Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen die Herren.

Am Wochenende mal wieder Möbel geschleppt und in der neuen Wohnung aufgebaut. Langsam werden meine Arme lang. Zum Glück gibt's für die normal dimensionierten Sachen 'nen Aufzug, aber das was da nicht reinpasst, ist meistens auch Sch*** schwer.

Am Wochenende kamen meine Eltern dann noch aus'm Urlaub wieder (nach über 5 Wochen!), der Vater meiner Freudin hatte Geburtstag ... alles Dinge, die einen unnötig lange in Celle binden, wenn man eigentlich in Hamburg was schaffen will. Dafür habe ich gestern frei gemachtund den ganzen Tag rumgewerkelt. Vierlleicht können wir nächstes Wochenende dann endgültig umziehen ... unsere jetzige Wohnung wird auch etwas ungemütlich, weil nur noch die wenigen Möbel drinstehen, die sowieso nicht mit umziehen, dafür aber aller möglicher Scheiss in der Gegend rumfliegt und sortiert/ausgemistet/weggepackt werden muss ...

Frohes Schaffen!

Guten Morgen die Herren.

Am Wochenende mal wieder Möbel geschleppt und in der neuen Wohnung aufgebaut. Langsam werden meine Arme lang. Zum Glück gibt's für die normal dimensionierten Sachen 'nen Aufzug, aber das was da nicht reinpasst, ist meistens auch Sch*** schwer.

Am Wochenende kamen meine Eltern dann noch aus'm Urlaub wieder (nach über 5 Wochen!), der Vater meiner Freudin hatte Geburtstag ... alles Dinge, die einen unnötig lange in Celle binden, wenn man eigentlich in Hamburg was schaffen will. Dafür habe ich gestern frei gemachtund den ganzen Tag rumgewerkelt. Vierlleicht können wir nächstes Wochenende dann endgültig umziehen ... unsere jetzige Wohnung wird auch etwas ungemütlich, weil nur noch die wenigen Möbel drinstehen, die sowieso nicht mit umziehen, dafür aber aller möglicher Scheiss in der Gegend rumfliegt und sortiert/ausgemistet/weggepackt werden muss ...

Frohes Schaffen!

Wieso ziehst du denn eigentlich um wenn´s soviel Arbeit macht? Neue Wohnung größer (wieviel qm mehr?) oder von der Lage her

schöner (ich meine dazu hattest du schonmal was geschrieben) oder oder? :-D

Zieh doch wieder nach Celle, da ist die Miete günstiger und du näher bei deinen Rollerfreunden :-D :-D

Bearbeitet von issolaM

Wieso ziehst du denn eigentlich um wenn´s soviel Arbeit macht? Neue Wohnung größer (wieviel qm mehr?) oder von der Lage her

schöner (ich meine dazu hattest du schonmal was geschrieben) oder oder? :-D

Zieh doch wieder nach Celle, da ist die Miete günstiger und du näher bei deinen Rollerfreunden :-D;-)

Nach Celle ziehen: Die Arbeitsmöglichkeiten sind doch recht eingeschränkt. Mein jetziger Arbeitgeber hätte zwar eine Niederlassung in Hannover (die von CE sogar gut zu erreichen ist), aber da gibt es meinen Geschäftszweig nicht.

Warum überhaupt umziehen: Wir haben zu zweit auf 39,5 qm in einem Zimmer gelebt! (Ja, da ist kein Schreibfehler drin und ich habe keine Zahl vergessen!) Meine Freundin ist Deutsch- und Englisch-Lehrerin am Gymnasium und hat (wie für diese Fächer üblich) mehr Bücher/Literatur/Unterrichtsmaterialien/Papier- :-D als irgendeiner hier von uns in seinem Leben jemals lesen wird. Der Platz wurde knapp. Ausserdem ist es nicht als dekadent zu bezeichnen, wenn man 5 bzw. 6 Jahre nach Ende des Studiums aus seiner Studentenbutze auszieht. :-D

Zukünftig werden wir den Luxus eines separaten (!!) Schlafzimmers (man kann sich in der Wohnung bewegen, ohne den anderen beim Schlafen zu stören), eines Arbeitszimmers (zur Unterbringung o.g. Papiers), eines Wohnzimmers mit (über Schiebetür abtrennbarem) Esszimmer und Platz in Flur und Küche (die alte hatte ca. 3qm) geniessen. Endlich ein grosser Kühlschrank (nicht so'n mini Unterbau-Ding). Endlich Stellplatz für eine Mikrowelle. Endlich Platz für einen Trockner. Spülmaschine ist schon drin :-D . Gästeklo gibt's auch. Alles in allem knapp 100 qm kernsanierter Jugendstil :-D (schöne Kombination aus altem Stil mit moderner Technik). Und wir fahren mit einem Aufzug in den 4. Stock (bisher haben wir ebenfalls in den 4. Stock unsere Bierkisten hochschleppen müssen).

