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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Genau das, was Du oben geschrieben hast, meinte ich.

Gute Exemplare sind selten, und wenn es sie gibt, sind sie schnell weg. Oder schon in Liebhaberhand und viel zu teuer.

Geschrieben
Genau das, was Du oben geschrieben hast, meinte ich.

Gute Exemplare sind selten, und wenn es sie gibt, sind sie schnell weg. Oder schon in Liebhaberhand und viel zu teuer.

Ja das war echt ein Schnäppchen! Ich wollte meinen Augen kaum trauen als ich den Wagen + den Preis gesehen hab.

Für den Herrn Dr. war das wohl nur ein netter Zweitwagen.... :wheeeha:

Die anderen Suchergebnisse bei Mobile waren entweder runtergejuckelte Gurken oder völlig aufgeprollte Angeberkisten

mit Rally-Golf Scheinwerfern, gecleanten Türen & Hauben, in irgendneinem Froschfotzen-Flipflop-Lack und so tief das

die Ölwanne surfen lernt. Und für den verbastelteten Schrott wollen die Eiernacken dann ab 3500?up haben. :-D

Wenn man einen guten orignalen 2er 16V will muss man anscheinend das Geld schon neben der Maus liegen haben und

täglich 3-4 mal in die einschlägigen Gebrauchtwagenbörsen gucken. :-D

Geschrieben
der wird hier geschlachtet oder komplett für 300 ? verkauft:

http://allegro.pl/item340970518_volkswagen...gti_tanio_.html

Motor soll gerade überholt worden sein

Das kommt mir aber alles sehr polnisch vor ... :wheeeha:

Wäre ein guter Anfang, aber zum einen steht der nicht so gerade in der Nachbarschaft, zum anderen hat den falschen Motor. Ansonsten: Gute Idee! :-D

Wenn man einen guten orignalen 2er 16V will muss man anscheinend das Geld schon neben der Maus liegen haben und

täglich 3-4 mal in die einschlägigen Gebrauchtwagenbörsen gucken. :-D

Und selbst das wird nicht reichen! Die Profis haben Tools mit Direktzugriff auf die ganzen KFZ-Portale und bekommen Sekunden nach dem Einstellen schon eine Nachricht. Da klingelt eine Minute später beim Verkäufer schon das Telefon.

Gegen die Profis kommt man kaum an.

Geschrieben
Und selbst das wird nicht reichen! Die Profis haben Tools mit Direktzugriff auf die ganzen KFZ-Portale und bekommen Sekunden nach dem Einstellen schon eine Nachricht. Da klingelt eine Minute später beim Verkäufer schon das Telefon.

Gegen die Profis kommt man kaum an.

Davon habe ich auch gehört. Aber ich glaube nicht das die nach 2er Gölfen suchen, oder? Das ist doch nicht was

was sich für viel Geld ins Ausland verschachern lässt oder wonach der allgemeine Gebrauchtmarkt sucht.

Aber wer weiß.... wobei der Herr Dr. am Telefon nicht so klang als ob er den Wagen an irgendeinen Ali G. verkauft hat.

Eher an einen anderen Liebhaber.

Geschrieben
Aber wer weiß.... wobei der Herr Dr. am Telefon nicht so klang als ob er den Wagen an irgendeinen Ali G. verkauft hat.

Eher an einen anderen Liebhaber.

Oder an einen Tuner, der erstmal die scheiss originale Innanausstattung rausreisst, ordentliche Recaros und viel Riffelblech reinfrickelt, LCD für Beifahrer, Überrollkäfig, ganz tief, ganz hart, ganz breit, 1000 Spoiler aber alles was schon dran ist cleaned, Selbstbastelgrill und die 37 * 3280 Watt Dolby 9.4 Anlage mit dem Schalldruck eines ganzen Luftwaffenjagdgeschwaders.

Ach ja, und der vergitterte Auspuff ... damit sich kein Penner darin Unterschlupf sucht.

Na denn ... R.I.P.

Geschrieben

Apropos Eiernacken: jemand hier, der bei VW nette Neuwagen-Prozente bekommt? Brauche da was (kein Passat / Golf / Polo / Truthahn / Futon / T5 / ..., sondern was praktisches.

Geschrieben
Apropos Eiernacken: jemand hier, der bei VW nette Neuwagen-Prozente bekommt? Brauche da was (kein Passat / Golf / Polo / Truthahn / Futon / T5 / ..., sondern was praktisches.

