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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Frisch gemachte Pasta, wird einem vor der Nase zubereitet mit selbst ausgesuchten Zutaten. :-D

Hunga!!!!

Buschi: Du müsstest die Schaltraste oder ne Erinnerungskarte für Pakete in der Post haben, erinner mal den Putte dran, der schaut ja so selten nach....

Bearbeitet von Kotzerider
Geschrieben
Frisch gemachte Pasta, wird einem vor der Nase zubereitet mit selbst ausgesuchten Zutaten. :-D

Auch was feines :-D

@kotze: Haste mal Bock die Tage mir beim Bremsen entlüften beim Cosaken zu helfen?

Muss ja mal fertig werden der Hobel...

Geschrieben
Auch was feines :-D

@kotze: Haste mal Bock die Tage mir beim Bremsen entlüften beim Cosaken zu helfen?

Muss ja mal fertig werden der Hobel...

wenn Du weißt wie es geht, ja. Ich steh dann da, halte vielleicht mal und mach blöde Sprüche. Kann auch gern Mattschwarz mitbringen :-D

Geschrieben
wenn Du weißt wie es geht, ja. Ich steh dann da, halte vielleicht mal und mach blöde Sprüche. Kann auch gern Mattschwarz mitbringen :-D

:-D Gute Idee....

Geschrieben (bearbeitet)
:-D Gute Idee....

Meinst das ernst? Mach ich sofort, habe noch genug. Schleifpapier auch

Bearbeitet von Kotzerider
Geschrieben
Meinst das ernst? Mach ich sofort, habe noch genug. Schleifpapier auch

Ja sicher, in türkis geht auf dauer doch garnicht. Rentnerlook.

Aber es muss noch irgendwas passieren wie es sich absetzt, ne 76 auffe Back finde ich

mittlerweile zu abgedroschen. Irgendwas anderes (Rallystreifen :-D )...

Bremse entlüften musste schon mit anpacken und gucken das wir das hinbekommen.

Echt scheissarbeit, aber dann weisst du es gleich auch wenns bei deiner Cosa mal ansteht.

Ma gucken wann, vorm WE wohl nichtmehr. aber vieleicht übernächstes WE dann.

Geschrieben
*drück*

Du bist doch n guten, dat wird schon loofen. :wheeeha:

Hmmm,

an mir liegts im Moment (noch) gar nicht....

Weiß einer wie ich M** codiere??

Kann doch nicht sein, dass BMW damit in Serie ist, und keiner weiß, wie ich den Scheiß frei schalte :-D:-D

Al.

Geschrieben
Ja sicher, in türkis geht auf dauer doch garnicht. Rentnerlook.

Aber es muss noch irgendwas passieren wie es sich absetzt, ne 76 auffe Back finde ich

mittlerweile zu abgedroschen. Irgendwas anderes (Rallystreifen :-D )...

Bremse entlüften musste schon mit anpacken und gucken das wir das hinbekommen.

Echt scheissarbeit, aber dann weisst du es gleich auch wenns bei deiner Cosa mal ansteht.

Ma gucken wann, vorm WE wohl nichtmehr. aber vieleicht übernächstes WE dann.

Hey, kümmer Dich erstmal ums technische, damit Du fahren kannst. Und zwar vorm Wochenende, damit Du nach CE kommen kannst.

Also: Hopp hopp, Schnulli! :wheeeha:

Die Spielereien mit mattschwarz kannste machen, wenn die Roller wieder fahren.

Und ein kleiner Geheimtipp: Vom Bremsenentlüften gehen dei Rückenschmerzen weg ...! :-D

Geschrieben
Weiß einer wie ich M** codiere??

M** ??

Also ich nicht.... :-D

Hey, kümmer Dich erstmal ums technische, damit Du fahren kannst. Und zwar vorm Wochenende, damit Du nach CE kommen kannst.

Also: Hopp hopp, Schnulli! :wheeeha:

Die Spielereien mit mattschwarz kannste machen, wenn die Roller wieder fahren.

Und ein kleiner Geheimtipp: Vom Bremsenentlüften gehen dei Rückenschmerzen weg ...! :-D

Kocki des wird nix mehr bis Samstag, aber das wollte ich ja wenn eh mit der PX fahren.

Neben Bremsenentlüften muss ich ja auch noch zum TÜV usw. das mache ich in Ruhe mal

wenn die Zeit bleibt. Wobei ich ja, nachdem ich im Herbst die vordere Bremse überholt

hatte, diese auch entlüftet habe. Nur ist der Pedalweg nun bis auf Bodenblech bis was passiert.

Ich bin mir allerdings nicht sicher ob ich bei den Federn die vorne die beiden Bremsbacken zusammenhalten

nicht einen Fehler gemacht habe, es gibt eine dünne und eine dicke Feder mit mächtig unterschiedlichen

Haltekräften. Mit aller Kraft habe ich aber die dicke Feder nur "unten" eingespannt bekommen.