Die Lage ist dazuhin besser (weil gefragter). Und trotz Innenstadtnähe absolut ruhig und man ist in wenigen Gehminuten an der Aussenalter.

Das Beste: Es gehört mir und ich bezahle im Monat nicht mehr als andere Miete! :-D

Nachteil: Meine beiden Doppelgaragen sind nicht mehr einfach im Hinterhof sondern 4 Auto-/Rollerminuten entfernt ... :-D

@Rinnegel:

Sack! :-D

Ach: die Tarzan-Teile habe ich inzwischen hier, die Teile von Dir nehme ich gerne am 24.12. im Empfang. Da kann ich Dir auch 'nen Glühwein für Deine Bereitschaft zum Abholen der Teile ausgeben ... :-D

Warum überhaupt umziehen: Wir haben zu zweit auf 39,5 qm in einem Zimmer gelebt!

Alles in allem knapp 100 qm kernsanierter Jugendstil :-D

Das Beste: Es gehört mir und ich bezahle im Monat nicht mehr als andere Miete! :-D

Na dann ist´s ja klar waurm Ihr umzieht. Und 100qm für zwei sind ja auch nicht zuviel, zumal

wenn Madame einen Job hat der sich auch auf Zuhause ausdehnt (kenne das, meine Mum war ja auch Lehrerin).

Aber die Bude gehört dir, d.H. also das du nun nie wieder aus HH wegziehen wirst? :-D

Ausserdem ist es nicht als dekadent zu bezeichnen, wenn man 5 bzw. 6 Jahre nach Ende des Studiums aus seiner Studentenbutze auszieht. :-D

Das habe ich auch nie behauptet. :-D

Und wir fahren mit einem Aufzug in den 4. Stock (bisher haben wir ebenfalls in den 4. Stock unsere Bierkisten hochschleppen müssen).

Nachteil: Meine beiden Doppelgaragen sind nicht mehr einfach im Hinterhof sondern 4 Auto-/Rollerminuten entfernt ... :-D

Die beiden Nachteile 4 Stock ohne Lift und Garage weiter entfernt kommen mir bekannt vor.... ;-)

Ich könnte ne 63qm 2-Zimmerwohnung im 3OG mit Fahrstuhl in nem 70er Jahre Wohnblock in Mellendorf erwerben,

mit angebauter Tiefgarage (aber mit Einzelgaragen darin!) für 41.000 ? kaufen. Vier Dinge lassen mich aber es nicht tun:

1) Mit 2 Zimmern komme ich in Zukunft nicht weit, untermauere quasi mein Singledasein auf ewig.

2) Ich müsste 90% davon finanzieren, somit hat die Bank mich in der Hand wenn mal was ist.

3) Das Schalfzimmer hat eine Wand zum Flur und eine zum Nachbarn, als gebranntes Kind aus meiner alten Wohnung

wollte ich sowas eigentlich nicht mehr haben (Stichwort: Lärm), auch wenn es da von Haus zu Haus ja bauliche Unterschiede gibt.

4) Das Haus hat nicht gerade die attraktivste Aussenerscheinung, wirkt ein wenig deplaziert in der dörflichen Einfamilienhausidylle

von Mellendorf.

28978-1.JPG

Daher bleib ich erstmal Mieter, auch wenn ich fürs gleiche Geld monatlich da abzahlen könnte... :-D

tach und guten hunger........!!!!!!!!!!

Danke, der Döner war lecker :-D

Mahlzeit Mädels,

Bolzen ist immer noch nicht draussen, da ich die Stahlbohrer verlegt habe und ich mit der Hammermethode eher nen russischen T 34 knacke, als dass sich der Bolzen nur 1 mm bewegt.

