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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Naja mir wär´s heute zu lang.

Aber du bist es ja schon gewohnt... ;-)

Und wie ist die Geschichte mit dem Tapen der dein Lancia angefahren hat ausgegangen bzw. was

ist Stand der Dinge? :-D

Joah, passt schon mitte Arbeitszeiten. Wer damit zu tun hat is Yvonne, aber da muss sie durch. Andere ham schon keine Arbeit mehr heutzutage... :-D

Ja die Sache mit meinem Delta läuft. Anwalt is jetz dran. Anzeige behalt ich mir noch vor. Ma sehen wie er abgeht, wenn der Anwalt ihn kontaktiert. :-D

,..pennah!

Geschrieben

Moinsen!

Ich bin ma wieder der Wochenend-Frühschicht-Pennah! :-D Naja, heut nachmittag noch aufn W-Markt, Met trinken! :sabber:

,..pennah!

Geschrieben

hi aus Braunschweig!

Hat hier jemand eine transportmöglichkeit?

Müsste eine vespa von hannover nach braunschweig transportieren am 03 oder 10.12.

Hat jemand an den Tagen Zeit und die Transportmöglichkeit?

Bitte um PM!!!

Gruß,

Ralph :-D

Geschrieben
Moinsen!

Ich bin ma wieder der Wochenend-Frühschicht-Pennah! :-D Naja, heut nachmittag noch aufn W-Markt, Met trinken! :sabber:

,..pennah!

Weihnachtsmarkt muss ich auch wieder hin und ne Flasche Met aus dem Keller könnte ich auch mal wieder trinken...

Geschrieben

Gähn + winke winke + gute N8

Weihnachtsmarkt für mich erst nächste WE, nach unserer Weihnachtsfeier :-D :plemplem:

Gruß an Holger und Torge, meine MET-Männer :-D

Bis morgen.

Geschrieben

Moin zusammen,

bin nach der Kriecherei auf der B188 auch endlich angekommen. Selbstverständlich heut nachmittag aufn W-Markt, Met trinken! :-D

,..pennah!

Geschrieben

SILBÄR?

Um diese Zeit? Na noch alle draussen am rumrutschen? :grins:

Guten Morgen allerseits und eine schöne Woche.

@pennah: Heute schon wieder Met? Na nicht das du noch abhängig wirst.... :-D

Geschrieben
@pennah: Heute schon wieder Met? Na nicht das du noch abhängig wirst.... :-D

Kann mir fast keine schönere Sucht vorstellen... :-D

,..pennah!

Geschrieben (bearbeitet)

MOINSEN!

na, wie war das WE??

@schrotti: habe meine beiden schulterringe (1,2mm) nicht gebraucht.

Bearbeitet von racer
Geschrieben

Guten Morgen!

@schrotti: habe meine beiden schulterringe (1,2mm) nicht gebraucht.

Da müsste ich ja dann beide einbauen und hätte immerhin schon 0,4mm Spiel weniger. Fehlen noch min. 0,25mm! Aber sollte schon irgendwie zu shaffen sein!

Gott bin ich fertig: Gestern von 11-14 Uhr Brunch, zwischendurch ein Stündchen Handball und anschließend fett Schlachteplatte gegessen! Geil! :sabber:

Geschrieben
Guten Morgen!

Da müsste ich ja dann beide einbauen und hätte immerhin schon 0,4mm Spiel weniger. Fehlen noch min. 0,25mm! Aber sollte schon irgendwie zu shaffen sein!

wie? du hattest mit deinem 2mm ring noch einen mm spiel? Wie geht das denn?

Geschrieben (bearbeitet)
wie? du hattest mit deinem 2mm ring noch einen mm spiel? Wie geht das denn?

Der Schrotti kann halt Dinge die andere nicht können :-D:-D

So hab mir gestern wieder einen NAGELNEUEN Eurocylindro Auspuff

ersteigert. :-D

Der ist so Ideal für meine kleine DR Rakete, da hatte ich ja schonmal den von Stefan

drunter und war hellauf begeistert. NA gut 52 Eur. sind ne Menge, aber dafür ist er neu

und es gibt ihn ja offiziell nicht mehr...

Rääängdeng, klack, rääääääängdeng, klack.....

edith: @cuni: auch dir Du lustiger Mensch

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben
wie? du hattest mit deinem 2mm ring noch einen mm spiel? Wie geht das denn?

Zur Erklärung:

Normale Schulterring Dicke: 2mm

Scotti Getriebe hat insgesamt knapp 0,7 mm Spiel.

Also, Original 2mm Schulterring raus, dafür 2 mit jeweils 1,2 mm rein, macht insgesamt 2,4 mm. Bei einem Spiel von 2,7 mm bleiben also noch 0,3 mm Spiel über!

:-D

Ist doch garnicht so schwer!

Geschrieben
Zur Erklärung:

Normale Schulterring Dicke: 2mm

Scotti Getriebe hat insgesamt knapp 0,7 mm Spiel.

Also, Original 2mm Schulterring raus, dafür 2 mit jeweils 1,2 mm rein, macht insgesamt 2,4 mm. Bei einem Spiel von 2,7 mm bleiben also noch 0,3 mm Spiel über!

:-D

Ist doch garnicht so schwer!

aber 0,3mm spiel ist doch ok!

Geschrieben
nee, is klar :-D

für welchen DR?

Na in der blauen PX rumort doch ein 135er vor sich hin. Und auf der Geraden schaffte er mit dem Eurocylindro Auspuff nach Autotacho 100km/h, mit 22er Kulu und sonst nix verändert (ausser HD na klar)! Der LeoVinci den ich jetzt dranhabe dreht gerade mal bis 90-95 km/h und hat viel weniger Bums untenherum. Daher war ich ja so geil auf die Tröte aber Stefan brauchte seinen für seine VNA, der Thai-Auspuff ist wohl bald durch :-D

Geschrieben
Na der hat sich dann ja gelohnt, wie lange ht der gehalten, 8 Monate?

