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Schaltraste


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Vespisti,

ich hab ein Problem mit der Schaltraste von meiner v50 L Italienische Version.

Und zwar hab ich versucht meine Schaltung nach zu stellen, es ging auch alles hat sich bewegt und so weiter aber nach 5-6 mal schalten im Stand und ich gucken wollte ob unten an der raste noch alles fest sitzt,hat sich die schaltraste nicht mehr bewegt somit hab ich die Züge abgemacht weil ich dachte sie wären zu stramm eingestellt aber das war es nicht. Jetzt weiß ich nicht in welchen Gang ich drin bin und die schaltraste lässt sich nicht mehr drehen 

woran kann das liegen ??

 

Ich bedanke mich schon mal vorab für ein paar tips 

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vor 1 Minute schrieb Die94:

Hallo liebe Vespisti,

ich hab ein Problem mit der Schaltraste von meiner v50 L Italienische Version.

Und zwar hab ich versucht meine Schaltung nach zu stellen, es ging auch alles hat sich bewegt und so weiter aber nach 5-6 mal schalten im Stand und ich gucken wollte ob unten an der raste noch alles fest sitzt,hat sich die schaltraste nicht mehr bewegt somit hab ich die Züge abgemacht weil ich dachte sie wären zu stramm eingestellt aber das war es nicht. Jetzt weiß ich nicht in welchen Gang ich drin bin und die schaltraste lässt sich nicht mehr drehen 

woran kann das liegen ??

 

Ich bedanke mich schon mal vorab für ein paar tips 

also im stand zu schalten, wenn der motor aus ist, ist schlecht.

du musst nach vorne oder hinten rollen.

 

bock die karre mal hoch, so das der reifen sich drehen kann. dann einfach mal diese schaltraste bewegen. wenn alles in ordnung ist, kannst du durchschalten, also immer schön reifen drehen mit der einen hand und die andre fummelt an der schaltraste ;)  

 

falls das nicht geht, wirst du wohl spalten müssen. aber ich bin mir sicher das klappt :)

evtl. hilft dir das Bild (links) beim ausrichten (1Ter Gang und Leerlauf)

 

https://vespatipps.de/wp-content/uploads/2020/11/Schaltzuege_Einbau.jpg

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vor 40 Minuten schrieb leckmaul:

also im stand zu schalten, wenn der motor aus ist, ist schlecht.

du musst nach vorne oder hinten rollen.

 

bock die karre mal hoch, so das der reifen sich drehen kann. dann einfach mal diese schaltraste bewegen. wenn alles in ordnung ist, kannst du durchschalten, also immer schön reifen drehen mit der einen hand und die andre fummelt an der schaltraste ;)  

 

falls das nicht geht, wirst du wohl spalten müssen. aber ich bin mir sicher das klappt :)

evtl. hilft dir das Bild (links) beim ausrichten (1Ter Gang und Leerlauf)

 

https://vespatipps.de/wp-content/uploads/2020/11/Schaltzuege_Einbau.jpg

Super ich danke dir schon mal,ich werde es gleich mal versuchen 👌🏻

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vor 2 Stunden schrieb leckmaul:

also im stand zu schalten, wenn der motor aus ist, ist schlecht.

du musst nach vorne oder hinten rollen.

 

bock die karre mal hoch, so das der reifen sich drehen kann. dann einfach mal diese schaltraste bewegen. wenn alles in ordnung ist, kannst du durchschalten, also immer schön reifen drehen mit der einen hand und die andre fummelt an der schaltraste ;)  

 

falls das nicht geht, wirst du wohl spalten müssen. aber ich bin mir sicher das klappt :)

evtl. hilft dir das Bild (links) beim ausrichten (1Ter Gang und Leerlauf)

 

https://vespatipps.de/wp-content/uploads/2020/11/Schaltzuege_Einbau.jpg

 

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vor 2 Stunden schrieb leckmaul:

also im stand zu schalten, wenn der motor aus ist, ist schlecht.

du musst nach vorne oder hinten rollen.

 

bock die karre mal hoch, so das der reifen sich drehen kann. dann einfach mal diese schaltraste bewegen. wenn alles in ordnung ist, kannst du durchschalten, also immer schön reifen drehen mit der einen hand und die andre fummelt an der schaltraste ;)  

 

falls das nicht geht, wirst du wohl spalten müssen. aber ich bin mir sicher das klappt :)

evtl. hilft dir das Bild (links) beim ausrichten (1Ter Gang und Leerlauf)

 

https://vespatipps.de/wp-content/uploads/2020/11/Schaltzuege_Einbau.jpg

Dankeschön nochmal für die schnelle Hilfe😁👌🏻hat funktioniert,jetzt ist nur noch die Feineinstellung.die Gänge laufen nämlich nicht wirklich sauber 

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vor 1 Stunde schrieb Die94:

Dankeschön nochmal für die schnelle Hilfe😁👌🏻hat funktioniert,jetzt ist nur noch die Feineinstellung.die Gänge laufen nämlich nicht wirklich sauber 

gerne doch:)

ich klebe oben den griff im mit dem lenker mit klebeband fest = Leerlauf

und unten kannst du dann schön die züge auf leerlauf stellen und fixieren. Mach es aber nicht zu stramm, dann vermeidest du zukünftiges Gangspringen. man kann sie unten dann jeweils noch ein bisschen über die justier-schrauben, wo sie durchgehen, feiner einstellen! 

 

 

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vor 47 Minuten schrieb leckmaul:

gerne doch:)

ich klebe oben den griff im mit dem lenker mit klebeband fest = Leerlauf

und unten kannst du dann schön die züge auf leerlauf stellen und fixieren. Mach es aber nicht zu stramm, dann vermeidest du zukünftiges Gangspringen. man kann sie unten dann jeweils noch ein bisschen über die justier-schrauben, wo sie durchgehen, feiner einstellen! 

 

 

Super dann werde ich es so machen 

heute habe ich echt kein Nerv mehr dafür egal wie oft ich es justiere so richtig will es nicht laufen aber danke für die tips die werde ich berücksichtigen 😁🏼

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Also ich hab jetzt alles hin bekommen,aber jetzt läuft irgendwie mein vergaser voll also so im 3ten Gang grade wenn ich Gas geben will geht sie mir aus kann mir das jemand bitte erklären warum der sche*** vergaser jetzt voll läuft mit Sprit 😂hab unten mal ein Bild von der fütze gemacht damit ihr die Dimension mal sieht das war von nicht mal 5 min fahren 

IMG_0008.jpeg

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vor 5 Stunden schrieb Die94:

Also ich hab jetzt alles hin bekommen,aber jetzt läuft irgendwie mein vergaser voll also so im 3ten Gang grade wenn ich Gas geben will geht sie mir aus kann mir das jemand bitte erklären warum der sche*** vergaser jetzt voll läuft mit Sprit 😂hab unten mal ein Bild von der fütze gemacht damit ihr die Dimension mal sieht das war von nicht mal 5 min fahren 

IMG_0008.jpeg

 

Läuft es munter im Stand weiter wenn dein Benzin Hahn offen bleibt?

 

Check mal im Vergaser ob die schwimmernadel abdichtet. Sieht so als würde das nicht so sein.

 

Schwimmer oder Nadel. Iwas stimmt nicht

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vor 42 Minuten schrieb leckmaul:

 

Läuft es munter im Stand weiter wenn dein Benzin Hahn offen bleibt?

 

Check mal im Vergaser ob die schwimmernadel abdichtet. Sieht so als würde das nicht so sein.