Auf der Arbeit heute keine freie Minute fürs GSF. Echt mieser Tag

Bearbeitet von kuntakinte

Alder, ich sollte öfter aufräumen ... :-D:-D

1993_01.jpg

1993_05.jpg

Alder, habe ich grad nen Lachkrampf bekommen, fast gekotzt davon... Micha, du solltest echt öfter aufräumen :-D

@Gürgen:Die Weste ist weiterhin mein! Ist mittlerweile schwarz und passt wahrscheinlich nicht mehr...Deine(die du ja nie trägst) muss ne andere sein...

@Ben:Wenns dir hilft, ich habe noch nen originalen PV 1.Übermasskolben,den ich dir zum halben Neupreis verkaufen könnte. Habe auch noch nen ET3 Zylinder mit Kopf. Laufbahn gut,aber Zylinder ziemlich massiv bearbeitet.

@Minderleistung:Du kommst definitiv,aber wann? :-D

@Cunni:Für ne Flasche Schampus nehm ich die Kiste, ich lass mich dann auch nicht lumpen, kriegst sogar was gutes!

Mahlzeit!

Zahnarzt ging gut über die Bühne. Hat aber nur Flickwerk gemacht. Da konnt ich mir von meiner ganz persönlichen Zahntechnikerin erstma einen anhören. Haben jetz noch einen Termin um die bekronung einiger Zähne zu besprechen.

Dann wart ich noch auf einen Anruf der Telekom...die Asis ey! Am Telefon erzählen die einem nur Mist: "Ja Herr Fink, wir kümmern uns darum; Selbstverständlich, leite ich sofort weiter" Blablabla...Wir wollen eigentlich ab 16.11. bei Arcor sein, aber die Telekom sperrt sich, weil wir einer internen Umstellung zugestimmt haben. Jetzt hat sich aber unser Kündigungstermin auf den 16.05.08 verschoben!!! :-D Wir wollen schon seit Ende letzten Jahres zu Arcor wechseln, mussten nur die Kündigungsfrist bei 1+1 abwarten(darüber lief unser Internetanschluß, Telefon normal bei den T-Asis). Über eine Verlängerung der Kündigungsfrist wurden wir beim "Abschluß" nicht informiert und wir wären ja auch schön blöd, wenn wir uns da selber Steine in den Weg legen. Und jedesmal sagt einem ne andere Tuse das alles klar geht. Jetz wirklich....

,..pennah!

bitte nach übelzugerichtete teile verschieben.

:-D

Naja, nicht jeder ist privilegiert und wohnt im restaurierten Altbau.

Anscheinend muss ich ja von Glück reden das du meine jetzige Hütte nicht kennst.

wer weiß wohin ich die schieben müsste... :-D

Im inneren sind diese "moderner" entworfenen Blöcke aus den 70ern übrigens

garnicht so verkehrt. Die Raumaufteilungen sind meist gut und die Schnitte nicht

alltäglich.

Aber wie das im vgl. 1000x schlimmere Ihme-Zentrum sind diese Bauten momentan

einfach nicht attraktiv... naja vielleicht erleben Sie ja auch nochmal ihre Renaissance. :-D

Edit @ Kotze: Hattest du denn auch mal ne orangene Weste? Kann ich mich garnicht mehr dran erinnern...

Bearbeitet von issolaM

Edit @ Kotze: Hattest du denn auch mal ne orangene Weste? Kann ich mich garnicht mehr dran erinnern...

Rot, so wie auf dem Bild. War ne Schwarze PEPE Jeansjacke mit Stickerei: "Vespa Club Hannover", Du erinnerst Dich? Der habe ich die ärmel abgetrennt und weiß gebleicht, Stickerei mit Bar Towels überdeckt. Später würde sie Rot gefärbt,dann wieder schwarz. Jetzt, wo das schwarz verbleicht, und das rot leicht durchschaut, sieht sie kackefarben aus...

Was ist jetzt eigentlich mit deiner weste, wollte die doch mal ausweiden....

Aber die Bude gehört dir, d.H. also das du nun nie wieder aus HH wegziehen wirst? :-D

Nö, das heisst das nicht. Die bisherige Butze gehört mir auch, die wird jetzt vermietet.

