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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sersen!

Der Rest von heute, morgen nochmal voll und Donnerstag bis kurz nach 2,

dann ist auch erstmal 10 Tage Frei angesagt!!!!

(okay, Freitag Nachmittag noch schnelle Abteilungsrunde, aber das zähl ich jetzt mal nicht als Arbeit :-D)

Aber "glücklicherweise" wird das Wetter ja wieder schlechter :-D

Grüße,

Al.

Geschrieben (bearbeitet)
morgen

PS.: Auf geht zum zweiten treffen "date" wie auch immer :-D

Ist "die" schon "getüvt", also begutachtet worden.

Natürlich nur von Sachverständigen..... :-D

Bearbeitet von racer
Geschrieben
Mag ja sein. Aber das da oben (GL) ist doch 'ne Largeframe. Da passt Schwingsattel und Mettbrötchen bessa ...

Ich schließ mich dem Pennah an, die Corsa für Smallframe (gibts ja auch mit umbaukit für Largeframe) passt am besten! Schließt perfekt mit dem Heck ab!

@Karla: Los, kauf dir die Corsa, ich nehm dir die Super Corsa dann ab!

Geschrieben
Ist "die" schon "getüvt", also begutachtet worden.

Natürlich nur von Sachverständigen..... :-D

Naja nicht direckt, aber das passt schon :wheeeha:

Um 1 treffen wir uns :-D:wheeeha:

MFG Max

PS.: Musste dich grad abwürgen, weil "Sie" angerufen hat :D

Geschrieben
Ich schließ mich dem Pennah an, die Corsa für Smallframe (gibts ja auch mit umbaukit für Largeframe) passt am besten! Schließt perfekt mit dem Heck ab!

@Karla: Los, kauf dir die Corsa, ich nehm dir die Super Corsa dann ab!

@K-R:

Ach ja....

Kulu vonner Teevier hab ich natürlich noch!

Ob das ne 22er ist: keine Ahnung :-D

Wenn ja, kannst se erstmal haben; denke nicht, dass die Mopete in den nächsten Monaten läuft :-D

Liegt (glaube ich) in der Garage in Hanne; komme am Donnerstag in Norden und hab dann U-Laub!

Dann kann ich mal schauen......

Al.

Geschrieben

@K-R:

Ach ja....

Kulu vonner Teevier hab ich natürlich noch!

Ob das ne 22er ist: keine Ahnung :-D

Wenn ja, kannst se erstmal haben; denke nicht, dass die Mopete in den nächsten Monaten läuft :-D

Liegt (glaube ich) in der Garage in Hanne; komme am Donnerstag in Norden und hab dann U-Laub!

Dann kann ich mal schauen......

Al.

Ich denke das ist eine 22er, nehm ich! Jetztr noch die Frage ob ich Membran mache oder nicht. Wenn Membran, brauch ich die Welle wenigstens nicht flexen und wuchten. Ich denke Membran ist geiler. Ewig nicht gemacht, hoffentlich kann ich das noch...

Geschrieben

So treffen war super.

Jetzt Motorradfahrstd und dann ab in die Kirche (Jugendkeller) und schön grillen und dann übern Beamer Filme gucken :D

also viel spaß euch allen

MFG

Geschrieben

Habe in eine V50-Welle (kein Nadellager) ein neues Bronzeauge eingepresst.

Nun muss der innere Druchmesser (idealerweise mit einer Reibahle) auf den korrekten Durchmesser gerieben werden.

Jemand Erfahrung damit?

Habe Suche schon benutzt, Ergebisse nicht sooo ergiebig.

Geschrieben

So, Paket ist nicht gekommen, haben Kai s Adresse von vor 5 Jahren rausgekramt und versucht den Kram dort zuzustellen. Ich habe jetzt von Mercedes Nutzfahrzeuge Kühlschlauch als Vergasergummi verwendet und jetzt funktioniert es.

Geschrieben
Ich schließ mich dem Pennah an, die Corsa für Smallframe (gibts ja auch mit umbaukit für Largeframe) passt am besten! Schließt perfekt mit dem Heck ab!

@Karla: Los, kauf dir die Corsa, ich nehm dir die Super Corsa dann ab!

nönö, die kommt wieder auf die payickes. :-D

So treffen war super.

was heißt das?

wann gibbet endlich mal bildazz?

Geschrieben
So treffen war super.

Jetzt Motorradfahrstd und dann ab in die Kirche (Jugendkeller) und schön grillen und dann übern Beamer Filme gucken :D

also viel spaß euch allen

MFG

ist das DER Jugendkeller beim Fössebad ?

GB

Geschrieben

Aloha von der Urlaubsfront. :wheeeha:

So heute will ich mal in die Garage und versuchen die Cosa wieder zum Bremsen zu bekommen.

Die letzten Tage nur bei Muttern im Garten geackert aber nun geht die Brunnenpumpe usw.

Gestern dann Zahnarzt naja und nun endlich mal Zeit für´s Wesentliche :wheeeha:

Die Explsionszeichnungen bei SIP helfen mir leider auch nicht weiter denn die Cosa

Bremse vorne wird nicht gesondert abgebildet. Wie auch in meinem Cosa Rep-Handbuch... :-D

Naja mal sehen was ich hinbekomme.

Ganz bestimmt NICHT!!!!