Da mein Arbeitgeber alle Firmenwagen bei VW Dost in Hildesheim kauft, gab es für die Angestellten zumindest vor einigen Jahren etwas um die 19% Preisnachlass

Geschrieben
Apropos Eiernacken: jemand hier, der bei VW nette Neuwagen-Prozente bekommt? Brauche da was (kein Passat / Golf / Polo / Truthahn / Futon / T5 / ..., sondern was praktisches.

Da bleibt aber nicht mehr viel übrig ... :-D:-D

Geschrieben
Apropos Eiernacken: jemand hier, der bei VW nette Neuwagen-Prozente bekommt? Brauche da was (kein Passat / Golf / Polo / Truthahn / Futon / T5 / ..., sondern was praktisches.

Für deinen Maxi Caddy? Schwiegereltern sind in Stöcken, ich frag mal!

@Kuntakinte: Du suchst nen VW Bus? Willst meinen? Muss wech, 3 Autos sind zuviel...

Geschrieben
Suche was Luftgekühltes.

T3 gibts doch auch luftgekühlt, stell dir vor, so einer wär das. Und ne funktionierende Heizung gibts obendrauf! Und ne komplette, funktionierende Wohnmobilausstattung auch. Ebenso einen Rollertransporter und ne Toilette. Zum Spottpreis für Dich!

Geschrieben (bearbeitet)
Oder an einen Tuner, der erstmal die scheiss originale Innanausstattung rausreisst, ordentliche Recaros und viel Riffelblech reinfrickelt, LCD für Beifahrer, Überrollkäfig, ganz tief, ganz hart, ganz breit, 1000 Spoiler aber alles was schon dran ist cleaned, Selbstbastelgrill und die 37 * 3280 Watt Dolby 9.4 Anlage mit dem Schalldruck eines ganzen Luftwaffenjagdgeschwaders.

Ach ja, und der vergitterte Auspuff ... damit sich kein Penner darin Unterschlupf sucht.

Na denn ... R.I.P.

Wenn es so wäre, ich würde den Käufer lynchen. :-D

Aber der Dr. sagte ja als ich sagte "leider gibt´s ja kaum noch originalgetreue Modelle" zu mir "...deshalb riefen

wohl auch soviele an und der ihn gekauft hat war auch hier aus der Gegend und will Ihn mit Saisonkennzeichen

so weiter fahren". :-D

T3 gibts doch auch luftgekühlt, stell dir vor, so einer wär das. Und ne funktionierende Heizung gibts obendrauf! Und ne komplette, funktionierende Wohnmobilausstattung auch. Ebenso einen Rollertransporter und ne Toilette. Zum Spottpreis für Dich!

..und eine defekte Servolenkung auch :wheeeha:

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben
Aber der Zuuuuustand....

Ja, was ist damit? Der Auspuff ist durchgerostet und ne Hydraulikleitung für die servolenkung muss getauscht werden, nix dolles.

@Gürgen: Servo ist i. O., nur die Leitung ist hin.

Geschrieben
Für deinen Maxi Caddy? Schwiegereltern sind in Stöcken, ich frag mal!

:-D

(ohne Macktzie, normale Länge)

Geschrieben
Neiiiin.

Das ist ein Caddy:

813525030.jpg

Oder wenn es Dir um die Musike geht ... das geht auch:

VW-1302-13.jpg

:-D

Coool. :-D

So ich hab Eierfarben und gehe daher nun nach Hause. :wheeeha:

Geschrieben
Neiiiin.

Das ist ein Caddy:

813525030.jpg

Oder wenn es Dir um die Musike geht ... das geht auch:

VW-1302-13.jpg

:-D

Der Caddy 1 ist schon lustig. Hat aber 2 Nachteile:

  1. gibt's nimmer in St. Öcken neu abzuholen (also auch nicht über Kotzes Parents-in-law) und was noch auf dem Markt ist, ist entweder kommunalorange oder Kupferbolzenmetallic wie unten. Und beide Male meist in desolatem oder unbrauchbarem Zustand ...
  2. ist das Sitzen im aktuellen Caddy m. E. angenehmer - erst recht mit Klima
  3. gehen Caddys < Caddy3 als Ersatz für den Tschechen nicht hier durch die Haushaltsdemokratie

Golf 1-Zeiten sind vorbei bei mir ...

Geschrieben
:-D

habts ihr auch mal andere themen als die carsucker :wheeeha:

von mir aus ficken oder so. :-D

:wheeeha:

... schon wieder Einer, der mein Auto nicht mehr bekommen wird ... :wheeeha:

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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