So eine Wohnung kann man (nachdem man sie eine sinnvolle Zeit genutzt hat) auch wieder verkaufen oder vermieten. Ist eine Frage, wie dann der Markt gerade aussieht. Gerade in Hamburg habe ich da wenig Bauchschmerzen, sofern die Lage stimmt. Und unsere Lage ist eine, die so schnell nicht ins Bodenlose sackt, ich erwarte eher, dass die Nachfrage / Preise anziehen. Sonst hätte ich es auch nicht gemacht, da dann das Risiko zu gross ist.

Rund um Celle sieht da der Markt schon ganz aus. Die Immobilienpreise sind zwar erheblich niedriger als in Hamburg, aber wenn man mal wieder was verkaufen will, braucht man Geduld oder muss den Preis entsprechend senken.

Irgendwann werden wir diese Wohnung auch wieder verlassen - und dann wahrscheinlich auch Hamburg Downtown. Als Ziel schwebt uns ein schicker, alter Resthof mit ausreichend Platz in umliegenden Scheunen/Ställen fürs Hobby vor. :-D

Umgesehen haben wir uns den letzten Monaten nach sowas schon, aber irgendwie war nicht das Richtige dabei und wir wollten auch noch in der Stadt bleiben.

Die beiden Nachteile 4 Stock ohne Lift und Garage weiter entfernt kommen mir bekannt vor.... :-D

Naja, ich tausche jetzt das eine gegen das andere. Bisher kein Aufzug, dafür Garagen vor Ort, jetzt Garagen weiter weg, dafür Aufzug.

So what ...

Rot, so wie auf dem Bild. War ne Schwarze PEPE Jeansjacke mit Stickerei: "Vespa Club Hannover", Du erinnerst Dich? ..

Was ist jetzt eigentlich mit deiner weste, wollte die doch mal ausweiden....

Ach ja, die Rote... mei ist´s lange her. :-D

Ausweiden, ja musste mich mal dran erinnern das ich die mitbringe bevor ich zu dir komm´....

Aber was willste eingentlich mit den ganzen ollen Aufnähern? Ich meine Irgendwann tuts doch

auch ne schicke Lederjacke o.ä. zum Rollerfahren, dieses "ich war schon da wo du nicht warst"-Beweissticker

Gehabe passt doch eher in unsere spätpubertäre Rollerphase als ins 21 Jahundert , meinste nicht? :-D

Nö, das heisst das nicht. Die bisherige Butze gehört mir auch, die wird jetzt vermietet.

Irgendwann werden wir diese Wohnung auch wieder verlassen - und dann wahrscheinlich auch Hamburg Downtown. Als Ziel schwebt uns ein schicker, alter Resthof mit ausreichend Platz in umliegenden Scheunen/Ställen fürs Hobby vor. :-D

Umgesehen haben wir uns den letzten Monaten nach sowas schon, aber irgendwie war nicht das Richtige dabei und wir wollten auch noch in der Stadt bleiben.

Naja ihr seit ja auch noch jung, das mit dem Hof auf dem Land kann man dann ja auch noch in ein paar Jahren realisieren, spätestens

wenn die Kinder vor der Tür stehen :-D

Aber du hast nun schon 2 Eigentumswohnungen in HH, nicht schlecht Herr Specht. :-D

Liegt´s an euch beiden Vollzeitlern oder hast du gut geerbt? :-D

Ach ja, die Rote... mei ist´s lange her. :-D

Aber was willste eingentlich mit den ganzen ollen Aufnähern? Ich meine Irgendwann tuts doch

auch ne schicke Lederjacke o.ä. zum Rollerfahren, dieses "ich war schon da wo du nicht warst"-Beweissticker

Gehabe passt doch eher in unsere spätpubertäre Rollerphase als ins 21 Jahundert , meinste nicht? :-D

Genau deshalb brauch ich die doch. Ich glaube du hast eh nur 1 oder 2 die mir fehlen. Diese Aufnäher erzählen Geschichten. Ich mag das. Außerdem halten sie seid dem Überschlag mit der Lambretta auch noch meine Bomberjacke zusammen. Willst Du deine Tarnweste eigentlich loswerden?

@T4:Wo ist das Bild eigentlich entstanden? War wohl 1993,wenn ich mich nicht irre,aber wo? Hast Du noch mehr Trash?

