Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Kauf dir was altes, geiles! So wie früher. Record C Coupe oder nen Stricher...
Sofort, hätt ich dafür Kohlen über!

Hol Dir mal die aktuelle Motor Klassik, da ist ein Artikel über Youngtimer din, die dieses Jahr 30 Jahre alt werden, u.a. 'nen Opel Senator A 2,8 S (in berauchendem grünem Velour). Wenn der Rekord was für Dich wäre, interessiert Dich der Bericht bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gürgen:dann fahr doch mal mehr oller, oder sogar bahn oder Rad! Spart enorm, oder meinst Du ich könnte mir sonst den V8 vor die Tür stellen?

Übrigens ist die karre jetzt fast komplett MATT SCHWARZ!!! kofferraum und Dach fehlt noch, aber sonst: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frag mal so in die runde:

da ich keine ahnung habe, wer hier in oder um hildesheim sandstrahlen kann (also ohne schäden am rahmen zu verursachen, die vorher nicht da waren), bitte ich mal um vorschläge aus oder um hannover, wer dort zu empfehlen ist, sowohl qualitativ als auch preislich.

schanke dön! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich keine ahnung habe, wer hier in oder um hildesheim sandstrahlen kann (also ohne schäden am rahmen zu verursachen, die vorher nicht da waren), bitte ich mal um vorschläge aus oder um hannover, wer dort zu empfehlen ist, sowohl qualitativ als auch preislich.

wir lassen unsere teile vonner firma aus beim "autohaus steinbrecher" in hasede glasperlstrahlen...

@all

moin!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Blech...

Ordentlich das Wetter ausgenutzt am Wochenende! Da ich (noch) keinen Strassenroller zur Verfügung habe, sind wir im Garten abgegangen: 2 5m Kiefern umgemacht mit Wurzeln raus und noch 2 Bäume wech, keine Ahnung was das für welche waren...

Diese Woche müssten meine Pakete eigentlich ankommen, zumindest das von worb5. Auf das aus Österreich muss ich bestimmt noch ein paar Tage warten. Den Fräskopf hab ich auch endlich gefunden, jetz kann ich mich an das Gehäuse und den Zylinder machen. Habe dann noch ne Dose Hammerite weiss glänzend gekauft, weil eine kleine Beule in der grossen Dose war anstatt 15,99? für 2?! :-D Da war dann die kleine Dose Verdünnung doch noch teurer...

Schönen Wochenstart Euch allen!

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

Am Samstag habe ich den Motor meiner Fuffie noch mal zerlegt und die von Kabaschoko gelippte ETS Welle eingebaut. Leichte Vibrationen, aber dafür geht die wie Feuer!

Super Sache.

Die ETS Welle die drin war hat mir dafür den letzten verv geraubt. Nach einer Stunde ohne Erfolg mit "heißmachen" und gutem zureden habe ich dann die schwere Axt meiner Vermieterin geholt und auf dem Stumpf eingedroschen!

Ergebnis: Stumpf im Sack, aber Welle ist draußen... boh, hatte ich nen Hals...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

Na war das ein schönes Wochenende? Herrliches Wetter und ordentlich was gemacht.

Samstag war ich in Hamburg nen alten Kumpel besucht. Bei schönstem Wetter am Jungferstieg ein

Bierchen gezischt :-D Und mit dem Renn-Skoda dann abends nach 50min. schon wieder in der Wedemark gewesen ;-)

Abends dann ein feucht fröhlicher Geburtstag und gestern schön im Garten bei Muttern geackert. Nun ein wenig Muskelkater... :-D

Hol Dir mal die aktuelle Motor Klassik, da ist ein Artikel über Youngtimer din, die dieses Jahr 30 Jahre alt werden, u.a. 'nen Opel Senator A 2,8 S (in berauchendem grünem Velour). Wenn der Rekord was für Dich wäre, interessiert Dich der Bericht bestimmt.

Ansich ein netters Vehikel, aber momentan kauf ich nix. Ausser der Zeitung vielleicht, denn den Bericht lese mir schon mal

gerne durch :-D

@Gürgen:dann fahr doch mal mehr oller, oder sogar bahn oder Rad! Spart enorm, oder meinst Du ich könnte mir sonst den V8 vor die Tür stellen?

Übrigens ist die karre jetzt fast komplett MATT SCHWARZ!!! kofferraum und Dach fehlt noch, aber sonst: :-D

Kommt Zeit kommt Rad :-D

Soso warste schon fleissig am lacken! Dann muss ich ja mal gucken kommen :-D

Wann biste denn mal so um sechs zu Hause (damits noch ein wenig hell ist) zum gucken?

Moin und Bronxe. Kacke, WE schon wieder vorbei!

schönen Wochenstart euch allen!

a) Ja leider :-D

b) Dir auch :-D

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir lassen unsere teile vonner firma aus beim "autohaus steinbrecher" in hasede glasperlstrahlen...

