Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Kerze war auch mein erster Gedanke, habe ich getauscht, aber nur alt gegen alt,habe nix mehr neues Kerze, muß morgen eh nach Hanoi (aufem dorf gibts nix)

@Herrn Lindner sollte es nicht die Kerze sein melde ich mich nochmal (ich denke mal das Du in Linden wohnst :-D , dat ist ja kein Weg)

so Abendbrot macht wangen rot............ :-D

jep, überraschenderweise :-D wohne ich in linden. sach einfach bescheid...

:-D

Grade hat mir mein italienischer Arbeitskollege voll die geile Story erzählt. Er interessiert sich sehr für die Mafia, hat auch schon mehrere Bücher gelesen. Sein Familienname taucht sogar irgendwo in Wikipedia auf zum Thema Mafia... :-D

Sein Vater (der übrigens total geschockt war, dass der Familienname bei Wiki mit genannt wird...) hat ihm jetz von seinem Onkel erzählt. Der ist wohl mit dem Auto und geöffneten Seitenscheiben in Italien durch die Gegend gefahren. Dann haben ihn 2 Leute auf einem Motorrad verfolgt und der Sozius hat auf ihn eine Bazooka abgefeuert, die aber durch die Seitenscheiben flog und es nichts passiert. :-D Allerdings hat der Onkel die Jungs aufm Mopped 40km(!) lang verfolgt und sie letztendlich erwischt und plattgefahren. Vor Gericht hat der Onkel dann auf Notwehr plädiert!! :-D Der Richter soll ihn wohl etwas ungläubig angeschaut und auf die 40km verwiesen haben. 27 Jahre Knast! Der Onkel is dann aber wohl an Krebs im Knast gestorben...

Wie geil bitte...bei 40km staut sich bestimmt ne ordentlich Aggression auf! :-D

Wollt ich Euch nich vorenthalten :-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah

MOINSEN!

9°C mitte Jannuar. Ist das pervers...

Machmal mache ich mir echt schon Sorgen ob unsere Generation überhaupt noch die Chance hat

auf diesem Planeten so alt zu werden wie es heute im Schnitt möglich sein soll... :-D

Sollten die Inder Ihr 1800? TATA-Wägelchen auf dem (Dritte-)Weltmarkt in rauhen Mengen verschachern

dann Gnade uns der Klimagott. Besser wir und die Ami´s steigen zurück aufs Fahrrad (und natürlich den Roller).

Wollt ich Euch nich vorenthalten :-D

..pennah!

Sollten die Inder Ihr 1800? TATA-Wägelchen auf dem (Dritte-)Weltmarkt in rauhen Mengen verschachern

dann Gnade uns der Klimagott. Besser wir und die Ami´s steigen zurück aufs Fahrrad (und natürlich den Roller).

Zitat auf Heise:

Der Alptraum für Klimaschützer ... hat einen 33 PS starken 623 Kubikzentimeter Zweizylindermotor.... ist nicht nur billig, sondern braucht mit 5 l auf 100 km auch relativ wenig Benzin und hält die Euro 4 Abgasnorm ein.... Er soll über alle Sicherheitsvorkehrungen eines modernen Autos verfügen.

... Ratan Tata, der Konzernchef, sagte bei der Repräsentation ... Zur Klimabelastung meinte er, dass der Nano weniger Emissionen abgebe als die meisten Mopeds.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/101600

na das ist doch mal was...

mitn Moppeds wären sie wenigstens vorwärts gekommen,.. dann werden sie sicherlich nur "stehen" :-D ...

GB

Zitat auf Heise:

Der Alptraum für Klimaschützer ... hat einen 33 PS starken 623 Kubikzentimeter Zweizylindermotor.... ist nicht nur billig, sondern braucht mit 5 l auf 100 km auch relativ wenig Benzin und hält die Euro 4 Abgasnorm ein.... Er soll über alle Sicherheitsvorkehrungen eines modernen Autos verfügen.

... Ratan Tata, der Konzernchef, sagte bei der Repräsentation ... Zur Klimabelastung meinte er, dass der Nano weniger Emissionen abgebe als die meisten Mopeds.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/101600

na das ist doch mal was...

mitn Moppeds wären sie wenigstens vorwärts gekommen,.. dann werden sie sicherlich nur "stehen" :-D ...

GB

Eben :-D

Jetzt einer pro Moped und sagen wir mal (bei den alten, schlecht abgestimmten Kisten) 4L verbrauch, dann

vier Leuts im Tata und dafür im Stau stehend 5L verbrauch, dafür nach EU4 "sauber".

