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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Seit Ihr Samstag alle in BS?

ich geh morgen wohl zum Air & Style!

Spezl krigt Karten für lau :-D

Geh da aber eigentlich nur wegen "the Hives" und "30 sec. to Mars" hin und nicht wegen der Snowboarder :-D

Danach WG- Party in ner 5er WG :-D

DAS wird glaub ich ähnlich übel enden.....

Krig jetzt wohl ab Februar ne 4x5m Batelhöhle für 50?/Monat :-D

Mal sehen, obs diesmal klappt....

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Morgsen und Ahoi.

Mann war das ein Sturm gestern! Mir wurde erstmal die gesamte Balkoneinrichtung durchgewirbelt :-D

Und so um 21.30h hat es einmal heftigst geblitzt und danach geknallt als sei eine Bombe eingeschlagen...

danach war wieder Ruhe... komisches Gewitter :-D

Samstag die PX mal wieder ein wenig bewegt, fährt gut mitm dem Schito-Plusch, gut auch Schaltfaul

zu fahren und angenehm vom Sound @ 100 km/h (Tourentauglich). :-D

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Guten Morgen.

Hallo Herr Pils, nunja, also beim SKR hatte ich letzten Winter die Batterie ausgebaut und warm (in der Küche) gelagert, denn gerade

kalt entlädt sich eine Batterie doch noch schneller, oder? Oder warum springen Autos sonst im Winter schlechter an als im Sommer?

Resultat nach 4 Monaten lagern: Batterie war restlos leer.

... aber ich hatte dennoch das Gefühl das die Komplettentladungslagerung nicht förderlich ist für die Batterie, oder? :-D

Habe mich gerade die Tage nochmal schlau gelesen:

<klugscheiss>

Batterie im Winter ausbauen, kühl aber frostsicher lagern.

Eine Batterie unterliegt immer einer gewissen Selbstentladung, die wird bei kühlen Temperaturen verzögert. (Niedrige Temperatur --> geringere chem. Aktivität, daher schlechteres Anspringen des Fahrzeugs im Winter.)

Einlagern der Batterie unbedingt vollgeladen, da Bleiakkus zu Sulfatierung neigen, was nur durch möglichst hohen Ladungszustand zu verhindern ist (was bei regelmässigem Gebrauch sowieso gewährleistet ist oder eine möglichst vollgeladene Batterie während der Überwinterung). Daher bietet sich ein Nachladen mal zwischendurch an ... oder eben das Anschliessen an ein Erhaltungsladegerät (dazu gab es in der 10/07-Ausgabe von Oldtimer Markt einen Test, kosten alle so um und bei 50,- ?, das günstigste 25,-.)

</klugscheiss>

Meine Batterien (Rollers und Autos) stehen in Reih und Glied ausgebaut auf dem Garagenboden und hängen abwechselnd am Erhaltungsladegerät von Ctek (XS3600) (alleine meine Benz-Batterie kostet je nach Hersteller zwischen 90,- und 140,- ?, da lohnt sich die winterliche Pflege ...)

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Daher bietet sich ein Nachladen mal zwischendurch an ... oder eben das Anschliessen an ein Erhaltungsladegerät (dazu gab es in der 10/07-Ausgabe von Oldtimer Markt einen Test, kosten alle so um und bei 50,- ?, das günstigste 25,-.)

</klugscheiss>

Meine Batterien (Rollers und Autos) stehen in Reih und Glied ausgebaut auf dem Garagenboden und hängen abwechselnd am Erhaltungsladegerät von Ctek (XS3600) (alleine meine Benz-Batterie kostet je nach Hersteller zwischen 90,- und 140,- ?, da lohnt sich die winterliche Pflege ...)

Gut, die Rollerbatterien sind ja nicht so teuer, aber dennoch ist es ja blöde wenn die Lebensdauer nur durchs überwintern

sich merkbar verkürzt. Dann guck ich auch mal nach nem günstigen Erhaltungslader...

Danke fürs Klugscheissen :-D

Komisch,

der Kollege, auf dessen Account ich hier immer im I-Net surfe ist seit letztem Freitag gar nicht mehr bei BMW...

Demnach müsste auch eigentlich der Account gelöscht werden :-D

Also nicht wundern, wenn ich plötzlich verstumme.......

Al.

Hast du keinen eigenen Arbeitsplatz mit I-Net Anschluss? Dann geh doch mal zum Chef

und sag du brauchst das wenn der Kollega weg ist, weil du da soviele Tipps für die Arbeit findest :-D

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Moin!

Gestern Schulung im VVD-Gebäude an den neuen Rechnern und heute wieder an den lahmen Krücken hier im Gange...naja, hauptsache Netz. Heut nach der Arbeit gehts erstma aufn Weihnachtsmarkt, nen leckeren Met trinken.

,..pennah!

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Moin!

Gestern Schulung im VVD-Gebäude an den neuen Rechnern und heute wieder an den lahmen Krücken hier im Gange...naja, hauptsache Netz. Heut nach der Arbeit gehts erstma aufn Weihnachtsmarkt, nen leckeren Met trinken.

,..pennah!

In BS??

Ich kann da (aus eigener Erfahrung) nur wärmstens die Feuerzangenbowle empfehlen :-D

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Nee, wir gehen immer in GF aufn W-Markt. Da gibts so ne Geheimtip-Bude. :-D In der ganzen City denkste immer: Hm, is ja nich grad viel los. Kommt man aber in die Nähe des Standes: Oh...is ja doch ganz gut was los. Da gibts halt den guten Met mit nem leckren Schuß Honiglikör! *yummy*

,..pennah!

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    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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