Wenn ich schon wegen des geilen Wetters rauf komme - wenn, dann außerdem bis incl. Montag - dann werde ich die ganze Zeit in einem roten Auto verbringen und mit sicherheit nicht in einer Garage :wheeeha:

Dann fahr halt rum.... :wheeeha:

:-D

Geschrieben
ist das DER Jugendkeller beim Fössebad ?

GB

Ne ist in der Kirche am Waterloo.

Ja Filem gucken und grillen war schon sehr geil, die Nacht auf dem Sofa war auch nicht so wild.

Nur meine Mutter hatten nen Unfall (es war fast nichts von hinten ist ihr eine raufgayfahren, aber sie macht halt terror) und dann musste ich heute um viertel nach 9 mit ihr zum Arzt fahren und Einkaufen :-D

Aber naja was macht man nicht alles für Mutti :-D

MFG Max

Geschrieben
So heute will ich mal in die Garage und versuchen die Cosa wieder zum Bremsen zu bekommen.

Die Explsionszeichnungen bei SIP helfen mir leider auch nicht weiter denn die Cosa

Bremse vorne wird nicht gesondert abgebildet. Wie auch in meinem Cosa Rep-Handbuch... :-D

du kriegst das schon hin!!!! :wheeeha::-D

Geschrieben
du kriegst das schon hin!!!! :wheeeha: :wheeeha:

JEPP! :wheeeha:

Cosa bremst wieder, ist nun frisch getüvt (leider nur bis 10/2009 :-D:-D ) und hat bei ner schönen

Tour nach Hannover und zurück mal wieder richtig Laune gemacht. Kofortabel wie ein Ami-Schlitten. The Mopar-Vespa :wheeeha:

Das geilste war: Habe erstmal die Handbremse vorne nachgestellt, dann Probefahrt gemacht um zu gucken ob die denn

wenigstens geht und urplötzlich geht auch die hydraulische Bremse wieder :wheeeha:

Hat sich wohl übern Winter selbstentüftet :wheeeha:

Egal, Pegel im Ausgleichsbehälter passt und auf den 70km die ich heute gefahren bin bremste Sie perfektens.

Soderle...

Geschrieben

Moinsen!

Goil, nur noch knapp 3h, dann iss hier erstmal Sense!!!

Dann ab in ICE und ab in Norden.

Leider ist der "Schafs-Tunnel" noch bis Mitte Juni teilweise gesperrt;

dass wird dann wohl wieder ne längere Fahrt :-D

Al.

Geschrieben

Moin Mädels,

gestern gebastelt und irgendiwe kam ich nicht zu dem Ziel, das ich erwartet habe.

Ziel war, sowohl in die Fuffi von ner Bekannten als auch in die Lusso, die ein Bekannter meines Vaters im Tausch gegen ein Moped bekommt, die Motoren einzuhängen. Aber:

Bei der Fuffi musste nur der Zylinder drauf. Leider hatte ich bei der Demontage bemerkt, dass sich die Bronzebuchse im oberen Pleuellager verdreht hatte, damit die Ölbohrungen zu waren, ausserdem mal irgendwas durch das Lager durchgewandert ist (fette Riefen und Grat) und die Buchse nur noch zu 2/3 im Pleuelauge saß.

Ich also neue Buchse besorgt, eingepresst und muss die jetzt "nur noch" auf Maß reiben. Aber ich finde keinen, der das macht. Die einschlägigen Vespahändler machen das nicht, der Motorenbauer um die Ecke kann nur wenige 1/100 aufreiben, die Buchse hat aber noch 11 mm Durchmesser, muss auf 12 mm, und der Motorradinstandsetzer, der mir empfohlen wurde, macht auch nur 100%ige Arbeit, der will die ganze Welle auseinanderpressen um die Pleuelbohrung auch wirklich winklig hinzukriegen.

Ist ja alles richtig ... aber wer macht mir jetzt eine schöne 12H7 Passung in die Buchse bei eingebauter KuWe ...???

Hat da jemand ein Lösung?

Bei der PX wollte ich den fertigen Motor einhängen und noch schnell ein paar Rostflecken im Radhaus wegmachen. Aber als ich mit Flex und Drahtbürste anfing und dabei auch überlappend in die augenscheinlich gesunden Bereiche ging, musste ich entdecken, dass unter dem gut aussehenden Lack fetter Rost war. Am Ende habe ich das komplette Radhaus freigelegt und war doch recht erschrocken über das Ausmaß des Rost. Jetzt verrichtet gerdae mein Freund "Fertan" seine Arbeit ...

Man Mann Mann ...!!! :-D

Heute geht's dann zum Boot, das muss (nachdem wir auch da einige GfK-Reparaturen durchgeführt haben) poliert werden, die Elektrik vom Hänger i.O. gebracht werden ... dann kann der Zossen hoffentlich am Wochenende ins Wasser.

Und dann muss ich noch bis Samstag meine alte Wohnung gestrichen haben, denn am Samstag lasse ich endlich Laminat in die Bude legen. Dann sind da nur noch Kleinigkeiten zu machen und ich kann hoffentlich ab Juni vermieten.

Das alles kombiniert mit Job und Hochzeitsplanungen und -vorbereitungen ... aaaaargh!

Geschrieben

Scheiße, am Sonntag ist Autofreier Sonntag in Hannover!! Habe ich grad zufällig entdeckt, in den Medien noch nix davon gehört. Dabei will ich Sonntag in die City, natürlich motorisiert :-D:-D:wheeeha::wheeeha:

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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