Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Gott sei Dank geht das Forum wieder!

moinsän! hab die tage soviel malocht, dass ich keine zeit fürs forum hatte.....das es nicht funst noch nicht mal gaymerkt!

@pennah

war an der karre bei. is wohl nichts für dich, die ganze karre is krumm, verbeult und hat überall risse in der karosse

@all

hat jemand ahnung von Acronis Backup?

moinsän! hab die tage soviel malocht, dass ich keine zeit fürs forum hatte.....das es nicht funst noch nicht mal gaymerkt!

@pennah

war an der karre bei. is wohl nichts für dich, die ganze karre is krumm, verbeult und hat überall risse in der karosse

@all

hat jemand ahnung von Acronis Backup?

Wie die is krumm...is mir egal, her das Ding! :-D Dicke Schicht Lack drübber und ab gehts! :-D

,..pennah!

Guten Tag.

Mann mann, was ist bloß mit dem Forum immer wieder los... :-D

Oben habe ich erstmal Papiere vorgelegt ...

"So, das ist der Mini, der unten in Garage steht, ... das ist der Audi .. ach nee, der steht in Celle. So, hier drei mal rote Nummer ... nee, brauchen sie nicht, davon sind auch zwei in Celle ... aber der, das ist 'ne '57er Messerschmitt Vespa, die steht unten ... das ist der Mercedes, wo ich gerade die Reifen eingeräumt habe ... wo ist der Polo? ... aah, hier, der Passat,

Ahh die anderen Roller, das ist die T5, der schwarze Roller, hier die Papiere für den roten ... und das ist der Scirocco, der der steht hier aber

auch nicht ...""

:-D Was hast du denn bitte für einen Fuhrpark? Der Multimillionär unter den GSF-usern, hmm? :-D

Wenn ich Richtig gezählt habe hast du 9 Autos (Mini, Audi, 3x Rote Nummern= was?, Mercedes, Polo, Passat, Scirocco) und mindestens

noch 2 Roller (Messerschmidt, T5 und noch "die anderen Roller").

Reschpekt.

In der Zwischenzeit war ein weiterer Polizeiwagen eingetroffen, komplett zivil, stand quer vor der Einfahrt. :-D

Die Cops dachten wohl an einen der Autos ausschlachtet, hmm? :-D

Ich bin ja froh wenn die Jungs aufpassen (sie wurden von Anwohnern alarmiert), aber wo waren die, als es vor 10 Wochen einen Einbruchversuch gab?

Da hatten Sie noch keine Ahnung von deinem Fuhrpark :-D

Gott sei Dank geht das Forum wieder!

Hmm schon um 11.28h bei dir? Ich habe es bis 14.00h mehrfach probiert aber es ging immer noch nicht bei mir... :-D

Mahlzeit - die täglichen Ausfälle werden ja langsam unheimlich

Tja, ich werden in Braunschweig wohl nicht mal zum Grillen erscheinen können. Katrin hat sich breitschlagen lassen am Wochenende zu arbeiten und ich muss unseren Gast abholen. Wenn es wenigstens Katrins Schwester wäre .... diese Frau ist vollkommen :-D

Was hast du denn bitte für einen Fuhrpark? Der Multimillionär unter den GSF-usern, hmm? :-D

Wenn Du den Wert der Autos zusammenzählst, bleibe ich bestimmt unter dem Wert eines Zustand 3+ 308er.

Also geht der Titel nicht an mich! :-D

Und wenn ich den A6 rausrechne, bleibt die Summe wahrscheinlich knapp unter (oder über?) 10k?. Alles sehr junge Youngtimer, die noch keinen echten Wert haben. Müssen noch reifen! Und der Polo selbst ... hat genau den Wert, den ich dafür noch bekomme ... apropos: Will einer eine '89er Polo mit 6 Monaten TÜV kaufen? Bei Geboten über ? 50,- geht der sofort weg. Sprang gestern nach einigen Monaten Standzeit spontan an!

KAUFEN!!!!

Ach ja, 3 mal rote Nummer für 1 mal Auto und 2 mal Roller. :-D

Forum: War zwischen durch mal wieder da, aber unmittelbar nachdem ich den Beitrag um 11:39 geschrieben hatte, war das Forum wieder weg ... :-D

Kacke, war auf Seite 2 unser Topic, geht ja gar nicht!

Habe vorhin an einem Auto Reifen gewechselt (war schon dunkel). Der Wagen parkt an der Strasse vorm Haus.

Kaum waren wir fertig, kommen zwei Polizisten auf den Hof (da sind meine Garagen, ich war gerade am Reifen wegpacken und andere Reifen fürn Mercedes in selbigen Kofferraum räumen): "Sind das ihre Fahrzeuge?"

