Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

OK: Für mich fällt Biodiesel auch flach. :-D

Aber wenn man schon 350? Steuern zahlt, fällt das bisschen mehr beim tanken auch nicht weiter auf. :-D

Meiner Meinung nach is Biodiesel der größte Scheiß: Mehr Verbrauch, weniger Leistung und nicht frostsicher der Mist... :-D daher is der Preisvorteil wieder zunichte.

,..pennah!

Meiner Meinung nach is Biodiesel der größte Scheiß: Mehr Verbrauch, weniger Leistung und nicht frostsicher der Mist... :-D daher is der Preisvorteil wieder zunichte.

,..pennah!

Na ja, habe irgendwo mal gelesen, daß das Zeug bis -10°C keine Probleme macht. So kalt ist das hier doch selten...

Werd schaun, ob sich das einrichten lässt!

Wann ist der Wurst immer? :-D

1. Di im Monat

Is' RotzeReiter hier?

Wg. ST50: die haben hier in der Niederlassung Bearbeitungsrückstände bis teilweise Ende Juli. Ist sozusagen noch am Anfang der Pipeline und kann noch was dauern. VBK von der Zulassungsstelle ist eingegangen; versichert ist die Kiste zumindest ...

,..pennah!

Nun ja, im Stadtverkehr ist der Leistungsabschlag mir ehrlich gesagt egal. Im Hamburger Stop-and-Go könnte ich das Auto auch schieben.

Ich merke das nur auf der Bahn, wenn er im Bereich jenseits der 200 km/h träge wird, seine Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht und ansonsten im Anzug auch lahmer wird.

Diesbezüglich kann ich Super Diesel empfehlen, den Unterschied habe ich beim Fahren deutlich gemerkt .. da geht was ... aber der Preis!

Tach!

Habe auch gestern wieder vollgetankt und mich über die 1.45? geärgert.

Cool,

was kostet dann V-Power??

1,70?!?!

Gott sei Dank ist der 4RE vollgetankt in Winterurlaub....

Dann knack ich wohl beim nächsten Volltanken die 130-EURO Marke, wie?!?

:-D

(na ja, wenigstens verbraucht der ja auch nicht so viel :-D)

Heute mal ne externe Festplatte vom IT holen und Musik.....ähm, Daten sichern :-D

Hoffentlich krig ich den Lappi nochmal so lange zum Laufen, dass ich die 20 GB verschieben kann;

wird ja wohl ne Weile dauern über USB :-D

Al.

@Scooterlenni:Fahre jeden Tag mit dem Roller zur Arbeit,es sei denn morgens um 5Uhr schüttet das schon. Trocken ankommen ist schon ganz schön,zurück ists mir Wurscht. Und es hat noch nen Vorteil: Kein Eiskratzen im Winter!

@HDI Micha:Danke! Wat issn das fürn lahmer Haufen bei euch? :-D

@Buschi:V-Power: 158cent! :-D

@Gürgen:Du und nen Cuore,dat will ich sehen :-D Dann lieber was kleines, kultiges. Mini, Ente oder nen robuster Golf2 oder so.

Heute mal ne externe Festplatte vom IT holen und Musik.....ähm, Daten sichern :-D

Hoffentlich krig ich den Lappi nochmal so lange zum Laufen, dass ich die 20 GB verschieben kann;

Al.

Also wenn du USB 2.0 hast dann geht das recht flott mit den 20GB, auf jeden Fall keine 5min. :-D

@Gürgen:Du und nen Cuore,dat will ich sehen :-D Dann lieber was kleines, kultiges. Mini, Ente oder nen robuster Golf2 oder so.

Jeder muss halt Opfer bringen damit wir auch in Zukunft noch was von unserem Planetrn haben. Und da ich meine

stinkenden Rollers NIE aufgeben will muss halt anderswo eingespart werden.

Ente - Mini sind mir zu alt, anfällig und verbrauchen ja auch nicht wirklich wenig. Aber so ein Cuore der letzten Generation

mit Euro 4, 4.5L Verbrauch und in der TOP Austtattung kostet doch kaum mehr als 4000 ? als 3 jähriger. Und ist japanisch robust.

Naja mal sehen, noch ist es ja nicht Thema. Wer weiß was sich in dem 1 Jahr noch alles ergibt und aufzeigt... :-D

Al.

hast du mal versucht, die Festplatte auszubauen und dann mit nem enternen Gehäuse an einen Rechner anzuschließen, der noch funzt?