Bearbeitet von Kotzerider

Genau deshalb brauch ich die doch. Ich glaube du hast eh nur 1 oder 2 die mir fehlen. Diese Aufnäher erzählen Geschichten. Ich mag das. Außerdem halten sie seid dem Überschlag mit der Lambretta auch noch meine Bomberjacke zusammen. Willst Du deine Tarnweste eigentlich loswerden?

@T4:Wo ist das Bild eigentlich entstanden? War wohl 1993,wenn ich mich nicht irre,aber wo? Hast Du noch mehr Trash?

Das mit uns war in Pinneberch 1993 (oder 1992?). Hab noch mehr, aber das war eichelich schon eins der "bemerkenswerteren" ...

Das mit Buschi in der Mitte und Tom auf der autoscooterstylegelackten Rally war AFAIR auf der 188 auf dem Weg zum SuperSprint-Treffen 1993 zum Torsten nach bei hin.

Aber du hast nun schon 2 Eigentumswohnungen in HH, nicht schlecht Herr Specht. :-D

Liegt´s an euch beiden Vollzeitlern oder hast du gut geerbt? :-D

Naja, der Bank gehört ein nicht zu vernachlässigender Teil der Wohnungen. Ich bin ebensowenig der grosse Hamburger Immobilienhecht wie Buschi der grosse Münchener Ferrari-Bonzen. :-D

Letzendlich rechnet es sich aber, weil ich ungefähr die gleiche monatliche Belastung habe, als wenn ich Miete zahlen würde. Bloss dass mir nach x Jahren ein Stückchen mehr der Wohnung gehört. Miete würde einfach im Nichts verpuffen (bzw. beim Eigentümer für Mehrwert sorgen!). Da bin ich doch lieber selbst Eigentümer und sorge bei mir selbst für Mehrwert.

Geerbt habe ich nichts.

Aber wenn man sich über einen langen Zeitraum stark einschränkt und auf einiges verzichtet, spart das eine Menge Geld (was heute Eigenkapital zum Wohnungserwerb ist).

Und in die erste (kleine) Wohnung ist u.a. meine komplette Abfindung vom Bund als Eigenkapital geflossen. (Bei dem Verein war ich ja ein bisschen länger.) Andere haben sich stattdessen von dem Geld ein neues Auto gekauft (das heute sicher schon wertlos ist) oder sind fett in den Urlaub geflogen.

Dass wir beide Vollzeitler sind, ist sicher auch ein Aspekt. Dennoch bricht die Finanzierung nicht sofort zusammen, sobald Nachwuchs anstünde und ein Gehalt für einige Zeit fehlt.

Die Tarnweste... mal überlegen. Da drauf lebt ja noch das letzte, überlebende Tetra-Pack Ur-Logo (Norddeutschland) :-D

An die Bitte an T4 kann ich mich nur anschließen, meeehr von der guten alten Zeit bitte :-D

Aber was willste eingentlich mit den ganzen ollen Aufnähern?

..., dieses "ich war schon da wo du nicht warst"-Beweissticker Gehabe passt doch eher in unsere spätpubertäre Rollerphase als ins 21 Jahundert , meinste nicht? :-D

Schön gesagt!

Aber:

Diese Aufnäher erzählen Geschichten. Ich mag das.

Meine Meinung!

Mir fehlen auch noch 2 oder drei von Anfang der 90er. Auf alle Fälle Friedeburg '92 oder '93. Den MUSS ich noch haben!

Darf ich beim Ausweiden einen Blick mit draufwerfen?

Na dann ist´s ja klar waurm Ihr umzieht. Und 100qm für zwei sind ja auch nicht zuviel, zumal

wenn Madame einen Job hat der sich auch auf Zuhause ausdehnt (kenne das, meine Mum war ja auch Lehrerin).

Das habe ich auch nie behauptet. :-D

Die beiden Nachteile 4 Stock ohne Lift und Garage weiter entfernt kommen mir bekannt vor.... :-D

Ich könnte ne 63qm 2-Zimmerwohnung im 3OG mit Fahrstuhl in nem 70er Jahre Wohnblock in Mellendorf erwerben,

mit angebauter Tiefgarage (aber mit Einzelgaragen darin!) für 41.000 ? kaufen. Vier Dinge lassen mich aber es nicht tun:

1) Mit 2 Zimmern komme ich in Zukunft nicht weit, untermauere quasi mein Singledasein auf ewig.