 

Schwimmer oder Nadel. Iwas stimmt nicht

Okey dann werde ich das morgen mal kontrollieren,ja es läuft alles munter weiter bis auf wenn ich Gas gebe spätestens im dritten säuft der ab.Also muss ich Dichtung und Nadel erneuern wahrscheinlich.danke ich werde berichten ✌🏼

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vor 47 Minuten schrieb leckmaul:

 

Läuft es munter im Stand weiter wenn dein Benzin Hahn offen bleibt?

 

Check mal im Vergaser ob die schwimmernadel abdichtet. Sieht so als würde das nicht so sein.

 

Schwimmer oder Nadel. Iwas stimmt nicht

Oder kann das sein weil ich die Düsen gewechselt habe .habe jetzt eine 74HD und eine 42ND

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vor 1 Stunde schrieb Die94:

 

Oder kann das sein weil ich die Düsen gewechselt habe .habe jetzt eine 74HD und eine 42ND

evtl hast du auch einfach den vergaserdeckel, also die kammer, nicht richtig zugeschraubt (aufpassen nach fest kommt ab) und es suppt jetzt raus

 

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vor 13 Stunden schrieb leckmaul:

evtl hast du auch einfach den vergaserdeckel, also die kammer, nicht richtig zugeschraubt (aufpassen nach fest kommt ab) und es suppt jetzt raus

 

Also war tatsächlich die Schwimmer Nadel jetzt sifft auch nichts mehr Danke😁😁😁😁

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    • Bezüglich Saughäcksler SHA 140: Nachdem ich jetzt mal ein paar Betriebsstunden mit dem Gerät absolviert habe, gibts auch einen kleinen Lagebericht.   Saugleistung ist wirklich top und auch der Sound extrem angenehm. Ich war beim Einsatz ohne Gehörschutz unterwegs und habe den Lärmpegel als nicht störend empfunden (auch in der Booster- Funktion). Auch feuchtes Laub bzw. extrem stark verunreinigte Kiesflächen werden schön sauber. Stromverbrauch ist ebenfalls vertretbar bei permanenten Lastenwechsel bis hin zum Boosterbetrieb.   Wo fangen die Grenzen des Gerätes an: Solange das Laub kleinblättrig ist, gibt es keine wirklichen Probleme.  Wenn allerdings das Laub der Platane bzw. des großblättrigen Ahorns gesaugt werden soll, dann kann es schon mal zu Verstopfungen im Auslasskanals kommen, da die Häckselfunktion nicht mehr wirklich gegeben ist. Leider kommt auch noch erschwerend dazu, dass diese Blätter einen relativ harten und langen Blattstiel haben, wodurch das Ansaugen ebenfalls erschwert wird. Unter diesen Bedingungen kann ich mir auch nicht ganz vorstellen, dass das Häckselverhältnis tatsächlich 1:14 ist. Der Fangsack war relativ rasch gefüllt.      Auf der unten gezeigten Fläche musste ich 8 mal entleeren bzw. 2 mal eine Verstopfung beseitigen)   vor der Reinigung: Laub vom Ahorn (Acer platanoides) ist von der Größe ähnlich dem der Platane     nach der Reinigung:     Fazit: Aufgrund der oben angeführten Schwächen läuft es bei mir "nur" unter Semi-Profi-Gerät .
    • Naja, egig schrieb ja vorhin auch von einer Tellerfeder. Keine Wellscheibe! Die Tellerfeder ist aus Federstahl.   z.B. sowas Klick
    • Moin, meiner war auch schon gebraucht, den hatte ich dann zum Pulverbeschichter gegeben, deshalb schaut der jetzt wieder neu aus.   Ich könnte mir aber vorstellen, dass Du hier einen bekommen kannst, schreib doch einfach mal hier unter "Suche Vespa Teile" idealerweise direkt mit einem Bild; Wird schon klappen.   Hier noch schnell ein Bild, brauchste keines aus dem Netz zu stehlen:    
    • ...ist auch mit dem kurzen glücklich 
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