Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Tach nun auch hier!

Wer war denn der weiße Hai beim Cuni (der mit dem bunten Arm)?

:-D

Du meinst Wal.......

:-D

Mahlzeit!

Das war ja wieder ein langweiliger Montag Vormittag ohne das GSF.

Kannst das nächste mal ja HIER zwischenschauen :wheeeha:

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi

bevor ich es vergessen, hier 2 zufällige Links zu unserem gestrigen Thema "doppelter Wasserverbrauch beim Waschtrockner (2in1)):

http://www.stromeffizienz.de/stromsparen/h...trockner00.html

"Zusätzlich brauchen fast alle Waschtrockner zum Trocknen Wasser. Es dient als Kühlung für die heiße und feuchte Luft, die in der Maschine entsteht"

http://www.yopi.de/rev/135619

"Ein Waschtrockner trocknet mit Wasser. Ähnlich wie bei einem Kondenstrockner wird bei einem Waschtrockner die feuchte Luft in eine separate Kammer geblasen. Da allerdings bei solchen Geräten kein Platz für eine Kondenswasserauffangschublade

ist, wird beim Trockenvorgang kaltes Wasser in diese Kammer gepumpt, die feuchte Luft damit gebunden, und dann durch den Ablauf hinausgepumpt.

Heisst: Auch das Trocknen der Wäsche verbraucht Wasser!"

Moin!

Na, das sah ja nett aus bei Euch! Da wär ich ja auch gern dabei gewesen.

Sattdessen habe ich eine ähnliche Einmannparty am Samstag bei mir in der Garage gemacht. Weil Madame nicht da war, habe ich den kompletten (bis ich zu oben schlimm geendeter Party gegangen bin) Samstag schwitzend in der Garage verbracht.

Was mir am meisten gefehlt hätte wäre ein den Grill bedienender weißer Wal. Meinetwegen auch mit Unterhautbemalung. :-D

Somit habe ich den Samstag einsam und ohne Grillung verbracht.

Was mich stutzig macht: Sind die Fotos gestllt? Ausser Cuni, der ja nur leicht angedreckte Finger hat, seht ihr alle so saube aus ...?

@Cuni: Wat is'n dat da fürn Roller-Heber? Selbstgebaut? Sieht recht nützlich aus ...

kannste gerne la ausborgen ! und JA die is sehr nützlich !!!!!!

Danke! :-D

Aber ich fürchte, der Aufwand (Transport H -> HH -> H) rechtfertigt nicht den Nutzen.

Ich werde mir wahrscheinlich irgenwann eine Mopped-Hebebühne zulegen ...

Wie habt ihr denn den Stehbolzen jetzt (wenn auch leider erfolglos) repariert?

Hält der Helicoil-Einsatz nicht?

Wie habt ihr denn den Stehbolzen jetzt (wenn auch leider erfolglos) repariert?

Hält der Helicoil-Einsatz nicht?

Helicoil hatten wir nicht da sondern einen anderen Gewindeeinsatz und dafür nicht das das komplette Bohrwerkzeug gehabt.

Gewinde hat sehr gut ausgeschaut.

Gewinde im Block und am Stehbolzen nachgeschnitten.

Bolzen mit Kaltmetall fixiert

moinsen leute,

ich bin krankgeschrieben, hab's mal wieder mit m rücken (zwei bandscheiben sind stark gequetscht :wheeeha:)

na dann besser dich :-D

Bandscheibe ist kacke. Hatte mir im Urlaub auch nen Bandscheibenvorfall zugezogen. Habe mir noch, als ich nicht mehr gerade stehen konnte, von meiner Dicken auf meinem Rücken rumtrampeln lassen damit die :-D wieder einrenkt

Schön balla balla

Helicoil hatten wir nicht da sondern einen anderen Gewindeeinsatz und dafür nicht das das komplette Bohrwerkzeug gehabt.

Gewinde hat sehr gut ausgeschaut.

Gewinde im Block und am Stehbolzen nachgeschnitten.

Bolzen mit Kaltmetall fixiert

M10 in Block schneiden und die M10 Gewindestange dann im Zylinderbereich auf 8mm abdrehen und dann M8 drüber schnitzen.......

Weiß aber nicht, ob im Block Platz für M10 ist :-D

na dann besser dich :-D

Bandscheibe ist kacke. Hatte mir im Urlaub auch nen Bandscheibenvorfall zugezogen. Habe mir noch, als ich nicht mehr gerade stehen konnte, von meiner Dicken auf meinem Rücken rumtrampeln lassen damit die :-D wieder einrenkt

Schön balla balla

bandscheibenvorfall hatte ich im januar letzten jahres erst und ich hab ja son bischen schiss das ich irgendwann deswegen operiert werden muss... :wheeeha:

aber sich auf den rücken rumtrampeln lassen is nicht wirklich gut!!!

M10 in Block schneiden und die M10 Gewindestange dann im Zylinderbereich auf 8mm abdrehen und dann M8 drüber schnitzen.......

glaube nicht,...

wie gesagt, ich hatte beim Malossi nen Helicoil-Einsatz und es hat bestens gehalten!

GB

so leider nicht, müsste man von aussen kaltmetak dranschmieren damit da genug fleisch vorhanden ist. hauptproblem war aber das wir nicht den richtigen gewindeschneidsatz hatten......

Abend die Herren - alle schon im Bett?

Aber nicht zufällig Mikroökonomie?

Nein, das habe ich zum Glück schon lange hinter mir. Das war Unternehmensführung - langweilige Kombination aus Controlling, Organisation, Marketing und Makroökonomie.