Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Schön das es so welche gibt, sonst würde man nur noch in irgendwelchen Touran TDI durch die gegend

gekarrt werden (gelle Stefan? :-D ).

Ich hätte auch lieber nen Chevy HHR mit Gas, aber Cheffe will nicht... Und ich will nicht selbstständig sein...

Heute gibbet wieder Gratis Kino, na klar von Flora!

Edith erwähnt noch, das der Bus endlich wech iss, und Stefan dafür seine blaue P150X :-D wieder hat!!

Bearbeitet von Kotzerider

Ich hätte auch lieber nen Chevy HHR mit Gas, aber Cheffe will nicht... Und ich will nicht selbstständig sein...

Geile Kiste aber habe ich auf der AMI Leipzig dringesessen, Platz ist was anderes, vorallem auch im Kofferaum.

Daher kann ich deinen Cheffe verstehen.

Heute gibbet wieder Gratis Kino, na klar von Flora!

Von wem auch sonst... :wheeeha:

Edith erwähnt noch, das der Bus endlich wech iss, und Stefan dafür seine blaue P150X :-D wieder hat!!

:-D So muss sein. Der Gammlige Bus wech und die Top PX wieder. Wehe die machst du Mattschwarz oder so... :wheeeha:

:wheeeha:

P.S.:

mein Passat hat jetzt (erst) 237.000km runter.

(allerdings ist an dem Auto schon so einiges übern Jordan gegangen :wheeeha: )

Habe meinen 35i mit 50 tkm bekommen ... der hatte nie was. Unglaublich. Naja, den Pleuellagerschaden bei 190 tkm schreibe ich mir mal selbst zu, man dreht so einen betagten Benziner auch nicht dauerhaft bis kurz vor den roten Bereich. Neue Lagerschalen reingeschmissen und es dann etwas ruhiger angehen lassen. Die nächsten 120 tkm habe ich den Wagen (hinsichtlich Drehzahlen) geschont und beim Ölwechsel gleich die Pleuellagerschalen regelmässig mitgewechselt (ging nach etwas Übung in < 3 Stunden über die Bühne).

Bei gut 300 tkm hat sich dann eine Gummimanschette von der Lenkung verabschiedet. Das war's.

Und weil ich die Karre liebe (Wolfsburg Edition) steht sie auch immernoch (ungenutzt) in der Garage - ich kann mich einfach nicht trennen. :-D

Wenn ich degegen überlege, dass mein A6 mit gerade gut 4 Jahren auf'm Buckel und jungfräulichen 120.000 Diesel-km schon sein 2. Getriebe (multitronic :-D ) hat, sich die rechte Antriebswelle /Gleichlaufgelenk lautstark zu Wort meldet und der Kühlwassersensor mir sogar bei 25°C Aussentemperatur nach einer Stunde Autofahrt und 20 Minuten im Stau stehend mit Klimaanlage auf volle Pulle erzählen will, dass das Kühlwasser keine 70° C warm ist ... und dann noch ein Fehler gemeldet wird, dass ein Ventil vom Motorlager nicht mehr reagiert ...

Da kommen mir doch Bedenken hinsichtlich Qualität ...

So Mädels, mal ein ganz anderes Thema:

Wer kennt eine Oldtimer-Vermietung in oder um Hannover, bei der es sich lohnt (hinsichtlich Fahrzeugmodellen und Preis) einen Hochzeitswagen zu mieten. Gegoogelt habe ich schon, aber Eure Insidertips sind mir natürlich mehr wert ...! :-D

Sollte jemand einen guten und zuverlässigen Bekannten mit interessantem Auto haben - nur zu!

@Buschi: Nein, Dein 4re ist zu klein ... oder leihst Du den aus. :-D

Und letztes Jahr im Sommer sind wir mit dem "AC/DC- Taxi" gefahren!!!!

W124, auf beiden Türen ein riesen AC/DC- Logo, der Fahrer langhaariger mittvierziger und - na klar - AC/DC an in der Karre!

Als wir einstiegen, drehte er die Mucke leise, woraufhin wir zu ihm meinten: bloß nicht, mach ruhig richtig laut!!!!

Das tat er dann auch, hatte sogar no ordentliche Anlage verbaut und wir sind Sonntag morgens um halb8 mit runter gelassenen Fenstern und fett AC/DC an durchs erwachende München gefahren......

wie geil!!!! :-D

Wehe die machst du Mattschwarz oder so... :-D

isse wahrscheinlich schon... :wheeeha:

@all

moinsen!!! :wheeeha:

So Mädels, mal ein ganz anderes Thema:

Wer kennt eine Oldtimer-Vermietung in oder um Hannover, bei der es sich lohnt (hinsichtlich Fahrzeugmodellen und Preis) einen Hochzeitswagen zu mieten. Gegoogelt habe ich schon, aber Eure Insidertips sind mir natürlich mehr wert ...! :wheeeha:

Sollte jemand einen guten und zuverlässigen Bekannten mit interessantem Auto haben - nur zu!

@Buschi: Nein, Dein 4re ist zu klein ... oder leihst Du den aus. :wheeeha:

moin.

im vch is jemand mit nem mercedes cabrio. sone bonzenroise ausn 60/70ern. Rot, weiße sitze mein ich.

keine ahnung ob er das macht. weiß auch nicht was fürn modell. carsucker :-D is ja nich so mein thema. :-D

soll ich fragen? zu wann?

guten morgen die damen !

wetter soll ja afrikanisch werden die kommenden tage.

@kuntakinte: helicoil kann ich erst für sonntag besorgen (eventuell, mein lieferant muss erst einnmal schauen)....hast du die möglichkeit eines aufzutreiben ??

Guten Morgen.

Haben wir schon Mittwosch.... noch 4 Tage :-D

isse wahrscheinlich schon... :-D

Der alte Kleckspinsel kann ja garnicht ohne irgendwas anzumalen :wheeeha:

@cuni: Solls ruhig warm werden, dann kann ich mal testen ob die Klimaanlage im Büro noch funzt. :wheeeha:

@kuntakinte: helicoil kann ich erst für sonntag besorgen (eventuell, mein lieferant muss erst einnmal schauen)....hast du die möglichkeit eines aufzutreiben ??

Wolltest Du Sonntag basteln? Wieviel will Dein Lieferant für das Helicoil haben? Habe rumtelefoniert und jemanden gefunden, der mir das Gewinde für ca. 30 ? reparieren würde aber leider erst frühestens in einer Woche

Bearbeitet von kuntakinte

im vch is jemand mit nem mercedes cabrio. sone bonzenroise ausn 60/70ern. Rot, weiße sitze mein ich.

keine ahnung ob er das macht. weiß auch nicht was fürn modell. carsucker :-D is ja nich so mein thema. :-D

soll ich fragen? zu wann?

Wenn die Karre in einem vernünftigen Zustand der Typ zuverlässig ist: Ja, gerne!

Kannst ja mal rauskriegen, was das für ein Modell ist ...

Wolltest Du Sonntag basteln? Wieviel will Dein Lieferant für das Helicoil haben? Habe rumtelefoniert und jemanden gefunden, der mir das Gewinde für ca. 30 ? reparieren würde aber leider erst frühestens in einer Woche

Dafür kannst Du Dir doch schon fast ein eigenes Set kaufen. oder?

Der alte Kleckspinsel kann ja garnicht ohne irgendwas anzumalen :-D

Ich bitte Dich, ich Pinsel doch nicht über nen 29Jahre alten Originallack! Das wird geprayt :-D

Im ernst, die bleibt na klar im originalen,sehr seltenen Chinablau!

Machst Du morgen eigentlich was zu deinem 34.Geburtstag? Oder am Wochenende oder so?

Ich bitte Dich, ich Pinsel doch nicht über nen 29Jahre alten Originallack! Das wird geprayt :-D

Im ernst, die bleibt na klar im originalen,sehr seltenen Chinablau!

Machst Du morgen eigentlich was zu deinem 34.Geburtstag? Oder am Wochenende oder so?

1) Gut so. Alles andere hätte mich auch schockiert :-D

2) Morgen gibt´s hier für die Kollegen was zu Essen, ansonsten mach ich nix.

Und am Wochenende bin ich erst am packen und dann im Flieger nach China.

Aber wir können gerne morgen abend ein Bierchen bei dir trinken :wheeeha:

1) Gut so. Alles andere hätte mich auch schockiert :-D

2) Morgen gibt´s hier für die Kollegen was zu Essen, ansonsten mach ich nix.