2) Ich müsste 90% davon finanzieren, somit hat die Bank mich in der Hand wenn mal was ist.

3) Das Schalfzimmer hat eine Wand zum Flur und eine zum Nachbarn, als gebranntes Kind aus meiner alten Wohnung

wollte ich sowas eigentlich nicht mehr haben (Stichwort: Lärm), auch wenn es da von Haus zu Haus ja bauliche Unterschiede gibt.

4) Das Haus hat nicht gerade die attraktivste Aussenerscheinung, wirkt ein wenig deplaziert in der dörflichen Einfamilienhausidylle

von Mellendorf.

28978-1.JPG

Daher bleib ich erstmal Mieter, auch wenn ich fürs gleiche Geld monatlich da abzahlen könnte... :-D

Danke, der Döner war lecker :-D

Kaufen und vermieten, so wies Lahmhamster macht :-D

Schön gesagt!

Aber:

Meine Meinung!

Mir fehlen auch noch 2 oder drei von Anfang der 90er. Auf alle Fälle Friedeburg '92 oder '93. Den MUSS ich noch haben!

Mir fehlt nur der Patch vom Welfen-Run'89...aber ob ich den nochma bekomme, ich glaub nich. Der Heiko von den Welfen hat auf meine mehreren Nachfragen leider irgendwann nich mehr reagiert. :-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah

Naja, der Bank gehört ein nicht zu vernachlässigender Teil der Wohnungen. Ich bin ebensowenig der grosse Hamburger Immobilienhecht wie Buschi der grosse Münchener Ferrari-Bonzen. :-D

Letzendlich rechnet es sich aber, weil ich ungefähr die gleiche monatliche Belastung habe, als wenn ich Miete zahlen würde. Bloss dass mir nach x Jahren ein Stückchen mehr der Wohnung gehört. Miete würde einfach im Nichts verpuffen (bzw. beim Eigentümer für Mehrwert sorgen!). Da bin ich doch lieber selbst Eigentümer und sorge bei mir selbst für Mehrwert.

Geerbt habe ich nichts.

Aber wenn man sich über einen langen Zeitraum stark einschränkt und auf einiges verzichtet, spart das eine Menge Geld (was heute Eigenkapital zum Wohnungserwerb ist).

Und in die erste (kleine) Wohnung ist u.a. meine komplette Abfindung vom Bund als Eigenkapital geflossen. (Bei dem Verein war ich ja ein bisschen länger.) Andere haben sich stattdessen von dem Geld ein neues Auto gekauft (das heute sicher schon wertlos ist) oder sind fett in den Urlaub geflogen.

Dass wir beide Vollzeitler sind, ist sicher auch ein Aspekt. Dennoch bricht die Finanzierung nicht sofort zusammen, sobald Nachwuchs anstünde und ein Gehalt für einige Zeit fehlt.

Hmm, ich war leidlich Lebemann die letzten Jahre, besitze nichtmal ein eigenes Auto und nur 2 Roller. Zahle keinen Unerhalt und nur

ne kleine Miete aber bin dennoch immer in den miesen... was mache ich da bloß Falsch? Vielleicht ruf ich mal Herrn Zwegert an :-D

Das Argument das man mit Eigentum sich langsam Wert anschafft anstatt dem Vermieter sein Geld in den Rachen zu werfen habe ich

ja auch schon bei der o.g. Bude im 70er Mietsblock angeführt, aber ausser dem "loch" kann ich mir leider momentan nix leisten, sollen nicht noch meine Erben dafür blechen oder mich die Tilgung auffressen. Und meine Miete ist seit 5 Jahren nicht erhöht worden, trotz vieler investiononen am Haus (neue Wohnungstüren, Keller-Iso-Fenster, Digitale-TV-Satanlage usw.) und im Eigentum muss ich für solche Aktionen dann jedesmal extra blechen wenns die Rücklage der Eigentümergemeinschaft nicht hergibt. Tja und wenn man dann schon am limit herumkraxelt bricht einem so eine Investition vermutlich das Genick. Oder bin ich da zu pessimistisch?

Gerne, wobei ich dich enttäuschen muss denn meine aktiven Jahre waren nur 1991-1994 und

nicht alle Patches habe ich vernäht. Zudem war ich nur im norddeutschen Raum unterwegs.