@all

moin!!! :-D

hmmm, hasede, dat ist ja gar nicht so weit, fein! da hat mir der pietsch (rollermensch) schon mein nadellager rausgeholt...

und die machen den rahmen nicht krumm oder schießen löcher ins blech beim strahlen? bekommen die denn mit glasperlen überhaupt den lack runter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, hasede, dat ist ja gar nicht so weit, fein! da hat mir der pietsch (rollermensch) schon mein nadellager rausgeholt...

und die machen den rahmen nicht krumm oder schießen löcher ins blech beim strahlen? bekommen die denn mit glasperlen überhaupt den lack runter?

dat sind gute fragen... wir lassen da ekelstahl bauteile strahlen... aber lack sollte runter gehen aber dabei nicht zu doll sein das sich die karosse verzieht...

ansonsten gibt es noch ne strahlfirma in pattensen ("sandstrahlsevice-pattensen" oder so); die machen eigentlich lkw's, aber da hab ich auch schon mal ne 8 zoll karosse hingebracht... lack war runter, aber das blech war vorher schon so fertig das es dünn war bzw löcher drin hatte...

welcher rollermensch namens "pietsch" ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dat sind gute fragen... wir lassen da ekelstahl bauteile strahlen... aber lack sollte runter gehen aber dabei nicht zu doll sein das sich die karosse verzieht...

ansonsten gibt es noch ne strahlfirma in pattensen ("sandstrahlsevice-pattensen" oder so); die machen eigentlich lkw's, aber da hab ich auch schon mal ne 8 zoll karosse hingebracht... lack war runter, aber das blech war vorher schon so fertig das es dünn war bzw löcher drin hatte...

welcher rollermensch namens "pietsch" ?!

naja, ein rahmen ist schon etwas weicher als stahlbauteile...

kennt jemand den laden hier: http://www.hotho.de/anw/otr.php? hört sich ganz ok an, was die schreiben...

günther pietsch, zweiradmechanikermeister mit laden/werkstatt in hasede. macht eher automaten, ist aber ein netter kerl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansonsten gibt es noch ne strahlfirma in pattensen ("sandstrahlsevice-pattensen" oder so); die machen eigentlich lkw's,

Ohne die zu kennen, aber da wäre ich vorsichtig.

Eine LKW-Karosse hat sicher eine etwas andere Steifigkeit als eine Vespa-Karosse, da ist schneller Verzug drin als Dir lieb ist. Oftmals haben die auch die zu grossen Anlagen, um vorsichtig strahlen zu können. Und wenn Du die Jungs nicht gut kennst, macht Chef Druck und dann muss es schnell gehen ...

Suche lieber nach Betrieben, die Erfahrung mit Oldtimerblech haben, die legen dann die notwendige Sorgfalt an den Tag und denen ist das guet Ergebnis als die zeitliche Optimierung im Minutenbereich.

Hier in Hamburg gehe ich zu einem Feinstrahlbetrieb ... die machen fast nichts mit Sand ... da steht auch mal ein Jaguar E-Type in der Halle, und wenn die den versauen, würde es sicher recht teuer werden. Hab da fürs Perlstrahlen eines 50er-Motors 20 oder 25 Euro bezahlt.

Bearbeitet von rennigel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinen Erfahrungen ist der Neger bei Hotho recht fleissig und 40,- für den Rahmen vor 2 Jahren sind ein fairer Kurs, wenn man mit dem Junior Chef verhandelt.

Ob es jetzt aber am Strahlen liegt das auf beiden Seiten recht viel Licht zwischen Backe und Rahmen durchscheint, oder irgendwem der Rahmen hängenderweise auf den Arsch gefallen ist, vermag ich hier an dieser Stelle nicht zu sagen.

Hab ja auch neue Dichtungen verwendet und dann dürfte es mit dem Lochabstand auch nicht mehr so passen.

Was passiert denn beim Strahlen nun genau mit dem Blech? Hat irgendwer von euch mal einen einseitig gestrahlten Blechstreifen in den Fingern gehabt? Ich denke bei einem eher duktilem Material wie bei unseren Rahmen wird die Oberfläche eher verdichtet als abgetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da es hier ja den janzen Tach nur ums Strahlen geht: Ich war H I E R vor 3 Jahren mit meiner PX zum Sandstrahlen gewesen und meinen Rollerrahmen habe ich sogar in einem Stück wiederbekommen. :-D

Der Junior-Chef hat selber ne Vespa und seine und noch div. andere schon gestrahlt. Wenn es dir nicht zu weit weg ist,

dann ruf einfach mal Marcus an (so heisst der Junior Chef dort) und guck ob du es dann da machen lassen willst.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert denn beim Strahlen nun genau mit dem Blech? Hat irgendwer von euch mal einen einseitig gestrahlten Blechstreifen in den Fingern gehabt? Ich denke bei einem eher duktilem Material wie bei unseren Rahmen wird die Oberfläche eher verdichtet als abgetragen.

