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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Mahlzeit.

Hey Dirk, heute Mensa?

Hallo Hans,

auch wieder da :-D Ich gehe heute mittag kurz nach Hause zum Essen. Bin ab kurz nach eins wieder im Büro, kannst ja mal auf einen Kaffee vorbeischauen, wenn du lust hast.

Dirk

Geschrieben
:-D fresserei.

ich mach heut den cunanorm mann und häng euch ab. :wheeeha:

mahlzahn.

:-D

CUNA Norm? Ist das nicht, wenn nen Roller ausm Flugzeug geworfen wird, und die gemessene Geschwindigkeit in die Papiere eingetragen wird? :wheeeha: Oder so ähnlich...

Geschrieben

So lecker Salat ist´s dann doch geworden.

Hmm... die können das die Griechen. :-D

CUNAnorm? kenn ich nicht. Sag mir nix. Intressiert mich nicht.

:-D

Geschrieben
So lecker Salat ist´s dann doch geworden.

Hmm... die können das die Griechen. :-D

CUNAnorm? kenn ich nicht. Sag mir nix. Intressiert mich nicht.

:-D

Nach CUNA Norm fährt eine VBB 87km/h :wheeeha: Ich war froh da 70 rauszuquetschen :wheeeha: (da war ich noch leichter, gebückte Haltung)

Geschrieben

Tach!

Gestern mal wieder ne Runde mit dem Roten gefahren....

:wheeeha::wheeeha::-D

Immer wieder ein Erlebnis!!!

Standplatten sind auch wieder weg; waren nur gaaanz leichte, aber sobald die Reifen warm waren, war alles wieder tacko :-D

Angesprungen isser, als ob er nie Winterschlaf gehalten hätte!

Dann mal ne Runde mit Pommes gefahren; der ist kreidebleich geworden und hat nach eigener Aussage schweißnasse Hände bekommen :wheeeha:

Dabei hab ich nur 2x voll beschleunigt (vom 2. bis in den 4. Gang); keine Kurven, nix spektakuläres.

Geht der subjektiv als Beifahrer wirklich so brutal???

Ich meine, der presst schon ordentlich, aber grade Pommes, als alter Moppet-Hase müßte über sowas doch eigentlich nur lachen....

Al.

Geschrieben
Tach!

Gestern mal wieder ne Runde mit dem Roten gefahren....

:wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Immer wieder ein Erlebnis!!!

Standplatten sind auch wieder weg; waren nur gaaanz leichte, aber sobald die Reifen warm waren, war alles wieder tacko :-D

Angesprungen isser, als ob er nie Winterschlaf gehalten hätte!

Dann mal ne Runde mit Pommes gefahren; der ist kreidebleich geworden und hat nach eigener Aussage schweißnasse Hände bekommen :wheeeha:

Dabei hab ich nur 2x voll beschleunigt (vom 2. bis in den 4. Gang); keine Kurven, nix spektakuläres.

Geht der subjektiv als Beifahrer wirklich so brutal???

Ich meine, der presst schon ordentlich, aber grade Pommes, als alter Moppet-Hase müßte über sowas doch eigentlich nur lachen....

Al.

Als Beifahrer hat man schon eher nen braunen Streifen in der Hose und wenn die Kiste noch brutal nach vorne geht und man nicht genau weiss ob der auf dem Fahrersitz noch alles unter Kontrolle hat :-D:wheeeha::wheeeha:

Geschrieben
Gestern mal wieder ne Runde mit dem Roten gefahren....

:wheeeha::-D:-D

Dann mal ne Runde mit Pommes gefahren; der ist kreidebleich geworden und hat nach eigener Aussage schweißnasse Hände bekommen :wheeeha:

Dabei hab ich nur 2x voll beschleunigt (vom 2. bis in den 4. Gang); keine Kurven, nix spektakuläres.

Geht der subjektiv als Beifahrer wirklich so brutal???

Ich meine, der presst schon ordentlich, aber grade Pommes, als alter Moppet-Hase müßte über sowas doch eigentlich nur lachen....

Mensch pass auf! Der ist doch jetzt Vati, lass den mal am Leben. :wheeeha:

Und ja, als Beifahrer ist es immer schlimmer als wenn man selbst "das Ruder" in der Hand hält.

Ich bin damals auch mehrere Tode gestorben bei deiner Fahrweise...

