Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Habt ihr die Blackbox noch getestet? Oder ist der Benzinfilter einfach dicht? Gruß Pitt

ne die blackbox haben wir nicht mehr getestet, werde wir aber machen beim nächsten mal.

benzinfilter habe ich nen neuen eingebaut oder meinste den im tank ? der ist ja auch schon ein

wenig dreckig gewesen - kann sein das da nur mist am vergaser ankommt....wir werden sehen. :-D

Moin moin, ja, es ist wieder Montag :wheeeha:

Na alle schönes WE gehabt? Ich kann nicht klagen, die Hochzeit war mal echt nett und des Bier

hat geschmeckt. Nur im Keller feiern an einer lauen Sommernacht hat uns dann doch meist vor

die Kneipe getrieben... :wheeeha:

Ja leider wohl eher nicht, ich bin an meinen Geburstag nähmlich nicht da, dann komme ich nen tag später wieder und bin dann wieder 2 wochen weg. Das heist wie letztes jahr lappen is da und roller auch fertig in der garage aber ich nicht da. Egal ich muss ja nur warten.

Naja du mausst ja nicht direkt an deinem B-Day feiern, kannst ja auch noch nachfeiern. Aber, hey, man wird nur einmal 18.

Das muss man schon entsprechend celebrieren.

Dann geht SILBER in die Tuerkei! Hier wird jedes Speil auf Grossbildleinwand uebertragen und am Mittwoch dann DOI!tschland gegen die Tuerken. Das wird ein Fest!

Dannn feier mal schön! Da geht bestimmt richtig der Punk ab, allerdings wohl nicht mehr wenn wir gewinnen :wheeeha:

Habe gestern übrigens mal versucht meine V50 abzufackeln (zum 2. mal :-D ). Nur diesmal passierte es ohne Bremsenreiniger und Feuerzeug, sondern einfach durch ne blöde Fehlzündung...

War am Vergaser schrauben. Diverse male ist Sprit vom Gaser und Tank in den Tunnel gelaufen. Dann passiert es, ein tiefes "Pfump", Stichflamme von 1,5 bis 2 Metern! Dann schlugen Flammen ca 1m aus dem Roller. ich in Panik erstmal den Tank aus dem Rahmen gerissen(schlauch ist dabei gerissen, nicht abgerutscht). Dabei ne ordentlich Ladung Sprit auf meinen (nicht Benzinfesten Lack) vom Benz. Scheiße! Aber da ist ja noch nen Problem: Der Roller brennt. Schnell nach was zum Löschen gesucht: 150ccm Sprite oder nen Liter Grillanzünder. Schnell die Sprite draufgekippt, hat aber kaum geholfen. Also schnell die Karre aus der garage geschoben, bevor noch andere Sachen brennen. Draußen habe ich dann versucht das ganze auszupusten, was auch ein wenig klappte. Nach ca. 25 sek war der Spuk dann vorbei. Wie heiß so ein Roller dabei doch wird :wheeeha:

Ergebnis: Rahmen innen Schwarz, Kabel nur noch Kupfer, Bowdenzüge ohne Kunstoffummantelung und der Roller läuft genauso scheiße wie vorher. Elektrik funktioniert seltsamerweise aber noch...

:-D Ohne Worte

Und Benz schon wieder nachlackiert? :wheeeha:

@Gürgen: Klar den Benz schon nachlackiert :-D

Hier mal die Bilder nach dem Brand:

Sieht ja echt "heiss" aus :wheeeha:

Na dann besorg dir schonmal nen neuen Kabelbaum und wenns ans verlegen geht

kommisch vorbei, mit Bier zum "löschen" :-D

Sieht ja echt "heiss" aus :-D

Na dann besorg dir schonmal nen neuen Kabelbaum und wenns ans verlegen geht

kommisch vorbei, mit Bier zum "löschen" :-D

Kabelbaum bleibt! Funktioniert noch. Werde ich ordentlich mit Klebeband umwickeln müssen... Aber erst mal muss die Kiste laufen, der Vergaser hat wohl einen wech...

Kabelbaum bleibt! Funktioniert noch. Werde ich ordentlich mit Klebeband umwickeln müssen... Aber erst mal muss die Kiste laufen, der Vergaser hat wohl einen wech...

Tja schöner Mist.

Aber mitm gefrickeltn Kabelbaum... dann wunder dich nicht wenn mal wieder irgendwas (Hupe, Licht etc.) nicht geht :-D

Und leg dir mal nen Feuerlöscher zu für die Garage... :-D

moin,

Gestern schön ne Runde mit der Fuffi gemacht.

An einer Ampel 3 Plastekids mit Helm nicht richtig auf. Zitat "eh alter wasn das fürn oller Hobel". :-D

Ampel Grün, Kidis vorweg mit Affengebrüll aus ihren Lustigen Renntröten, Blick in den Spiegel, kein Grünweißer Verein, Gas, mit ca 75 an den Blödbratzen vorbei, schlappgelacht, das macht mehr Spaß als 200 aufm Motorad.

Haben die blöd aus der wäsche gekuckt...........

