** vergaser jetzt voll läuft mit Sprit 😂hab unten mal ein Bild von der fütze gemacht damit ihr die Dimension mal sieht das war von nicht mal 5 min fahren 

IMG_0008.jpeg

 

Läuft es munter im Stand weiter wenn dein Benzin Hahn offen bleibt?

 

Check mal im Vergaser ob die schwimmernadel abdichtet. Sieht so als würde das nicht so sein.

 

Schwimmer oder Nadel. Iwas stimmt nicht

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb leckmaul:

 

Läuft es munter im Stand weiter wenn dein Benzin Hahn offen bleibt?

 

Check mal im Vergaser ob die schwimmernadel abdichtet. Sieht so als würde das nicht so sein.

 

Schwimmer oder Nadel. Iwas stimmt nicht

Okey dann werde ich das morgen mal kontrollieren,ja es läuft alles munter weiter bis auf wenn ich Gas gebe spätestens im dritten säuft der ab.Also muss ich Dichtung und Nadel erneuern wahrscheinlich.danke ich werde berichten ✌🏼

Geschrieben

 

vor 47 Minuten schrieb leckmaul:

 

Läuft es munter im Stand weiter wenn dein Benzin Hahn offen bleibt?

 

Check mal im Vergaser ob die schwimmernadel abdichtet. Sieht so als würde das nicht so sein.

 

Schwimmer oder Nadel. Iwas stimmt nicht

Oder kann das sein weil ich die Düsen gewechselt habe .habe jetzt eine 74HD und eine 42ND

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Die94:

 

Oder kann das sein weil ich die Düsen gewechselt habe .habe jetzt eine 74HD und eine 42ND

evtl hast du auch einfach den vergaserdeckel, also die kammer, nicht richtig zugeschraubt (aufpassen nach fest kommt ab) und es suppt jetzt raus

 

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb leckmaul:

evtl hast du auch einfach den vergaserdeckel, also die kammer, nicht richtig zugeschraubt (aufpassen nach fest kommt ab) und es suppt jetzt raus

 

Also war tatsächlich die Schwimmer Nadel jetzt sifft auch nichts mehr Danke😁😁😁😁

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    • Hm - wenn ich das richtig rauslese, kann es den ja auch nicht geben. Der TE has eine 89er und du eine FL. Da würde ich vermuten, dass das Bild mit dem verkabelten Öltank beim TE nicht reinpasst. Cosa 1 hatte AFAIK immer das Ölschauglas mit dem Schwimmer.
    • Beschreibung: Preis:  Standort:   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Danke, ok, dann ist es wohl nur eine Anzeigen-Funktion.   Komisch aber das es  keinen Schaltplan zu finden gibt der auf genau meinen und vom Topiceröffner passen.
    • Mit der Rundschleife ist das so ne Sache, hab ja geschrieben das sich die Schleifkörner in der Paste nicht so leicht wegschieben, die sollen ja am Zylinder arbeiten und Material abtragen,
    • Mein Kabelbaum ist gleich dem vom Topiceröffnner mit dem 3poligen Stecker unter der linken Haube, da geht 2mal orange, 2mal weiß und 2mal schwarz dran, Stecker ist wie der fürs Blinkrelais vorne.   Ebenso habe ich auch den Kabelstrang unterm Tank der mit einem schwarzen Flachstecker endet und vorher ist ein orangener Rundstecker drann.
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