Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Moin.

Brauchste nicht einbauen...

Fahre seit 16 Jahren ohne diesen Bolzen!!!

Ausbohren würd ich so:

post-2915-1194599253_thumb.jpg

knapp oberhalb der Trennfläche an der Kl. Gehäusehälfte.

Du fährst ja auch ohne Bodenblech und Vorderradlager, diese Aussage von Dir hat also nix zu bedeuten ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du fährst ja auch ohne Bodenblech und Vorderradlager, diese Aussage von Dir hat also nix zu bedeuten ... :-D

Danke für die Tipps!

:-D

Bolzen ist bereits bei Michael bestellt, so dass ich ihn schon wieder einsetzen möchte. Ist am Wochenende bei jemandem wieder Bastelstunde?

Bearbeitet von kuntakinte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, V-Power = 1,579 der Liter. Ich rufe hiermit zum offiziellen Benzinboykott auf!!!

Heute: 1,61!!!

@Minderleistungsfahrer:Nix PM bekommen...

@Kuntakinte: Bin wie der Buschi auch schon mehrere Motoren ohne den Bolzen problemlos gefahren. Öldicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps!

:-D

Bolzen ist bereits bei Michael bestellt, so dass ich ihn schon wieder einsetzen möchte. Ist am Wochenende bei jemandem wieder Bastelstunde?

Ich musste schon einige dieser Bolzen lösen.

Ich kann Dir nur empfehlen die Stelle mit einem Brenner oder Heissluftfön richtig

auf Temperatur zu bringen. Du musst das Motorgehäuse beim Schlagen auf den Bolzen auch

gut fixieren. Wenn sich der Block nicht bewegen kann dann geht auch keine Kraft verloren.

Mit WD 40 kannste warten bis Du ein alter Mann bist. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste schon einige dieser Bolzen lösen.

Ich kann Dir nur empfehlen die Stelle mit einem Brenner oder Heissluftfön richtig

auf Temperatur zu bringen. Du musst das Motorgehäuse beim Schlagen auf den Bolzen auch

gut fixieren. Wenn sich der Block nicht bewegen kann dann geht auch keine Kraft verloren.

Mit WD 40 kannste warten bis Du ein alter Mann bist. :-D

habs selten erlebt das wärme wa :-D s bring. hab wohl immer pech gehabt und musste dann doch ausbohren

und mit WD 40 wirste richtig alt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gürgen: Das Elektroschweißgerät ist garnicht so schlecht. Habe gestern den Verstärkungsring um die(wie ich entdecken musste 4mal gerissene) Cosakupplung geschweißt. Sieht zwar nicht ganz so schön aus wie mit schutzgas,aber wozu gibt es ne Flex und drahtbürstenaufsätze für die Bohrmaschiene? :-D

Heute nach Feierabend noch mal die Feinarbeiten machen...

@Minderleidtungsfahrer mit Beule inner Sprint:Bin auch heute inner Garage 18.30-20Uhr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ich habe auch noch ein Gehäuse rumliegen, wo der Bolzen raus muss, der weicht schon seit einer Zeit in WD40 ein, die ich nicht mehr in Tagen und Wochen zähle --> Bringt nichts

2. @ Kuntak.: Den Zentrierbolzen (Passstift) von Bild 1 mit einem Durchschlag vorm Trennen der Hälften sachte rausschlagen oder so weit, dass er nur noch in einer Hälfte steckt. Erleichtert das Trennen.

Wenn den Motor dann 30 Mal auf hattest und die Passung ausgenudelt ist, kannst Du ihn drin lassen, weil der nur noch lose drin steckt ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich,wenn fest dann fest!

WORD!

Der Bolzen war bei mir so fest, dass er beim Versuch rauszuschlagen oben aufgepilzt ist und dann vom Durchmesser statt 7mm dann 10mm hatte :-D

Du fährst ja auch ohne Bodenblech und Vorderradlager, diese Aussage von Dir hat also nix zu bedeuten ... :-D

Das war vielleicht mal mit 16 so...

Heute ist meine schwarze Diva, wie schon mehrfach hier erwähnt, von unten schussicher,

da das eingeschweißte Bodenblech eine Dicke von 5mm hat :-D:-D

2. @ Kuntak.: Den Zentrierbolzen (Passstift) von Bild 1 mit einem Durchschlag vorm Trennen der Hälften sachte rausschlagen oder so weit, dass er nur noch in einer Hälfte steckt. Erleichtert das Trennen.

Wenn den Motor dann 30 Mal auf hattest und die Passung ausgenudelt ist, kannst Du ihn drin lassen, weil der nur noch lose drin steckt ... :-D

Habe diesen Stift noch nie in meinem Leben raus gedengelt....

Bringt meiner Meinung auch nix, da Du über die Lager/Wellen eh in Deiner Freiheit eingeschränkt bist!

Wenn die aus den Sitzen sind, ist der kleine Pimmelstift eh schon im Freien :-D

@Chris:

Falls es nicht schon wer gesagt hat, Kicker beim Auseinanderziehen bewegen!

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. @ Kuntak.: Den Zentrierbolzen (Passstift) von Bild 1 mit einem Durchschlag vorm Trennen der Hälften sachte rausschlagen oder so weit, dass er nur noch in einer Hälfte steckt. Erleichtert das Trennen.

Habe ich noch nie gemacht und auch nie Probleme damit gehabt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin nachher, nach langer schrauberpause, auch mal wieder inner garage und bastel am chopper!!! :-D

...wenn ich am 1.12. zur kaspershow nach bs will, muß ich ihn noch zusammenhauen (nicht im sinne von zusammenschlagen... :-D)

und meine karre steht immer noch mit demm schaden aus ROW in der scheune :-D muß sie auch bis zur kostümbetrachtungstag fertig machen......beulen (und kein spachtel) lackieren :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps!

:-D

Bolzen ist bereits bei Michael bestellt, so dass ich ihn schon wieder einsetzen möchte. Ist am Wochenende bei jemandem wieder Bastelstunde?

Wat? Ich hab den wohl nicht da ... :-D

Würde Dir raten, den zusammen mit dem großen Dichtsatz (den mit den O-Ringen (den ich ebenfalls nicht da habe)) und den korrekten Wellendichtringen und ggf. 'nem neuen Schaltkreuz beim Scooter Center Köln (oben rechts) bestellen. Die machen's doch gerade Versandkostenfrei ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann: komm in schweiß!!! :-D

aldär, mache gerade trittblech anna vbb und ss-replic....ich werd auch langsam alt...... :-D

wat zu lachen: vbb auf der bühne ich kniend am schweßen....ca. 15 min die haltung.....ich muß zugeben, ich kam nicht so recht hoch (nein, nicht das bestimmte körpergleid ist gemeint!!!) :-D

@ht666

was stellst du eigentlich hinne?

Bearbeitet von minderleistungsfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aldär, mache gerade trittblech anna vbb und ss-replic....ich werd auch langsam alt...... :-D

wat zu lachen: vbb auf der bühne ich kniend am schweßen....ca. 15 min die haltung.....ich muß zugeben, ich kam nicht so recht hoch (nein, nicht das bestimmte körpergleid ist gemeint!!!) :-D

@ht666

was stellst du eigentlich hinne?

tja, dat kenn ich auch langsam... :-D:-D

heiner und ich machen dort n chopperstand auf!!! :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information