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Geschrieben

Hallo liebe Vespisti,

ich hab ein Problem mit der Schaltraste von meiner v50 L Italienische Version.

Und zwar hab ich versucht meine Schaltung nach zu stellen, es ging auch alles hat sich bewegt und so weiter aber nach 5-6 mal schalten im Stand und ich gucken wollte ob unten an der raste noch alles fest sitzt,hat sich die schaltraste nicht mehr bewegt somit hab ich die Züge abgemacht weil ich dachte sie wären zu stramm eingestellt aber das war es nicht. Jetzt weiß ich nicht in welchen Gang ich drin bin und die schaltraste lässt sich nicht mehr drehen 

woran kann das liegen ??

 

Ich bedanke mich schon mal vorab für ein paar tips 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Die94:

Hallo liebe Vespisti,

ich hab ein Problem mit der Schaltraste von meiner v50 L Italienische Version.

Und zwar hab ich versucht meine Schaltung nach zu stellen, es ging auch alles hat sich bewegt und so weiter aber nach 5-6 mal schalten im Stand und ich gucken wollte ob unten an der raste noch alles fest sitzt,hat sich die schaltraste nicht mehr bewegt somit hab ich die Züge abgemacht weil ich dachte sie wären zu stramm eingestellt aber das war es nicht. Jetzt weiß ich nicht in welchen Gang ich drin bin und die schaltraste lässt sich nicht mehr drehen 

woran kann das liegen ??

 

Ich bedanke mich schon mal vorab für ein paar tips 

also im stand zu schalten, wenn der motor aus ist, ist schlecht.

du musst nach vorne oder hinten rollen.

 

bock die karre mal hoch, so das der reifen sich drehen kann. dann einfach mal diese schaltraste bewegen. wenn alles in ordnung ist, kannst du durchschalten, also immer schön reifen drehen mit der einen hand und die andre fummelt an der schaltraste ;)  

 

falls das nicht geht, wirst du wohl spalten müssen. aber ich bin mir sicher das klappt :)

evtl. hilft dir das Bild (links) beim ausrichten (1Ter Gang und Leerlauf)

 

https://vespatipps.de/wp-content/uploads/2020/11/Schaltzuege_Einbau.jpg

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb leckmaul:

also im stand zu schalten, wenn der motor aus ist, ist schlecht.

du musst nach vorne oder hinten rollen.

 

bock die karre mal hoch, so das der reifen sich drehen kann. dann einfach mal diese schaltraste bewegen. wenn alles in ordnung ist, kannst du durchschalten, also immer schön reifen drehen mit der einen hand und die andre fummelt an der schaltraste ;)  

 

falls das nicht geht, wirst du wohl spalten müssen. aber ich bin mir sicher das klappt :)

evtl. hilft dir das Bild (links) beim ausrichten (1Ter Gang und Leerlauf)

 

https://vespatipps.de/wp-content/uploads/2020/11/Schaltzuege_Einbau.jpg

Super ich danke dir schon mal,ich werde es gleich mal versuchen 👌🏻

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Die94:

Super ich danke dir schon mal,ich werde es gleich mal versuchen 👌🏻

Und zieh einen Werkstatt/Gartenhandschuh an...die Schaltgabel da unten hat fiese Kanten. Mit nem Handschuh tuts nicht weh ;-)

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb leckmaul:

also im stand zu schalten, wenn der motor aus ist, ist schlecht.

du musst nach vorne oder hinten rollen.

 

bock die karre mal hoch, so das der reifen sich drehen kann. dann einfach mal diese schaltraste bewegen. wenn alles in ordnung ist, kannst du durchschalten, also immer schön reifen drehen mit der einen hand und die andre fummelt an der schaltraste ;)  

 

falls das nicht geht, wirst du wohl spalten müssen. aber ich bin mir sicher das klappt :)

evtl. hilft dir das Bild (links) beim ausrichten (1Ter Gang und Leerlauf)

 

https://vespatipps.de/wp-content/uploads/2020/11/Schaltzuege_Einbau.jpg

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb leckmaul:

also im stand zu schalten, wenn der motor aus ist, ist schlecht.

du musst nach vorne oder hinten rollen.

 

bock die karre mal hoch, so das der reifen sich drehen kann. dann einfach mal diese schaltraste bewegen. wenn alles in ordnung ist, kannst du durchschalten, also immer schön reifen drehen mit der einen hand und die andre fummelt an der schaltraste ;)  

 

falls das nicht geht, wirst du wohl spalten müssen. aber ich bin mir sicher das klappt :)

evtl. hilft dir das Bild (links) beim ausrichten (1Ter Gang und Leerlauf)

 

https://vespatipps.de/wp-content/uploads/2020/11/Schaltzuege_Einbau.jpg

Dankeschön nochmal für die schnelle Hilfe😁👌🏻hat funktioniert,jetzt ist nur noch die Feineinstellung.die Gänge laufen nämlich nicht wirklich sauber 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Die94:

Dankeschön nochmal für die schnelle Hilfe😁👌🏻hat funktioniert,jetzt ist nur noch die Feineinstellung.die Gänge laufen nämlich nicht wirklich sauber 

gerne doch:)

ich klebe oben den griff im mit dem lenker mit klebeband fest = Leerlauf

und unten kannst du dann schön die züge auf leerlauf stellen und fixieren. Mach es aber nicht zu stramm, dann vermeidest du zukünftiges Gangspringen. man kann sie unten dann jeweils noch ein bisschen über die justier-schrauben, wo sie durchgehen, feiner einstellen! 

 

 

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb leckmaul:

gerne doch:)

ich klebe oben den griff im mit dem lenker mit klebeband fest = Leerlauf

und unten kannst du dann schön die züge auf leerlauf stellen und fixieren. Mach es aber nicht zu stramm, dann vermeidest du zukünftiges Gangspringen. man kann sie unten dann jeweils noch ein bisschen über die justier-schrauben, wo sie durchgehen, feiner einstellen! 

 

 

Super dann werde ich es so machen 

heute habe ich echt kein Nerv mehr dafür egal wie oft ich es justiere so richtig will es nicht laufen aber danke für die tips die werde ich berücksichtigen 😁🏼

Geschrieben

Also ich hab jetzt alles hin bekommen,aber jetzt läuft irgendwie mein vergaser voll also so im 3ten Gang grade wenn ich Gas geben will geht sie mir aus kann mir das jemand bitte erklären warum der sche*** vergaser jetzt voll läuft mit Sprit 😂hab unten mal ein Bild von der fütze gemacht damit ihr die Dimension mal sieht das war von nicht mal 5 min fahren 

IMG_0008.jpeg

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Die94:

Also ich hab jetzt alles hin bekommen,aber jetzt läuft irgendwie mein vergaser voll also so im 3ten Gang grade wenn ich Gas geben will geht sie mir aus kann mir das jemand bitte erklären warum der sche*** vergaser jetzt voll läuft mit Sprit 😂hab unten mal ein Bild von der fütze gemacht damit ihr die Dimension mal sieht das war von nicht mal 5 min fahren 

IMG_0008.jpeg

 

Läuft es munter im Stand weiter wenn dein Benzin Hahn offen bleibt?

 

Check mal im Vergaser ob die schwimmernadel abdichtet. Sieht so als würde das nicht so sein.

 

Schwimmer oder Nadel. Iwas stimmt nicht

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb leckmaul:

 

Läuft es munter im Stand weiter wenn dein Benzin Hahn offen bleibt?

 

Check mal im Vergaser ob die schwimmernadel abdichtet. Sieht so als würde das nicht so sein.

 

Schwimmer oder Nadel. Iwas stimmt nicht

Okey dann werde ich das morgen mal kontrollieren,ja es läuft alles munter weiter bis auf wenn ich Gas gebe spätestens im dritten säuft der ab.Also muss ich Dichtung und Nadel erneuern wahrscheinlich.danke ich werde berichten ✌🏼

Geschrieben

 

vor 47 Minuten schrieb leckmaul:

 

Läuft es munter im Stand weiter wenn dein Benzin Hahn offen bleibt?

 

Check mal im Vergaser ob die schwimmernadel abdichtet. Sieht so als würde das nicht so sein.

 

Schwimmer oder Nadel. Iwas stimmt nicht

Oder kann das sein weil ich die Düsen gewechselt habe .habe jetzt eine 74HD und eine 42ND

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Die94:

 

Oder kann das sein weil ich die Düsen gewechselt habe .habe jetzt eine 74HD und eine 42ND

evtl hast du auch einfach den vergaserdeckel, also die kammer, nicht richtig zugeschraubt (aufpassen nach fest kommt ab) und es suppt jetzt raus

 

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb leckmaul:

evtl hast du auch einfach den vergaserdeckel, also die kammer, nicht richtig zugeschraubt (aufpassen nach fest kommt ab) und es suppt jetzt raus

 

Also war tatsächlich die Schwimmer Nadel jetzt sifft auch nichts mehr Danke😁😁😁😁

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    • Ich wundere mich bei den Preisen bei Worb doch immer etwas... Kauft da wirklich jemand? Das ist doch teilweise schon hart lächerlich! 
    • Du hast die Kraft, gestern einer geliebten Freundin und Rollerfahrerin ein tolles Geschenk gemacht zu haben. Der USB-Stick mit Deiner Sprachnachricht ging mit feuchten Augen an sie. Für mich extrem bewegend - für sie nicht zu fassen.   Du geile Sau.
    • Der BD ist schon ok. Wird ohnehin etwas eng werden da unten.
    • TM35-1 mit Powerjet? Nachgerüstet? Fährst du mit Pumpe? Grundsätzlich passt die Bedüsung, fahre sogar leicht magerer. Aber nimm' die AFR - Werte nicht zu genau. Notfalls schauen, wie das Kerzenbild bei dem jeweiligen Lastzustand aussieht.  
    • Danke auch euch für die Antworten. Ich habe jetzt den Gleichrichter von SIP und auch einen ganz neuen Kabelbaum bestellt. Zusätzlich noch die Motogadget-Blinker mit Relais, eine Hupe, einen LED-Einsatz für den Siem-Scheinwerfer von Moped Technologies und natürlich eine kleine Batterie. Es gibt bestimmt günstigere und einfachere Lösungen aber nachdem ich mir die SIP-Videos angeschaut habe, erscheint mir das so verständlich und auch für mich als Laien machbar. Wie man die Zündung über den Killschalter ausschaltet und ob ich nicht vielleicht doch lieber bei einem Schalter unter der Sitzbank bleiben möchte, muss ich mir erst gut überlegen.   Nachdem ich schon beim Einziehen des ersten Kabelbaums im Rahmen der Restauration meiner Vespa ordentlich geflucht habe, wird mir jedenfalls schon ein bisschen bange. Aber bis zum nächsten Frühling ist ja noch ein wenig Zeit. Ich berichte jedenfalls von meinen (Miss)erfolgen…
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