Müsste man mal ausrechenen was am Ende besser kommt :-D

Hallo!

Heute so einsilbig? :-D

Ich bin so sauer!

Wusstet ihr, dass es Schiedsstellen der Textilreinigerinnung gibt?

Habe ein Anzug-Jaket zur Reinigung gebracht, weil Getränkespritzer drauf waren nach einer Feier. Als ich es wiederbekam, war es zwar fast nicht mehr zu sehen, aber es war eeben doch noch was vom Fleck übrig. Also Reklamation und nochmal reinigen.

Als ich es jetzt wiederbekam, war der Fleck zwar weg, aber das Gewebe war geschädigt an der Stelle, als wenn einer Ewigkeiten drauf rumgerieben hätte.

Ich also wieder hin und reklamiert, der Typ in der Reinigung natürlich alles abgestritten, ihn träfe keine Schuld.

Erstaunlich nur, wie aus einem kleinen Getränkefleckrest plötzlich ein wesentlich grösserer Gewebeschaden wird. Nachdem ich aber beharrlich an seinem Tresen stehen blieb, hat er mir die Adresse der Schiedsstellen der Textilreinigerinnung in der Handwerkskammer gegeben. Dort entscheiden dann Sachverständige, Textilreiniger und ein Vertreter der Verbraucherzentrale über den Streitfall.

Das Ärgerliche ist, dass der Flecken nicht irgendwo an der Beinrückseite oder sonstwo ist, wo es keiner sieht, sondern deutlich mitten auf der Brust. Und wenn es ein Anzug wäre, der sowieso schon halb verschlissen wäre ... egal.

Aber der Anzug war so gut wie neu (4-5 mal getragen), war ein besseres Exemplar und dahe habe ich ihn bewusst auch nie beruflich angezogen. Und wenn man schon mal was schont, dann versaut es die Reinigung. Ich könnte kotzen!

Jedenfalls bin ich heute (obwohl ich eigentlich noch krank bin) erstmal in die Handwerkskammer gefahren, habe 20 ? Unkostenbeitrag gelatzt (das ist es mir Wert) und habe die Sache den Spezialisten zur Beurteilung übergeben. Mal sehen, wer Recht bekommt ...

Ich musste mir nur mal Luft machen ... und vielleicht hilft es Euch ja auch mal und ihr könnt diese Einrichtung nutzen.

Schönes Wochenende!

Dann übernehme ich heute mal

suellberg_logo.gif

vom Rennigel.

-------------------------------------------------------------------------------------------

Ben:

3551581258.jpg

Bis wohin?

-------------------------------------------------------------------------------------------

Morgen dann

51VTVMCQ1VL._AA240_.jpg

erste Woche, ....

die zweite Woche gehts dann nach Varadero... :-D .. füße hochlegen!

GB

moin, schick............auch will............. :-D

@racer Danke für den Tip neue CDI und alles funzt (hatte noch eine an einer PX80)

@Kotze watt machst Du denn im Wald, Naturfreund oder was :-D

@Lindnerspeziale watt willst Du für Deine CDI haben ?

@alle schönen Abend noch :-D

Dann übernehme ich heute mal

http://www.mbl-eventservice.de/img/links/suellberg_logo.gif

vom Rennigel.

Der Mann kennt sich aus! :-D

erste Woche, ....

die zweite Woche gehts dann nach Varadero... :-D .. füße hochlegen!

GB

Sehr schön, habe vor zwei Jahren auch eine 2-wöchige Kubareise mit meiner Freundin gemacht, allerdings sind wir die erste Woche per Auto und somit recht unabhängig durchs Land gefahren, nur die Hotels waren vorgebucht. 2te Woche dann Varadero und :-D:-D und :-D

Viel Spass!

Edith hat urheberrechtlich korrekt editiert ... :-D

Bearbeitet von rennigel

Sehr schön, habe vor zwei Jahren auch eine 2-wöchige Kubareise mit meiner Freundin gemacht, allerdings sind wir die erste Woche per Auto und somit recht unabhängig durchs Land gefahren, nur die Hotels waren vorgebucht. 2te Woche dann Varadero und :-D:-D und :-D

Viel Spass!

Danke werden wir hoffentlich haben :-D .. seit der Ägyptenrundreise nehme ich aber Abstand von Touren "auf eigene Faust" in fremden Ländern... ohne Fremdenführer wäre das was richtig "handfestes" gewesen.

GB