Er wollte Papiere sehen, Perso etc.

"Von dem Polo auf der Strasse oder von allen?" und deute auf meine 2 Doppelgaragen mit Autos und Rollern.

"Alles!"

Ich also nach oben (4. Stock), ein Polizist (zivil) mir gefolgt, der andere (Uniform, Komissar mit 4*) hat auf meine Freundin aufgepasst - bestimmt wegen Fluchtgefaht.

Oben habe ich erstmal Papiere vorgelegt ...

"So, das ist der Mini, der unten in Garage steht, ... das ist der Audi .. ach nee, der steht in Celle. So, hier drei mal rote Nummer ... nee, brauchen sie nicht, davon sind auch zwei in Celle ... aber der, das ist 'ne '57er Messerschmitt Vespa, die steht unten ... das ist der Mercedes, wo ich gerade die Reifen eingeräumt habe ... wo ist der Polo? ... aah, hier, der Passat, der steht auch unten ... "

"Wie heissen sie?"

"Was? Äääh, Christian Kock! - Ahh die anderen Roller, das ist die T5, der schwarze Roller, hier die Papiere für den roten ... und das ist der Scirocco, der der steht hier aber auch nicht ...""

"Ja, ja, ist gut, ich glaube Ihnen! Wann sind sie geboren?"

"Ich gebe Ihnen meinen Perso!"

"Nein, ist gut! Sagen sie nur ihr Geburtsdatum!"

"Doch, das muss alles seine Richtigkeit haben, hier ist mein Perso."

:-D

"Hm, die Papiere für den Polo finde ich nicht, ist der Wagen meiner Freundin, ich schau mal in ihrem Portemonnaie!"

"Nein! Tun sie's nicht, nachher finden sie was, was sie nicht finden sollen!"

"Oooch, das geht schon klar. .... nee finde ich nicht."

"Ist auch OK, das geht hier offensichtlich alles mit rechten Dingen zu ..."

Auf dem Weg nach unten: "Haben sie einen Schlüssel für den Polo?"

"Ja klar! Den hat meine Freundin in der Tasche."

Wir nach unten, eine Schlüsselfunktionsdemo am Polo gemacht.

In der Zwischenzeit war ein weiterer Polizeiwagen eingetroffen, komplett zivil, stand quer vor der Einfahrt. :-D

Dann wurde nochmal das Kennzeichen des Polos notiert, ein bisschen Smalltalk gehalten (ein Polizist suchte scheinbar gerade eine neue Wohnung und ich wollte ihm meine vermieten, aber die schin ihm zu klein zu sein ...), der andere Zivilpolizist outete sich als Amischlittenfahrer ... und alles war gut.

Ich bin ja froh wenn die Jungs aufpassen (sie wurden von Anwohnern alarmiert), aber wo waren die, als es vor 10 Wochen einen Einbruchversuch gab?

Soweit von der Hamburger Front.

Gute N8!

Hatten die einen Durchsuchungsbefehl?

Sonst hätt ich die wieder weg geschickt.....

Scheiße,

mein Urlaub nächste Woche ist dann wohl gestorben....

Dann MUSS Sonntag gutes Wetter sein, damit ich das Auto in Winterschlaf schicken kann!

Scheiße,

dann kann ich den Wagen erst nächstes Frühjahr mit runter nehmen......

(und muss solange 2 Garagen bezahlen :-D

Dafür geh i dann heut aber eher Hoam!

Al.

Wenn Du den Wert der Autos zusammenzählst, bleibe ich bestimmt unter dem Wert eines Zustand 3+ 308er.

Also geht der Titel nicht an mich! :-D

Und wenn ich den A6 rausrechne, bleibt die Summe wahrscheinlich knapp unter (oder über?) 10k?. Alles sehr junge Youngtimer, die noch keinen echten Wert haben. Müssen noch reifen!

Achso, und ich dachte schon.... :-D

Und der Polo selbst ... hat genau den Wert, den ich dafür noch bekomme ... apropos: Will einer eine '89er Polo mit 6 Monaten TÜV kaufen? Bei Geboten über ? 50,- geht der sofort weg. Sprang gestern nach einigen Monaten Standzeit spontan an!

KAUFEN!!!!

Also ich will irgendwann nochmal nen Youngtimer, aber nicht gerade nen ollen Polo. Steilheck, Fox, 45 PS? Vermutlich, oder?