Es geht nicht nur um die plastische Verformung während des Strahlens aufgrund des Drucks sondern auch um den Verzug aufgrund der Wärmeeinwirkung. Das ist das eigentliche Problem ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde wohl mal bei hotho anfragen, der laden klingt noch am vielversprechendsten. alle anderen scheinen doch eher auf gröberes spezialisiert zu sein.

ich bin aber überrascht, dass kaum einer von euch scheinbar direkte erfahrungen mit strahl-firmen zu haben scheint. bin eigentlich mit der erwartung gekommen, dass was kommt, wie: "da musst du da und da hin, die machen alle unsere roller!". :-D

anyways, ist ja beantwortet worden, meine frage, also danke schön! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naaamt.

ich werde wohl mal bei hotho anfragen, der laden klingt noch am vielversprechendsten. alle anderen scheinen doch eher auf gröberes spezialisiert zu sein.

ich bin aber überrascht, dass kaum einer von euch scheinbar direkte erfahrungen mit strahl-firmen zu haben scheint. bin eigentlich mit der erwartung gekommen, dass was kommt, wie: "da musst du da und da hin, die machen alle unsere roller!". :-D

anyways, ist ja beantwortet worden, meine frage, also danke schön! :-D

Vaddern war auch mit nen paar Heinkel- Teilen bei Beck!

Sehr gut und sehr günstig....

Allerdings sagte mir mal ein Restaurator, dass die so gut wie gar nicht mehr stahlen;

Rostumwandler ist das Zauberwort...

Wobei es da wahrscheinlich auch so viele Meinungen, wie möglichkeiten gibt.

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, mir geht's auch eher darum, den alten lack runter zu bekommen.

wenn dabei auch rost runter geht, ist das natürlich auch gewollt, aber nicht primäres ziel. den rost könnte man ja auch individuell bekämpfen, sobald der zentimeterdicke lack erstmal runter ist.

wenn ich den lack runterbrenne, -schleife, -kratze, dann zahle ich an verbrauchsmaterialien eh fast das gleiche wie beim strahlen und hab' noch eine menge arbeit dabei.

ich werde mich wieder melden, sobald ich was genaues weiß von hotho. vielleicht kann man deren arbeit an meinem rahmen dann ja als empfehlung (oder auch nicht) für hannover und umzu nehmen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, mir geht's auch eher darum, den alten lack runter zu bekommen.

naja, dann gehen auch firmen wie z.b. "color-ex" in garbsen (bzw. in der nähe), da mußt du allerdings danach noch zum wieder was gegen den rost machen, denn die beizen den ganzen sch*ß hardcore runter... :-D

(pulverbeschichtung geht damit seeeeehr gut runter!!! :-D )

@all

schönen guten morgäääähn!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bremserei mit Randaufnahme ist alles Crimaz.
    • Was mal war, zählt doch nicht, sondern was im Moment über'n Ladentisch geht! Beispiel, bis vor ca. halbem dreiviertel Jahr waren die Quattrini M1L und andere gleichen Zylis dieser Baureihe 100%ig Masshaltig.   Jetzt im Moment kommen Zylis, erstens ne hauchdünne Beschichtung, aber was viel schlimmer ist, ne hundsmisserable Qualität in der Masshaltigkeit.   Die "berühmte Fahrt um den Häuserblock" wo trotz perfektem Setup und feinstem Einfahrverhalten die Karre abraucht.   Beleg Du bitte das Gegenteil, soweit am abgerauchten Zyli von @JimRaketenoch ein ordentliches messen möglich war steh ich zu meiner Messreihe aber zu 1000% Prozent!   Beim neuen Zyli messtechnisch durch die saubere Oberflächen ja möglich, steh ich auch zu den Maßen! Ich selbst ärgerte mich maßlos das wir in der Hektik vergaßen Aufnahmen zu schiessen als der Läppdorn das erste Mal auf die ganze Länge durch gearbeitet wurde.   Bilder sagen ja mehr als tausend Worte! Auf alle Fälle sah der neue Zyli vom Tragbild des Läppdornes  "v e r h e e r e n d" aus.    Das geschulte Auge sieht z.B. nach den ersten 50km, wenn der Zyli gezogen wird, wo der Hase im Pfeffer liegt, aber wer macht das schon. Der grösste Teil der Leute verbaut doch jeden Schrott, das ist doch Fakt,
    • Ja genau, Basis ist eine japanische 50s die bekommt ne et4 Gabel, Zahnfee, Öhlins Fahrwerk usw.
    • Die Rote war sogar in Stockach und wurde artgerecht bewegt. Ich glaube der Roller hat bei den meisten von hier in der Jugend für feuchte Träume gesorgt 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information