Kann es sein das weil diese Feder aber nach oben gehört es nicht richtig funktioniert? Oder muss ich vorne

und hinten gleichzeitig entlüften (was ich bisher noch nicht gemacht habe und worauf ich eigentlich die

Fehlfunktion zurückführe)? Andererseits ist doch in den hinteren Bremskreis keine Luft reingekommen als ich

vorne gerabeitet habe und der Nachfüllbehälter war immer gut gefüllt beim entlüften, also kann eigentlich

auch auf dem Wege keine Luft reingekommen sein... Ich bin ein wenig ratlos bei der ganz Scheiße.

Ich glaube ich rüste auf PX Bremsen um :wheeeha:

Geschrieben

Wie die Federn richtig eingebaut werden weiss ich nicht, aber in jedem Fall sind sie nur für die Rückstellung der Beläge nach dem Bremsen verantworlich und können somit nicht fürs schlechte Bremsen verantwortlich sein.

Schaust Du mal bei SIP in "Ersatzteilkatalog", da findest Du Exlposionszeichnung von Deiner Vorderradbremse ...

Geschrieben
Wie die Federn richtig eingebaut werden weiss ich nicht, aber in jedem Fall sind sie nur für die Rückstellung der Beläge nach dem Bremsen verantworlich und können somit nicht fürs schlechte Bremsen verantwortlich sein.

Schaust Du mal bei SIP in "Ersatzteilkatalog", da findest Du Exlposionszeichnung von Deiner Vorderradbremse ...

Ich habe sogar das "jetzt mach ich´s mir selbst" Rep-Buch für Kosa (als S/W Kopie) aber da ist leider nur

von der hinteren Bremse ein Foto drin und da sind die beiden Federn meine ich baugleich. :-D

Also die Feder die unter dem Hydraulikzylinder sitzt ist bei mir jetzt die dünnere und ich frag mich halt

ob nicht da wo die Hydraulik pumpt die dickere Feder sitzen sollte. Das ist echt ein Oschi, nicht so

pfisselige Federn wie bei PX Bremsen. Naja ich guck mir das nochmal an und vielleicht habe ich ja

nächstesmal mehr schmackes in den Armen und die Gripzange rutscht mal nicht ab :-D Dann

klappts auch mit der Feder.

Geschrieben

Also ohne die Bremse zu kennen, aber laut Hebelgesetzen sollte die Feder stärker werden, je dichter sie am Drehpunkt ist. Also die am Drehpunkt / gegenüber des Zylinders stark, die am Zylinder schwach.

Aber nochmal: Schau bei SIP rein, da sind die Federn mit Artikelbeschreibung und Foto numeriert und so auch auf der Zeichnung wiederzufinden. Eine Feder ist auf dem Foto dicker, die andere dünner.

Geschrieben
Aber es muss noch irgendwas passieren wie es sich absetzt, ne 76 auffe Back finde ich

mittlerweile zu abgedroschen. Irgendwas anderes (Rallystreifen :-D )...

Bremse entlüften musste schon mit anpacken und gucken das wir das hinbekommen.

Echt scheissarbeit, aber dann weisst du es gleich auch wenns bei deiner Cosa mal ansteht.

Ma gucken wann, vorm WE wohl nichtmehr. aber vieleicht übernächstes WE dann.

Dann grübel mal. Kannst sie ja auch mattorange oder so machen.

Wenns bei meiner Cosa ansteht verkauf ich den Hobel.

Übernächstes Wochenende KIEL, evtl. Wencke. Du erinnerst Dich an meinen Vorschlag?

Geschrieben

Nabend, Feierabend.

Der Bremskreis war bei der Cosa doch gekoppelt, wenn ihr richtig entlüften wollt sagt bescheid, ich hab noch ne Pumpe, für die Hydraulische Kupplung hab ich keine 5min gebraucht (ca 170cm Leitung). Hab leider von Donnerstag bis Montag Notdienst.

Geschrieben

Guten Tag und Moin moin.

Also ohne die Bremse zu kennen, aber laut Hebelgesetzen sollte die Feder stärker werden, je dichter sie am Drehpunkt ist. Also die am Drehpunkt / gegenüber des Zylinders stark, die am Zylinder schwach.

Aber nochmal: Schau bei SIP rein, da sind die Federn mit Artikelbeschreibung und Foto numeriert und so auch auf der Zeichnung wiederzufinden. Eine Feder ist auf dem Foto dicker, die andere dünner.

Werde heute abend am heimischen Rechner mir das nochmal angucken. Vielleicht werd ich dann schlau drauß wie

es sein soll. :wheeeha:

Dann grübel mal. Kannst sie ja auch mattorange oder so machen.

Wenns bei meiner Cosa ansteht verkauf ich den Hobel.

Übernächstes Wochenende KIEL, evtl. Wencke. Du erinnerst Dich an meinen Vorschlag?

Ich Grübel... :wheeeha:

Wegen Bremsendefekt würdest du deine verkaufen? Mei, sonst alles und jedes am Schrauben und

dann kapitulieren? Tztz :-D

Wencke & Kiel cancel ich, das WE ist einfach schon zuviel anderes geplant. Da passt nichts mehr rein.

Nabend, Feierabend.