Ich hatte mal (mein 2tes Auto) ein Polo Coupe GT, Bj. 88 mit sportlichen 75(katlosen)PS in Tornadorot. Damit war ich

sogar mal mit Kotzerider+damalige Freundin und Wasserbuschi an die Nordsee gefahren und der Bock lief 200 Km/h trotz 4 Leuten und Gepäck (mit vieeeel Anlauf bergab, aber immerhin :-D )!

Nach 6 Monaten war dann aber die Freude an dem Wagen vorbei, soviel defekte (Limaregler, Zylinderkopfdichtung, Auspuff, Bremsen, Hupe etc. etc. hatte ich danach nie wieder an einem erst 4 Jahre alten Wagen. Daher Polo... nee.

So,

hab jetzt ne Tiefgarage in München...

Einmal über die Strasse für 60 Flocken im Monat!

Dann kann nächsten Sommer mal ordentlich im 4RE durch München rumgehorstet werden :-D

Dann sach ich mal den Jungens und Mädchen da unten bescheid, dass im nächten Sommer son Vollhorst aus Hannover mit seiner Ludenbutze durch die Stadt möbelt und sie besser ihre "Lampeunten" :-D inna Garage lassen..... :-D:-D

So,

hab jetzt ne Tiefgarage in München...

Einmal über die Strasse für 60 Flocken im Monat!

Dann kann nächsten Sommer mal ordentlich im 4RE durch München rumgehorstet werden :-D

Das ist ja echt nix für MUC, gelle? :-D Wenn meine olle Garage schon 43 flocken kostet. :-D

Glückwunsch.

So Eierfarben, schöne WE !!!

Das ist ja echt nix für MUC, gelle? :-D Wenn meine olle Garage schon 43 flocken kostet. :-D

Glückwunsch.

So Eierfarben, schöne WE !!!

Meine eine Garage in Hannover kostet ja schon 75,- :-D

Dann sach ich mal den Jungens und Mädchen da unten bescheid, dass im nächten Sommer son Vollhorst aus Hannover mit seiner Ludenbutze durch die Stadt möbelt und sie besser ihre "Lampeunten" :-D inna Garage lassen..... :-D:-D

Hier fahren sooooviele Horste mit viiiiiiieeeeel Schlimmeren Ludenmobilen (meiner ist außerdem ja auch ein automobiles Kulturgut :-D ), da werd ich nicht auffallen!

Außerdem fahr ich ja auch nicht durch die Stadt :-D

Bearbeitet von wasserbuschi

Guten Tach.

Heute mal die Cosa teilzerlegt, man ist das zum Teil alles anders als man es gewohnt ist. Diese

Plastiktrittblechverkeidungen bekommt man nur schwer ab und die Haltenippel wohl nirgends mehr neu

(ausser horrrend teuer bei Kalle :-D ).

Danach mal die wirkungslose vordere Bremse gecheckt und... kein Wunder das die nicht geht, sowohl der

Bremsankerplatten Simmering lässt Fett in die Trommel als auch der Bremszylinder ist völlig marode und undicht

und sifft in die Trommel. :-D

Tachowelle war auch gerissen beim Celler abrollern (Diagnose nun klar) und der Stoßdämpfer hat auch

schon bessere Zeit erlebt. Ob ich den allerdings schon tausche... teuer diese Teile :-D

Naja nun erstmal alles notwendige bestellen um das Teil wieder fahr- (und TÜV-) fertig zu bekommen.

Schönen Sonntag noch.

Bis morsche.

Bearbeitet von issolaM

@ HansPils & boboPX: PM

@all

Jo, so'n Polo ist schon lustig. Ich bin ehrlich gesagt immer wieder erstaunt, wie spurtstark der im Stadtverkehr ist - trotz 45 PS - aber er wiegt ja auch nichts. Ach ja, ist ein Coupe. Und ohne Rückbank fast ein Klein-LKW. Wir haben die Bank irgendwann ausgebaut, weil wir nie mit mehr als zwei Leuten gefahren sind, dafür aber immer was zu transportieren hatten. Und die umgeklappte Bank nimmt einfach zu viel Platz weg.

Wenn mir ein wirklich gut erhaltener Polo-Coupe GT mit wenig km und (fast) ohne Rost unterkommen würde, dann würde ich sicher auch nochmal schwach werden. Am liebsten aus Rentnerbesitz. Der wäre dann auch als Youngtimer erhaltenswert. Unser ist eher ein Alltags-Winterfahrzeug mit Handlungsbedarf.

Aber irgendwie haben wir doch eine emotionale Beziehung zu ihm aufgebaut ... :-D

Und wenn er geht ... :-D

Aber die Vernunft sagt ... :-D

Gut's Nächtle!