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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Tach nun auch hier!

Wer war denn der weiße Hai beim Cuni (der mit dem bunten Arm)?

:-D

Du meinst Wal.......

:-D

Mahlzeit!

Das war ja wieder ein langweiliger Montag Vormittag ohne das GSF.

Kannst das nächste mal ja HIER zwischenschauen :wheeeha:

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben

bevor ich es vergessen, hier 2 zufällige Links zu unserem gestrigen Thema "doppelter Wasserverbrauch beim Waschtrockner (2in1)):

http://www.stromeffizienz.de/stromsparen/h...trockner00.html

"Zusätzlich brauchen fast alle Waschtrockner zum Trocknen Wasser. Es dient als Kühlung für die heiße und feuchte Luft, die in der Maschine entsteht"

http://www.yopi.de/rev/135619

"Ein Waschtrockner trocknet mit Wasser. Ähnlich wie bei einem Kondenstrockner wird bei einem Waschtrockner die feuchte Luft in eine separate Kammer geblasen. Da allerdings bei solchen Geräten kein Platz für eine Kondenswasserauffangschublade

ist, wird beim Trockenvorgang kaltes Wasser in diese Kammer gepumpt, die feuchte Luft damit gebunden, und dann durch den Ablauf hinausgepumpt.

Heisst: Auch das Trocknen der Wäsche verbraucht Wasser!"

Geschrieben

moin,

Tach nun auch hier!

Du meinst Wal.......

:-D

Al.

das war auch mein erster Gedanke.................., aber er will ja ne fette Leiche abgeben (dat klappt :-D )

Geschrieben

Moin!

Na, das sah ja nett aus bei Euch! Da wär ich ja auch gern dabei gewesen.

Sattdessen habe ich eine ähnliche Einmannparty am Samstag bei mir in der Garage gemacht. Weil Madame nicht da war, habe ich den kompletten (bis ich zu oben schlimm geendeter Party gegangen bin) Samstag schwitzend in der Garage verbracht.

Was mir am meisten gefehlt hätte wäre ein den Grill bedienender weißer Wal. Meinetwegen auch mit Unterhautbemalung. :-D

Somit habe ich den Samstag einsam und ohne Grillung verbracht.

Was mich stutzig macht: Sind die Fotos gestllt? Ausser Cuni, der ja nur leicht angedreckte Finger hat, seht ihr alle so saube aus ...?

@Cuni: Wat is'n dat da fürn Roller-Heber? Selbstgebaut? Sieht recht nützlich aus ...

Geschrieben

die hebebühne habe ih vom vespa händler mines vertrauens günstig bekommen....quasi lohnersatz .-)

kannste gerne la ausborgen ! und JA die is sehr nützlich !!!!!!

Geschrieben
kacke.

and now ?? den anderen motor schnellstens zusammen bauen...oder was ??

Genau! Vergaser habe ich von Dir :-D, Simmeringe und Dichtungssatz habe ich auch, Innenleben des Motors sieht gut aus, Zylinder kommt diese Woche.

Geschrieben

Tach!

Heute bekomm ich bestimmt noch nen nassen Arsch :-D

Aber, trotz morgentlichem Innenstadtstau kommt man doch erstaunlicherweise schneller zur Arbeit, als mit der U- Bahn :-D

Hätt ich jetzt nicht gedacht.......

Al.

Geschrieben

Tach, eben bischen Benzin verbrannt, macht doch immer wieder Spaß. Gleich zur Arbeit, impfen für Afrika, mal sehen wie lange das heute geht.

Geschrieben
kannste gerne la ausborgen ! und JA die is sehr nützlich !!!!!!

Danke! :-D

Aber ich fürchte, der Aufwand (Transport H -> HH -> H) rechtfertigt nicht den Nutzen.

Ich werde mir wahrscheinlich irgenwann eine Mopped-Hebebühne zulegen ...

Wie habt ihr denn den Stehbolzen jetzt (wenn auch leider erfolglos) repariert?

Hält der Helicoil-Einsatz nicht?

Geschrieben
Wie habt ihr denn den Stehbolzen jetzt (wenn auch leider erfolglos) repariert?

Hält der Helicoil-Einsatz nicht?

Helicoil hatten wir nicht da sondern einen anderen Gewindeeinsatz und dafür nicht das das komplette Bohrwerkzeug gehabt.

Gewinde hat sehr gut ausgeschaut.

Gewinde im Block und am Stehbolzen nachgeschnitten.

Bolzen mit Kaltmetall fixiert

Geschrieben
moinsen leute,

ich bin krankgeschrieben, hab's mal wieder mit m rücken (zwei bandscheiben sind stark gequetscht :wheeeha:)

na dann besser dich :-D

Bandscheibe ist kacke. Hatte mir im Urlaub auch nen Bandscheibenvorfall zugezogen. Habe mir noch, als ich nicht mehr gerade stehen konnte, von meiner Dicken auf meinem Rücken rumtrampeln lassen damit die :-D wieder einrenkt

Schön balla balla

Geschrieben
Helicoil hatten wir nicht da sondern einen anderen Gewindeeinsatz und dafür nicht das das komplette Bohrwerkzeug gehabt.

Gewinde hat sehr gut ausgeschaut.

Gewinde im Block und am Stehbolzen nachgeschnitten.

Bolzen mit Kaltmetall fixiert

M10 in Block schneiden und die M10 Gewindestange dann im Zylinderbereich auf 8mm abdrehen und dann M8 drüber schnitzen.......

Weiß aber nicht, ob im Block Platz für M10 ist :-D

Geschrieben
na dann besser dich :-D

Bandscheibe ist kacke. Hatte mir im Urlaub auch nen Bandscheibenvorfall zugezogen. Habe mir noch, als ich nicht mehr gerade stehen konnte, von meiner Dicken auf meinem Rücken rumtrampeln lassen damit die :-D wieder einrenkt

Schön balla balla

bandscheibenvorfall hatte ich im januar letzten jahres erst und ich hab ja son bischen schiss das ich irgendwann deswegen operiert werden muss... :wheeeha:

aber sich auf den rücken rumtrampeln lassen is nicht wirklich gut!!!

Geschrieben
M10 in Block schneiden und die M10 Gewindestange dann im Zylinderbereich auf 8mm abdrehen und dann M8 drüber schnitzen.......

Weiß aber nicht, ob im Block Platz für M10 ist :-D

glaube nicht,...

wie gesagt, ich hatte beim Malossi nen Helicoil-Einsatz und es hat bestens gehalten!

GB

Geschrieben
M10 in Block schneiden und die M10 Gewindestange dann im Zylinderbereich auf 8mm abdrehen und dann M8 drüber schnitzen.......

Weiß aber nicht, ob im Block Platz für M10 ist :-D

so leider nicht, müsste man von aussen kaltmetak dranschmieren damit da genug fleisch vorhanden ist. hauptproblem war aber das wir nicht den richtigen gewindeschneidsatz hatten......

Geschrieben

Abend die Herren - alle schon im Bett?

Aber nicht zufällig Mikroökonomie?

Nein, das habe ich zum Glück schon lange hinter mir. Das war Unternehmensführung - langweilige Kombination aus Controlling, Organisation, Marketing und Makroökonomie.

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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