Circa :-D

Nee durch ist er noch nicht, aber laut, 2x aufgesetzt, Rissbildung etc etc.

Daher wohl will K-R wechseln.. zu meinem Ärgerniss. Naja nun hab ich meinen

eigenen Puff.

Geschrieben
Circa :-D

Nee durch ist er noch nicht, aber laut, 2x aufgesetzt, Rissbildung etc etc.

Daher wohl will K-R wechseln.. zu meinem Ärgerniss. Naja nun hab ich meinen

eigenen Puff.

Ich will den Euro in Reserve behalten... Thaipuff rostet und reisst bisher nicht!! Allerdings ist er extem dünn;bin am Krümmer aufgesetzt in ner scharfen rechtskurve.

Ergebnis: Durchgescheuert!!!

Über 50Euro für nen ital. Auspuff... Obwohl.... Sim,Polini und co. kosten neu mittlerweile wohl noch mehr...

überleg dir das mit der Werkbank nochmal schnell,sonst zersäge ich das Teil morgen doch,und behalte den Schrank!

Die neue Fleischerwerkbank ist voll geil....

Geschrieben
Ich will den Euro in Reserve behalten... Thaipuff rostet und reisst bisher nicht!! Allerdings ist er extem dünn;bin am Krümmer aufgesetzt in ner scharfen rechtskurve.

Ergebnis: Durchgescheuert!!!

Über 50Euro für nen ital. Auspuff... Obwohl.... Sim,Polini und co. kosten neu mittlerweile wohl noch mehr...

überleg dir das mit der Werkbank nochmal schnell,sonst zersäge ich das Teil morgen doch,und behalte den Schrank!

Die neue Fleischerwerkbank ist voll geil....

Ja Ü50 Eur. ist schon viel, aber die Fotos zeigten ja auch wirklich nix von Gammel, im Gegenteil. :-D

Werkbank, schmeiß die Säge an. Ich hab dafür echt keinen Platz, die Wand ist voll und hinten an der Abtrennung oder so leigen Teile & Rahmen. Daher danke für´s Angebot, aber ich leider nicht. Vielleicht wer anders hier an ner Werkbank interessiert? Frag dochmal rum.

Geschrieben (bearbeitet)

Na habt Ihr schon was schönes zum Wichteln gefunden? Da war doch irgendwo son alter versiffter GT Motor im Keller.

Bearbeitet von HansPils
Geschrieben
Na habt Ihr schon was schönes zum Wichteln gefunden? Da war doch irgendwo son alter versiffter GT Motor im Keller.

Hui, gut das du es erwähnst, hätt ich fast vergessen :-D

Mal gucken, ich find bestimmt noch nen alten 80er Kolben oder so.... :-D

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    • suche auch eine leise Membran. Ist das das Malossigehäuse oder das einzelne Membranset für aufs Ori Gehäuse? andere Tips auch gerne. wird ein 125er PX  auf defektem DS Gehäuse..
    • Genau das gleiche hatte ich am Sonntag auch. Kiste stand auf dem Seitenständer und ich hab Leerlaufgemisch und Standgas eingestellt. Dabei immer wieder Gasstöße gegeben. Danach war unterm Hinterrad eine Öllache. Hatte aber auch etwas zu viel Öl drin. Evtl. sammelt sich durch das Schrägstehen mehr Öl im Kupplungsdeckel…
    • Servus zusammen,   hab meine VNB nach immer mal wiederkehrenden Problemen mit der Unterbrecherzündung auf eine elektronische umgerüstet mit dem Kit von Levistronic ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/umruestkit-unterbrecherzuendung-levistronic-fuer-vespa-motovespa_13351300?usrc=levistronic ).   Nach Anleitung im „Normal Mode“ angeschlossen, Zündfunke da, springt auf den ersten Kick an - erst mal alles top. Läuft im stand ruhig, nimmt gut Gas an - soweit ich’s beurteilen kann sieht alles normal aus.   Die Verwirrung geht los bei der Kontrolle des ZZP übers Abblitzen. Mir ist beim Blitzen aufgefallen, dass die Blitze mindestens doppelt so oft wie mit der alten Unterbrecherzündung blitzt und ich meine Markierungen am Polrad kaum noch sehen kann. Nach etwas Grübelei ist’s mir dann gedämmert (zumindest glaub ich’s 😅) dass die Elektronik ja rein nach dem Sinus der Zündspule geht und bei meinem polrad mit 6 Magneten dann 3x funkt, wo vorher mit dem Unterbrecher nur eine Zündung war. Des heißt ich produzier mir ja eigentlich 2 Fehlzündung mit dem ganzen System so wies jetzt ist oder?  Darüber hinaus wird in der Anleitung beschrieben, dass keine „Timing Adjustments“ erforderlich sind und die Elektronik selbst den optimalen Punkt bestimmt. Wenn ich den ZZP kontrolliere, liegt dieser in der 0-Einstellung bei ca 20 grad, wobei laut Wiki für die VNB 26 grad passen sollten. Wer hat dann recht - die Elektronik oder den ZZP dann doch lieber auf 26 einstellen?   Würde mich über eure Einschätzung freuen!   
    • Die zweite habe ich mir im letzten Herbst gegönnt für meine SS180, da bei meiner originalen das Gestell im Scharnier gebrochen ist. Wirkt sehr wertig verarbeitet, kurze Probefahrten waren ok, längere Touren stehen noch aus...
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