Ist definitiv die Platte defekt, oder könnte das auch an was anderem Liegen? Controller. Dann könntest du die Daten wie oben beschrieben sichern.

@Scooterlenni:Fahre jeden Tag mit dem Roller zur Arbeit,es sei denn morgens um 5Uhr schüttet das schon. Trocken ankommen ist schon ganz schön,zurück ists mir Wurscht. Und es hat noch nen Vorteil: Kein Eiskratzen im Winter!

@HDI Micha:Danke! Wat issn das fürn lahmer Haufen bei euch? :-D

@Buschi:V-Power: 158cent! :-D

wie der micha ist beim HaltDderIdioten!!! welche Abt.?

Ich jetz auch Eierfarben!

hast du mal versucht, die Festplatte auszubauen und dann mit nem enternen Gehäuse an einen Rechner anzuschließen, der noch funzt?

Ist definitiv die Platte defekt, oder könnte das auch an was anderem Liegen? Controller. Dann könntest du die Daten wie oben beschrieben sichern.

Ja,

ist die Festplatte!

Sobald sie warm wird, fängt sie an zu brummen/Laufgayräusche zu machen...

Nach nen paar Min. macht der Rechner dann gar nix mehr und FP Tack----Tack----Tack....

Externe FP ist jetzt schon am Start; nur am BMW Rechner ist die komischerweise Schreibgeschützt :-D

(und mein Lappi hat zusätzlich noch Win2000 :-D ; da werden wohl erstmal Admin-Rechte vonnöten sein...)

Dann freu ich mich jetzt schonmal auf eine super langweilige Zug-Heimfahrt, ohne Musi und Magnum, p.i. :-D

Schüss,

Al.

So Jungs

Habe nun beschlossen den langen Bolzen neben der Kickerwelle auszubohren.

Nach 2 Nächten WD40-Bad sitzt er nämlich immernoch bombenfest im Gehäuse drin :-D

Stahlbohrer mittig reinhalten und bis zum Anschlag reinbohren oder wie gehe ich hier am Besten vor?

Auf dem 2. Bild seht ihr die Schraube neben der Ölablasschraube. Rechts daneben ist auch eine Art Bolzen drin. Soll ich den austreiben oder kann er drinbleiben?

Habe noch nie etwas darüber gelesen, dass beim Motorspalten ausser den 12 Schrauben zu lösen noch irgendein Stift rausgedrückt werden muss (???)

Schaffst Du wirklich mit einem Tank 1600 km?

1600km ist vielleicht ein bischen viel. 1200km geht bei vorsichtiger Fahrt

Na in den grossen Karren passt doch so ein alter Propan Speicher rein

mit dem schaffe ich bei sanfter fahrt nicht mal 700km.....

So Jungs

Habe nun beschlossen den langen Bolzen neben der Kickerwelle auszubohren.

Nach 2 Nächten WD40-Bad sitzt er nämlich immernoch bombenfest im Gehäuse drin :-D

Stahlbohrer mittig reinhalten und bis zum Anschlag reinbohren oder wie gehe ich hier am Besten vor?

Auf dem 2. Bild seht ihr die Schraube neben der Ölablasschraube. Rechts daneben ist auch eine Art Bolzen drin. Soll ich den austreiben oder kann er drinbleiben?

Habe noch nie etwas darüber gelesen, dass beim Motorspalten ausser den 12 Schrauben zu lösen noch irgendein Stift rausgedrückt werden muss (???)

ausbohren = letzte ausweg wenn gar nix geht. musste am besten einspannen das ding.

ölablassschraube sehe ich da nicht. ich kann den fixierungsbolzen erkennen....und der muss so :-D

Vielleicht Gehäuse nochmal warm machen und dann versuchen. In der Regel ist das die Aluminiumblüte und etwas Rost die den Bolzen so artig festhalten. Versuchs dann auch nochmal mit vorne/hinten klopfen.

Achso, V-Power = 1,579 der Liter. Ich rufe hiermit zum offiziellen Benzinboykott auf!!!

Moinsen und Beyonce :-D

beyonce.jpg

Danke! Gebe dem Bolzen morgen seine letzte Chance. So ein Mist raubt einem den letzten Nerv

Ich musste in meinem Rollerleben schon 2 Stück ausbohren und denke dir wirds wohl auch nicht mehr

erspart bleiben. :-D

Bearbeitet von issolaM