Und Pommes hat nun nen Audi 60, also nix mit Pressing. Und seine Moppeds fährt er ja nur einrädig :wheeeha:

Geschrieben
Standplatten sind auch wieder weg; waren nur gaaanz leichte, aber sobald die Reifen warm waren, war alles wieder tacko :-D

Haben Deine styroporartigen Reifenunterlagen nicht den gewünschten Erfolg gebracht?

Geschrieben
Als Beifahrer hat man schon eher nen braunen Streifen in der Hose und wenn die Kiste noch brutal nach vorne geht und man nicht genau weiss ob der auf dem Fahrersitz noch alles unter Kontrolle hat ... :-D:-D:wheeeha:

So macht doch das Gasgeben erst richtig Spass!!!

Geschrieben (bearbeitet)
Ich bin damals auch mehrere Tode gestorben bei deiner Fahrweise...

Wie gesagt, hab nur 2x auf grader Strecke beschleunigt;

also nix mit waghalsiger Fahrweise...

Haben Deine styroporartigen Reifenunterlagen nicht den gewünschten Erfolg gebracht?

Nehm die nicht mehr; hatte knapp 4 bar auf den Reifen und ich schieb den Wagen jetzt alle 4 Wochen nen paar cm vor/zurück.

Und wie gesagt; die Pirellis trennen sich sehr freimütig wieder von den leichten Platten, wenn sie auf Betriebstemperatur sind :-D

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben
Geht der subjektiv als Beifahrer wirklich so brutal???

Datt iss wie auffer Vespa:

Nen 139er Malossi mit Simonini geht ja auch deutlich besser als nen 210er Langhub mit Originalauspuff :-D

Die Lautstärke und das schnelle hochdrehen machts. Meiner geht ja auch nicht viel langsamer, fühlt sich aber langsamer (weil leiser) an. Deshalb liebe ich grad meinen kaputten Auspuff, der iss ja grad so schnell :-D

Geschrieben

Naaabend!!!!

Mist, KRIEGE MEIN KAPUTTES sTEHBOLZENGEWINDE nicht in den Griff. Leider hat auch noch der Vorbesitzer schon M8 Stehbolzen asu der 200er reingedreht.

Bin die 200 Meter von Spiderdust zu mir kaum nach Hause gekommen.

:-D:-D:wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D;-):cheers::-D

Hat jemand nen Tipp für mich?

Geschrieben
Naaabend!!!!

Mist, KRIEGE MEIN KAPUTTES sTEHBOLZENGEWINDE nicht in den Griff. Leider hat auch noch der Vorbesitzer schon M8 Stehbolzen asu der 200er reingedreht.

Bin die 200 Meter von Spiderdust zu mir kaum nach Hause gekommen.

:-D:wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D ;-):cheers::-D:repuke:

Hat jemand nen Tipp für mich?

Helicoil... hab ich bei meiner ex PX auch gehabt... hält ausreichend für den Malossizylinder :-D !

GB

Geschrieben

Du kannst das auch mit Panzertape versuchen, es bringt dich nicht weiter. Auch Stehbolzen einkleben bringt es nicht. Für andere Gewineeinsätze als Time Sert wird es leider sehr eng mit dem Material.

Geschrieben

@Spiderdust

Schaue morgen abend gegen 19.00 MEZ bei Dir in der Garage vorbei.

@all

kennt jemand ne Werkstatt in der ich am Donnerstag ambulant ein neues Gewinde reinsetzen lassen könnte?

Geschrieben

Moinsen.

Hoffe alles Fit, bei mir nicht so. Seit Tagen habe ich leichte Schwindelgefühle und Hirndruck.

Was kann des bloß sein...? :-D

Datt iss wie auffer Vespa:

Nen 139er Malossi mit Simonini geht ja auch deutlich besser als nen 210er Langhub mit Originalauspuff :-D

Die Lautstärke und das schnelle hochdrehen machts. Meiner geht ja auch nicht viel langsamer, fühlt sich aber langsamer (weil leiser) an. Deshalb liebe ich grad meinen kaputten Auspuff, der iss ja grad so schnell :wheeeha:

Naja Lautstärke besorgt aber nicht die mehrfache G Beschleunigung. Also daher denke ich das der 4RE

einfach mehr G´s zaubert beim beschleunigen als z.B. dein Merzer. :wheeeha:

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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