Aber welche da genau noch dabei sind, ich weiß ers nichtmal genau. Machen wir mal das wir gucken

wenn wieder ein H-CE Bier und Wurst Meeting ansteht :-D

Kaufen und vermieten, so wies Lahmhamster macht :-D

Tja da die Bude aber seit 5 Monaten zum verkauf steht und schon 10.000? billiger wurde

wird das mit dem Vermieten vermutlich genauso schwierig werden. Außerdem will ich doch

nicht eigentum erwerben und dann weiter zur Miete wohnen... das macht doch auch wenig sinn, oder? :-D

Mir fehlt nur der Patch vom Welfen-Run'89...aber ob ich den nochma bekomme, ich glaub nich. Der Heiko von den Welfen hat auf meine mehreren Nachfragen leider irgendwann nich mehr reagiert. :-D

Ooohh, mir fehlt der 90er!

Gerne, wobei ich dich enttäuschen muss denn meine aktiven Jahre waren nur 1991-1994 und

nicht alle Patches habe ich vernäht. Zudem war ich nur im norddeutschen Raum unterwegs.

Das passt doch.

Ausserdem nehme ich auch unvernähte! :-D

Machen wir mal das wir gucken wenn wieder ein H-CE Bier und Wurst Meeting ansteht :-D

Glühwein.

Ich schlage den 24.12. vor, t4 kommt ja offensichtlich auch. :-D

Außerdem will ich doch nicht eigentum erwerben und dann weiter zur Miete wohnen... das macht doch auch wenig sinn, oder? :-D

Das kann schon Sinn machen. Wenn nach dem Kauf Deine monatliche Belastung (incl. aller Nebenkosten, die nicht an Mieter weiterbelastet werden können) unter der Mieteinnahme liegen, liegst Du schon mal im Plus. Wenn Du günstig kaufst und gut vermietest, hast Du ein nette Rendite. Die Verzinsung des investierten Eigenkapitals musst Du natürlich auch mit reinrechnen.

Vor allem, wenn Du billig selbst zur Miete wohnst, kann das gute Vermieten von Eigentum nochmal mehr Sinn machen, zumindest für Deine persönliche Bilanz.

Ich werde meine kleine Wohnung vermutlich möbliert (einmal Ikea hin- und zurück) vermieten. Dann geht die als Projektwohnung auf den Markt und wirft monatlich deutlich mehr ab. Die Investition für die Möbel ist schnell wieder drin. Und der Überschuss geht in die neue Wohnung. :-D

Ich hab' mal bei immobilienscout reingeschaut, was für möblierte Wohnungen in Hamburg genommen wird und bin hinten über gefallen. Danach fiel mir die Entscheidung nicht schwer ... einen Moment habe ich darüber nachgedacht, wo ich das Kapital für eine zweite oder dritte herbekomme ... :-D

Mahlzeit!

Zahnarzt ging gut über die Bühne. Hat aber nur Flickwerk gemacht. Da konnt ich mir von meiner ganz persönlichen Zahntechnikerin erstma einen anhören. Haben jetz noch einen Termin um die bekronung einiger Zähne zu besprechen.

Dann wart ich noch auf einen Anruf der Telekom...die Asis ey! Am Telefon erzählen die einem nur Mist: "Ja Herr Fink, wir kümmern uns darum; Selbstverständlich, leite ich sofort weiter" Blablabla...Wir wollen eigentlich ab 16.11. bei Arcor sein, aber die Telekom sperrt sich, weil wir einer internen Umstellung zugestimmt haben. Jetzt hat sich aber unser Kündigungstermin auf den 16.05.08 verschoben!!! :-D Wir wollen schon seit Ende letzten Jahres zu Arcor wechseln, mussten nur die Kündigungsfrist bei 1+1 abwarten(darüber lief unser Internetanschluß, Telefon normal bei den T-Asis). Über eine Verlängerung der Kündigungsfrist wurden wir beim "Abschluß" nicht informiert und wir wären ja auch schön blöd, wenn wir uns da selber Steine in den Weg legen. Und jedesmal sagt einem ne andere Tuse das alles klar geht. Jetz wirklich....

,..pennah!

Und die Arschmaden haben sich immer noch nich gemeldet. Hab natürlich die 0800er-Nummer von denen nich hier und meine Kundennummer auch nich. :-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah