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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
...noch keinen Lappen habe...wie ich mich kenne schnall ich dann doch nochma nen Versicherungskennzeichen ran. Alle Farben hätte ich ja. :-D

Uuuh, ich spüre kriminelle Energien ...!

:-D

:wheeeha:

Geschrieben

So nochmal morgen

ich hab mich grad ausm bett gepellt, und könnte mich auch direckt wieder reinlegen.

So schönen tag euch allen

MFG

Achso ja vll treffen wenn Ihre Regierung das zulässt.

Geschrieben
Achso ja vll treffen wenn Ihre Regierung das zulässt.

Wem? :-D

bitte sprechen Sie in ganzen Sätzen.

PS: Ein Paket ist gaykommen, habe aber noch nicht reingeschaut..

Geschrieben
@kotze:

Hätte evtl. immer noch das WF-Chassis in den Süden zu transportieren, falls Platz wäre ...

@phännar:

Was brauchst Du genau für Schalter? Hab da noch einiges, aber die (D) und (I)-Schalter unterscheiden sich manchmal reichlich. Mit Fernlicht und so?

Bus ist abgemeldet, also Benz. Und ich glaube nicht, das das in den Kofferraum passt. Leih mir das Wochenende nen sparsames Auto womit ich das transportieren kann, dann gayt das... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Tach. So letzter Urlaubstag. Nun regnet´s, egal! :wheeeha:

Gleich kommt ne Freundin aus alten Tagen (da war ich 16 oder so) vorbei die ich per Zufall wiedegetroffen habe auf ner Party.

Praktisch: Sie ist gelernte Steuerberaterin und macht mir für lau die Lohnsteuererkärungen für die letzen 3 Jahre :wheeeha:

Das alles kombiniert mit Job und Hochzeitsplanungen und -vorbereitungen ... aaaaargh!

Hört sich nach viel Stress an aber auch daas geht wieder vorbei. Spätestens wenn du auf deinem Boot übers Wasser

shipperst kannst du die Seele baumeln lassen. :-D

Scheiße, am Sonntag ist Autofreier Sonntag in Hannover!! Habe ich grad zufällig entdeckt, in den Medien noch nix davon gehört. Dabei will ich Sonntag in die City, natürlich motorisiert :wheeeha::-D:wheeeha::wheeeha:

Dann fahr doch mitm Roller! Ist doch nur Autofrei :wheeeha:

@kotze / ilonA

Bin vorm und zum nächsten Wursten nicht da. Da müsste wer anders die Rundmail schreiben. Oder ich bekomm noch Bescheid bis nächste Woche Dienstag ... ist dann allerdings noch recht früh dafür.

Soll der Kotze machen, ich bin dafür zu blöt. :-D Aber dafür guck ich mal nach ner Kneipe.

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben

86194_1.gif

Silvia.

Max, deine Sig ist grammatikilotisch unkorrekt. Die Tankanzeige, also Schwester. Und: Wo bleibt die Liste? :-D

Geschrieben

Mahlzeit!

Jetz gehts erstma in Baumarkt, paar Sachen für die zukünftige Werkstatt inna Garage holen. Und die Hilti von Schwiegervaddern :-D

,..pennah!

Geschrieben

@Bön:

Fahrurlaubsgepäckverstauundschnellerfahrvorbereitungen. Mit Topfkäse. Wasserdicht.

Werkbank ist übrigens wieder zugänglich. Morgen kommt das Werkzeug dran und der Tisch vorne weg ...

post-1023-1211058701.jpg

Geschrieben
Spätestens wenn du auf deinem Boot übers Wasser shipperst kannst du die Seele baumeln lassen. :-D

:wheeeha:

:-D

Fahrurlaubsgepäckverstauundschnellerfahrvorbereitungen. Mit Topfkäse. Wasserdicht.

Wo geht dem hin?

Geschrieben (bearbeitet)
fleissig, fleissig.

hannover; bonn; strassburg sind ~ 675 km.

das wer doch :-D

???

achso, erster. :-D

Wenn ihr DORT hinfahrt, kommt doch HIER auf nem Cappucino vorbei :wheeeha:...

Zweiter ?