Und am Wochenende bin ich erst am packen und dann im Flieger nach China.

Aber wir können gerne morgen abend ein Bierchen bei dir trinken :wheeeha:

Wenn Du morgen Geb. hast, dann hat Jenno doch heute, oder ????

Oder umgekehrt??? :-D

Hast Du nicht heute????

Wenn Du morgen Geb. hast, dann hat Jenno doch heute, oder ????

Oder umgekehrt??? :-D

Hast Du nicht heute????

:-D

Nee, ich weiß schon noch wann ich Geburtstag habe :wheeeha:

Und dem ist morgen. Jenoo hat dann wohl heute.

Dafür kannst Du Dir doch schon fast ein eigenes Set kaufen. oder?

Dafür ist er ein Motorinstandsetzer und ich habe schon etwas Schiss, dass wenn ich es mache, der Bolzen nicht 100% gerade stehen wird. 25 Euro ist ein fairer Kurs. Hatte vor 10 Jahren bei meinem Opel Ecotecmotor einen Zahnriemenriss auf der Autobahn. Der "Vetragshändler" hatte einen kapitalen Motorschaden diagnostiziert und wolte mir nen ATM für 3.500 € andrehen. Der o. g. Motorinstandsetzer hat alles für eins fünf gemacht und der Wagen lief besser als vorher.

Oder hatte gestern :-D

Oder so, und am 24. Derr Herr Schwiening, gestern auch glaub ich M.Bretsch

und morgen mit mir dann auch die Miri wieder.

Und wer noch so alles halt B-Day hat :wheeeha:

Hatte gerade lecker gebackenes Hähnchen mit Kokossauce und rotem Curry

von meinem fav. Asiaten in der Markthalle in Lgh. Wenn das Essen drüben

in China auch so derart lecker ist dann komm ich wohl gemästet wieder :wheeeha:

Wenn die da Besteck haben... denn mit Stäbchen kann ich nich. :-D

Wenn das Essen drüben

in China auch so derart lecker ist dann komm ich wohl gemästet wieder :-D

Wenn die da Besteck haben... denn mit Stäbchen kann ich nich. :-D

Ich bin einige Male in Budapest auf dem Chinesenmarkt gewesen.

Hatte auch Gelegenheit gehabt das original chinesische Essen zu sehen.

Ich weiss bis heute nicht ob aus welchen Tieren die Speisen zubereitet waren aber ich weiss heute zumindest, dass das was wir in Europa als chinesische Küche bezeichnen nicht viel mit dem was den Chinesen schmeckt gemeinsam hat.

DRINGEND W.U.R.S.T. Kneipe für den 3. Juni gesucht!!!

Habe grad null Zeit für sowas...

@Gürgen:Bier bei mir, an DEINEM Geburtstag? Meinetwegen. Aber Du bringst es mit! Aber früh, muss um 20Uhr wieder wech, heute wieder Kinokarten gewonnen, mach ich morgen auch wieder! :-D

aber ich weiss heute zumindest, dass das was wir in Europa als chinesische Küche bezeichnen nicht viel mit dem was den

Chinesen schmeckt gemeinsam hat.

Ja ist auch so. Auf den div. Weihnachtsfeiern wo wir hier in Chinarestaurants waren gabs für Chef und seine

Leute immer undefinierbares aufn Teller. Extra-Bestellung. Ich blieb dann lieber am Buffet... :wheeeha:

Naja mal sehen wie es mit da drüben mundet. Werde einfach immer "chicken" oder "duck" sagen, dann

wirds wohl nicht Hund oder Iltis geben. :-D

@Gürgen:Bier bei mir, an DEINEM Geburtstag? Meinetwegen. Aber Du bringst es mit! Aber früh, muss um 20Uhr wieder wech, heute wieder Kinokarten gewonnen, mach ich morgen auch wieder! :-D

Naja kannst auch zu mir kommen, aber bei dir schön aufm Stuhl vor der Garage lümmeln hat doch mehr find ich.

Ist ja keine offizielle Feier, daher ein-/zwei bierchen mal eben geht dann auch bei dir.

:wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Ich auch... :wheeeha: