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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@Spiderdust

Schaue morgen abend gegen 19.00 MEZ bei Dir in der Garage vorbei.

@all

kennt jemand ne Werkstatt in der ich am Donnerstag ambulant ein neues Gewinde reinsetzen lassen könnte?

Falls garnix hilft, ich habe noch nen paar 80er Gehäuse. Von 10-15? das Stück

Geschrieben

Rotze / Ilona:

Wurstmehl macht ihr? Bin ab heute Abend bis 30.05. nicht mehr zugegen ...

Geschrieben
Rotze / Ilona:

Wurstmehl macht ihr? Bin ab heute Abend bis 30.05. nicht mehr zugegen ...

Wir kriegen dat schon hin, hoffe ich. Fahrt ihr beim Run and Race vorbei, wenn ihr schon in der Gegend seid?

Geschrieben
Wir kriegen dat schon hin, hoffe ich. Fahrt ihr beim Run and Race vorbei, wenn ihr schon in der Gegend seid?

Da ich ja vermutlich zu der Wurst-Zeit in China verweilen werde kümmere du dich dann doch besser mal auch

um die Kneipe. :-D

Ich finde so auf die schnelle eh nix mehr...

Geschrieben
Hat jemand ne gute, günstige und sofort fahrbereite Cosa 200 rum stehen? Wenn ja, gebt mal Bescheid bitte.

scooterlenni

Was würdest Du denn für meine geben?

Geschrieben
Wir kriegen dat schon hin, hoffe ich. Fahrt ihr beim Run and Race vorbei, wenn ihr schon in der Gegend seid?

Roller-Urlaub geht erst am 06.06. los. Vorher "normaler" Urlaub ( :-D ), dann 1,5 Tage dienstliche Tschakka-Veranstaltung ( :wheeeha: ), dann Messebesuch( :wheeeha: ), dann Roller-Urlaub ( :-D ).

Geschrieben

@stefan: Danke für dein Angebot, aber nen Roller in der Farbe habe ich ja schon. :-D

Suche ne unverbastelte Kiste für meinen alten Herren, am liebsten deshalb Originallack.

scooterlenni

Geschrieben

Tach!

Goiles Wetter!

Jetzt gleich erstmal in die Garage und Fahrgestell-Nr. von der Stadt-PK aufschreiben.

Vielleicht schaff ichs ja, die Karre diese Woche noch mit neuen Papieren und TÜV auszustatten.....

Aber erstmal Frühstücken und ne Folge Magnum, p.i. reinziehen :-D

Al.

Geschrieben
... hatte knapp 4 bar auf den Reifen und ich schieb den Wagen jetzt alle 4 Wochen nen paar cm vor/zurück.

Und wie gesagt; die Pirellis trennen sich sehr freimütig wieder von den leichten Platten, wenn sie auf Betriebstemperatur sind :-D

Jo, so mache ich es auch. Obwohl meine recht neuen Reifen auf'm Benz mir dann doch übel genommen haben, dass ich in der Schlussphase mal 10-12 Wochen nicht hin- und hergeschoben habe. Aber irgendwann war die Unwucht weg.

Hat jemand nen Tipp für mich?

Nach den Empfehlungen zu Time Sert (kenne ich nicht) und Helicoil empfehle ich mal Recoil. Ist billiger als Helicoil und mE gut. Hab eich in M6 und M7 und nur gute Erfahrungen gemacht. Recoil ist keine Buchse sondern eine Spirale, die in das mit dem mitgelieferten Gewindeschneider in Zwischengröße geschnittene Gewinde eingedreht wird. Weil sie unter Spannung steht, kann man sie auch nicht (versehentlich) wieder ausdrehen, da sie sich beim Ausdrehen noch stärker weitet und damit verkeilt. Sollte dennoch Bedarf bestehen, den Einsatz zu entfernen, packt man die Spirale an einem Ende und zieht sie wie einen Draht aus der Bohrung.

Ich finde das System super!

Ich habe die Erfahrung bei Buchsen gemacht, dass die gerne mal mit der Schraube / Stehbolzen wieder rauskommen, vor allem bei reparierten Zündkerzengewinden.

Geschrieben
Hat jemand ne gute, günstige und sofort fahrbereite Cosa 200 rum stehen? Wenn ja, gebt mal Bescheid bitte.

scooterlenni

Ja ich habe eine rumstehen :-D

Habe ich doch erst letzte Woche geschrieben das Sie wieder neu getüvt ist usw.

Ne schöne 200GS 12PS Elestart FL2 in Türkismetallic.

Aber die will isch ja net verkaufe... es sei denn der Preis ist Heiss :-D

Geschrieben

Danke erstmal für die Tipps. Werde gleich ein Paar Teile bei SCK bestellen.Motor aushängen, das Gewinde reparieren lassen und bei der Gelegenheit gleich die 22er Kupplung verbauen.

Habe letzte Woche in Polen einen 80er PX-Alt-Motor, den ich aufgrund der Drecksschrauben beim 80er Block nicht gespalten bekommen habe, gegen 125er PX-Lusso-Motor mit verschlissenem Zylinder getauscht.

Habe jetzt ne schöne Basis für nen 177er Polini.

Vorgestern alles schön zerlegt. Ist das ein Vergnügen wenn sich alles ohne Gehämmere einfach so lösen lässt :-D

Eine Frage an Euch Jungs:

Welchen Dichtungssatz soll ich bei SCK bestellen ohne Gefahr zu laufen, später einzelne Dichtungsteile nachkaufen zu müssen?

Motor ist Lusso PX 125 Baujahr 1984

Geschrieben
Danke erstmal für die Tipps. Werde gleich ein Paar Teile bei SCK bestellen.Motor aushängen, das Gewinde reparieren lassen und bei der Gelegenheit gleich die 22er Kupplung verbauen.

Habe letzte Woche in Polen einen 80er PX-Alt-Motor, den ich aufgrund der Drecksschrauben beim 80er Block nicht gespalten bekommen habe, gegen 125er PX-Lusso-Motor mit verschlissenem Zylinder getauscht.

Habe jetzt ne schöne Basis für nen 177er Polini.

Vorgestern alles schön zerlegt. Ist das ein Vergnügen wenn sich alles ohne Gehämmere einfach so lösen lässt :-D

Eine Frage an Euch Jungs:

Welchen Dichtungssatz soll ich bei SCK bestellen ohne Gefahr zu laufen, später einzelne Dichtungsteile nachkaufen zu müssen?

Motor ist Lusso PX 125 Baujahr 1984

Also ich würde den 3820025 nehmen. Allerdings sind da keine o-Ringe bei. Mit O- Ringen scheint es nicht zu geben, also extra kaufen.

Geschrieben
Also ich würde den 3820025 nehmen. Allerdings sind da keine o-Ringe bei. Mit O- Ringen scheint es nicht zu geben, also extra kaufen.

Daaanke!

Bei dem 3820025 sind aber laut Überschrift die O-Ringe dabei.

Fehlt somit nur noch ein Simmeringsatz?

Geschrieben
Daaanke!

Bei dem 3820025 sind aber laut Überschrift die O-Ringe dabei.

Fehlt somit nur noch ein Simmeringsatz?

Yepp. Wenn die O-Ringe dabei sind, dann wird auch die Kupplungsdeckeldichtung dabei sein.

Demnach fehlt nur der Wellendichtringsatz.

Geschrieben

Habe morgen frei! Katholischer Feiertag und da ich nen katholischen Arbeitgeber habe ist morgen dienstfrei. Gleich schön NHL daddeln und Bierchen trinken und noch später zu Spiderdust in die Garage und Bierchen trinken!

Geschrieben
Habe morgen frei! Katholischer Feiertag und da ich nen katholischen Arbeitgeber habe ist morgen dienstfrei. Gleich schön NHL daddeln und Bierchen trinken und noch später zu Spiderdust in die Garage und Bierchen trinken!

Und ich bin in Bayern angestellt und habe demnach auch diese ganzen extra Feiertage :-D

Geschrieben

Mist. Vorhin mit Yvonne im Smart nochma inne City geflitzt. Voll vergessen mich anzuschnallen, mach ich sonst immer! Und zack: anner Kreuzung stand wohl ne Zivilstreife und die habens per Funk an die Kollegen weitergegeben. Naja, 30? :-D aber ja noch für günstig, soll ja alles teurer werden :-D

,..pennah!

Geschrieben
@max: Das ist ja klasse und ging verdammt schnell!

Super!

Gruss, Lennart

Ja :)

Läuft zwar noch nicht perfeckt, aber läuft!

Noch nen bischen einstellen und so fertig machen und dann gehts zum TÜV, ich brauch nur noch einen Fahrer :-D

MFG Max

PS.: Telefon-Marathon=knappe 70 min!!!

Geschrieben
Ja :)

Läuft zwar noch nicht perfeckt, aber läuft!

Noch nen bischen einstellen und so fertig machen und dann gehts zum TÜV, ich brauch nur noch einen Fahrer :-D

MFG Max

PS.: Telefon-Marathon=knappe 70 min!!!

70? Es lebe die Flatrate. Habbich jetzt auch hier, kannst also demnächst wieder zum telefonieren rumkommen ... :-D

Pfarrer: kein Prob. Bin nächsten Fr. wieder da. Aber Du hast die Reifen und das Vergaserdichtgedöns nicht abgeholt.

Bin jetzt wech ...

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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