GB

Edit sagt, das eine Rheintour diese Jahr ebenfalls geplant war....allerdings erst zur Wein"ernte" ...*hicks*

Bearbeitet von Benjammin
Geschrieben

pic_small_235.jpg

Bön:

Könnenwamal durch die Hallen? :-D:-D

Liegt aber eher nicht so auf dem Weg. Den Rhein runter is' weiter links. Hoffen wir mal, dass die Rheintour kein Rheinfall wird. Wettertechnisch ...

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    • Ein Trennschalter für den Energiespeicher kann nie verkehrt sein, vor allem wenn man nicht ohne Werkszeug an den Akku ran kommt. Sehr empfehlenswert sind auch die kostengünstigen XT 60 Hochstrom Steckverbindungen aus dem Modellbaubereich, deren Kontakte sind sehr niederohmig und die Stecker halten auch sehr fest.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_eremit.jpg   Den Ausgang von Einpuls oder auch Vollweg Ladereglern sollte man nicht ohne Glättung betreiben, weil man mit dem Produkt der pulsierenden Gleichspannung nicht wirklich was anfangen kann. Wer etwas Kleingeld übrig hat und sich gerne in Echtzeit die Wellenform von Strömen ansehen will, dem kann ich einen kostengünstigen Zweikanal Digitalspeicher für bezahlbare 140 Euro empfehlen.   https://www.motelek.net/allgemein/info/messtechnik/fnirsi-1014d.jpg   Ist zwar kein Hi-End Oszilloskop, ober für Messungen an Mopeds und elektronischen Schaltungen mehr als ausreichend!   An einem 12V 90 Watt Magnetzündergenerator aus einer älteren Derbi Senda 50, habe ich zwei T90-LK3 Laderegler von Langfang/Kokusan angeschlossen. An einen Ladeausgang (ohne Glättung) wurde der Tastkopf von Kanal 1 (gelb) angeschlossen, am zweiten baugleichen Laderegler wurde ein weitgehend vollgeladener 12,8V 2Ah LiFePo4 Akku von EREMIT angeschlossen und mit dem zweiten Tastkopf von Kanal 2 (blau) gemessen. Die Antriebsdrehzahl am Prüfantrieb beträgt 3000 Upm bzw. 150Hz Wechselstromfrequenz an 3 Polpaaren vom Generator.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/dc-out_3000rpm.png   Die kleinen schnellen Glitches am Bild stammen vermutlich vom Frequenzumrichter, dessen Störsignale man auch mit einem durchstimmbaren Messempfänger im Nebenraum noch sehr gut hören kann. Im allgemeinen sieht man an den ungeglätteten Aufzeichnungen, dass derem RMS nur bescheidene 9,83 Volt anliegen. Dessen Wellenform wäre naturgemäß auch nicht wirklich für einen Blinkgeber ideal. Am zweiten Kanal sehen wir eine weitgehend glatte Spannungslinie mit 14,5 RMS, ähnliche Werte würde auch ein handelsübliches True-RMS Multimeter anzeigen (abzüglich bzw. zuzüglich) der jeweiligen Toleranzen von Messgenauigkeit. Die gemessenen kurzen positiven Peaks unter VMAX von 16,4 Volt können wir in diesem Fall vernachlässigen, weil nur hochfrequente Störsignale. Kritisch können allerdings die VMAX Signale am ungeglätteten Kanal 1 (gelb) mit aktuell 16,3 Volt bei hohen Motordrehzahlen werden.   Bei moderaten 3000 RPM messen wir nur bescheidene AC Leerlaufspannungen von ungefähr 15,55 Volt, bei 8000 RPM könnte diese schon bis annähernd 40 Volt ansteigen und dann wäre ein ungeglätteter Ladeausgang gefährlich für elektromische Komponenten welche am Bordnetz mit Gleichstrom versorgt werden.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/senda/12v90w_lima.png   Deshalb besser nicht ohne Akku oder wenigstens einem ausreichend großen Glättungskondensator durch die Gegend fahren.    
    • Würde ich machen, ja. Ist zwar doof, aber ansonsten hast du sehr unvorteilhafte enge Radien sowohl beim Zug als auch bei den Kabelästen. Zudem kann ich mir vorstellen, dass es evtl. scheuert beim Lenken, der die Kabeläste deutlich dicker sind als der Zug, der eigentlich an die Stelle oben gehört.
    • Wenn diese Frage beantwortet ist kann das ins Selbstmord topic!
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