Der Bremskreis war bei der Cosa doch gekoppelt, wenn ihr richtig entlüften wollt sagt bescheid, ich hab noch ne Pumpe, für die Hydraulische Kupplung hab ich keine 5min gebraucht (ca 170cm Leitung). Hab leider von Donnerstag bis Montag Notdienst.

Klingt gut! Ich melde mich bei dir wenn es akut wird. :wheeeha:

@wedemark:

Wo is'n DAS?

:-D Hab ich nisher noch nie bei uns rumknetern gesehen geschweige denn Irgendwo stehen.

Willst kaufen?

Geschrieben

Moin! Kaiserwetter in Hamburg!

Hat einer einen Lussochokehebel (also das Dingens, an dem man zieht) über? Am besten mit Klammer und kann den ggf. zum Anrollern mitbringen?

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    • Kann ich gerne nachliefern , sobald sich die Pflanzen entsperchend entwickelt  haben     Das war ja 2024 generell ein rießen Problem , hab das mit wegignorieren ganz gut gelöst --> einerseits hab ich für die Schnecken zusätzlich Pflanze  angesetzt als auch Lockpflanzen gesetzt Tomatenenernte war die 2 beste nach 2018 auch Chiliernte war hervorangend   Tomaten waren die im Freiland oder geschützt ?   Im Freiladn hat sich 2024 die Harzfeuer echt bewehrt und top Ertrag abgeworfen --> zumindest als Saucentomaten , für den direktverzehr ist sie eher etwas langweilig   es nützt weder irgendwelche "abwehrpflanzen" zu setzen oder auf natürliche feinde (Igel , Tigerschlegel) zu setzen auch Schneckekorn hilft nur kurz 2 Punkte haben sich als hoch effektiv herausgestellt --> pflanzen die aufgrund ihres kräftigen Wuchses dem Schneckenfraß davonwachsen und Laufenten   letzere sind wen platz vorhanden ist echt eine bereicherung und können gerade wen man sich etwas zeit für die tiere nimmt auch echt zahm werden --> also auch für Kinder gut geeigent   Hab selber keine aber im bekanntenkreis 2 Familien ,da verhalten sich die Enten wie Wachhunde und sind extrem zustraulich und denen entgeht nichts sobald jemand das Gelände betritt sind sie zur stelle und melden wild drauf  los
    • Ich verkaufe eine originale Vespa T5 mit 200er Motor. Der Roller wurde in 2021 komplett und sehr hochwertig restauriert und ist seitdem maximal 500km ohne jegliche Probleme gelaufen. Der Roller wurde bis auf die letzte Schraube zerlegt. Der Rahmen war gerade und rostfrei, es musste nix geschweisst werden. Die Lackierung wurde sehr professionell durch den Lackierbetrieb Vorkamp in Mölln durchgeführt in Grau Metallic. Vorne wurde eine teilhydraulische Grimeca Scheibenbremse verbaut. Stossdämpfer vorne und hinten sind sehr hochwertige verstellbare BGM Dämpfer mit ABE. Die Sitzbank wurde professionell neu beim Sattler bezogen und ist äusserst bequem. Der Motor wurde komplett zerlegt und mit Neuteilen wieder aufgebaut: 210ccm Alu-Polini-Zylinder, 60mm Langhubwelle, Cosakupplung, optimierter 24er Dellorto SI Vergaser, Polini Box Auspuff, leichtes Piaggio Elestart Lüfterrad. Damit hat der Motor ca 17-18 PS und fährt 120kmh. Der Motor ist so ein absolut zuverlässiger Tourenmotor. Die Vergaserabstimmung und Motoreinstellung wurde durch die bekannte Roller-Tuning-Firma Salemspeed in Schmilau durchgeführt. An diesem Roller funktioniert ALLES so wie es soll (lediglich der Drehzahlmesser hat gelegentlich eine Gedenkpause). Seit Restauration hat der Roller maximal 500km gelaufen. Im KFZ Schein ist der Polinizylinder, ein PHBH 30 Dellorto Vergaser und ein PM Auspuff 193T2 eingetragen. Somit hat man die Möglichkeit, auf großen Vergaser und Resonanzauspuff umzubauen, wenn man möchte. Abschliessend hat man hier die Chance, eine neuwertige Vespa T5 mit zeitgemässer Technik und soliden Fahrleistungen zu erwerben. Der perfekte Tourenroller für die neue Saison. Der Roller steht in Lübeck und sollte vorher angesehen und Probe gefahren werden. Verkauf erfolgt nur wegen anderer Projekte und zu wenig Zeit zum Fahren. KEIN NOTVERKAUF!!! Preis VHB 5200 Euro (Jeder der sich auskennt weiss, dass deutlich mehr Geld in diesem Roller steckt....), steht auch auf Kleinanzeigen als Inserat, ist komplett mein Roller  
    • Hallo! Ich bin gerade dabei meine T1 zu vervollständigen und bin auf dieses sehr interessante topic gestoßen. Vielleicht gibt's ja in der Zwischenzeit mehr Infos von den Leuten hier.  Hat jemand von euch zufällig Fotos von pagusa und Wittkopp satteln und den Untergestellen für die T1?  Dankeschön LG  Max 
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