Moin!!

moin,

An einer Ampel 3 Plastekids mit Helm nicht richtig auf. Zitat "eh alter wasn das fürn oller Hobel". :-D

Ampel Grün, Kidis vorweg mit Affengebrüll aus ihren Lustigen Renntröten, Blick in den Spiegel, kein Grünweißer Verein, Gas, mit ca 75 an den Blödbratzen vorbei, schlappgelacht, das macht mehr Spaß als 200 aufm Motorad.

Ja das macht Spaß! Als ich mich mit meiner Fuffi noch auf der Strasse bewegt hab, war das auch immer das Beste. Gestern hab ich mich erstma bei der Fahrschule angemeldet! :-D

,..pennah!

:wheeeha:

gibt's schon bilder?! :-D

@pennah

willste n großen schein machen?!

Guten Morgen :wheeeha:

So,

da bin ich wieder.....

Wo warstn? :-D

Mooorgen

Na wieder gesund? :wheeeha:

moin,

An einer Ampel 3 Plastekids mit Helm nicht richtig auf. Zitat "eh alter wasn das fürn oller Hobel". :wheeeha:

:wheeeha: Ja sowas macht Spaß.

Leider sind meine Largeframes ja mit dicken Kennzeichen schon als "große" Roller zu enttarnen aber an ner Ampel

denken manche Palstekids das der alte Hobel nicht die Wurst vom Teller zieht. Nachher gucken se dann doof.... :wheeeha:

Allerdings so ein Plaste-Hobel mit geändertem Variator, Sporttröte etc. geht an der Ampel doch bös nach vorn, da muss man schon

richtig einkuppeln um gleich am Start der Sieger zu sein... die Kids spielen halt auch in ner anderen Gewichtsklasse als meiner einer :-D

@pennah

Ja endlich! :-D Werd jetz ab und zu schon paar Theoriestunden machen und ab 25.8. dann richtig Ferienfahrschule. Also ab 8 Tagen kann man das da schaffen. Bin ja ma gespannt.

,..pennah!

:-D

gibt's schon bilder?! :-D

@pennah

ne leider nicht,

war aber ein "Bild für die Götter", mit Ihrem helm auf halb 8 und den ungläubigen Blicken...........(gibt sogar ein Topic über Nichthelmaufsetzerbratzen)

Moin Jungs!!!

Bin wieder im Lande. Habe mit dem Burschen zwar nur telefoniert aber für den Anfang reicht es. Er heisst, wie jeder 2. Kerl in Kleinpolen, Pawel und ist ein leidenschaftlicher Sammler alter Amis und hat dementsprechend jede Woche etwas zu verchromen. Nur macht er das nicht selbst sondern er lässt die Teile entweder bei

http://www.zmt.tarnow.pl/ vor Ort verchromen

oder er schickt sie zu einem Galvaniseur nach Posen.

Plastikteile verchromen kann der Posener auch.

Dieser Betrieb in Tarnow ist wohl ganz preiswert: Verchromen eines Stoßstangenhorns kostet bei denen 6-7 €.

Der Posener verlangt das 4fache ist aber ein echter Magier

Na wieder gesund? :-D

Ne, bin wieder zu haus und jetzt schau ich mal was die Matratze so zu erzählen hat. Heut abend dann noch schnell eine Fahrstd und morgen gehts dann los, werde euch natürlich auf dem laufenden halten :-D

Grüße

Bearbeitet von VespaMaxe

Moin Jungs!!!

Bin wieder im Lande. Habe mit dem Burschen zwar nur telefoniert aber für den Anfang reicht es. Er heisst, wie jeder 2. Kerl in Kleinpolen, Pawel und ist ein leidenschaftlicher Sammler alter Amis und hat dementsprechend jede Woche etwas zu verchromen. Nur macht er das nicht selbst sondern er lässt die Teile entweder bei

http://www.zmt.tarnow.pl/ vor Ort verchromen

oder er schickt sie zu einem Galvaniseur nach Posen.

Plastikteile verchromen kann der Posener auch.

Dieser Betrieb in Tarnow ist wohl ganz preiswert: Verchromen eines Stoßstangenhorns kostet bei denen 6-7 ?.

Der Posener verlangt das 4fache ist aber ein echter Magier

Klingt gut :wheeeha:

Selbst das 4-fache von 6-7? ist ja noch tragbar, zumal wenn der Magier es Tiptop macht :-D

Den Link den du da angegeben hast... (war nur kurz drauf) der macht auch viel mit Waffen, hmm? :-D

Also dann muss ich ja jetzt mal schauen was ich so finde zum chormig machen. :wheeeha:

Ne, bin wieder zu haus und jetzt schau ich mal was die Matratze so zu erzählen hat. Heut abend dann noch schnell eine Fahrstd und morgen gehts dann los, werde euch natürlich auf dem laufenden halten :wheeeha:

Grüße

Na denn gute Besserung und... nicht unter Medikamenteneinfluss fahren, vorallem nicht im Fahrschulauto :wheeeha:

Moinsen

Dito

:wheeeha: