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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Nabend!

Grad von der Schweineohrrally zurück...Boah war das Geil!!!! Favoriten: Escort 1600 RS(Hundeknochen), was der Typ am Volant gezeigt hat war echt geil. Vor allem hats am Anfang noch geregnet, Driftaction live! :wheeeha: Dann waren noch 2 Opel aus der 400er Serie, ein Manta B und ein Ascona B. Auch absolut der Traum denen zuzugucken...Zu erwähnen wär auch definitiv der Audi 50, soll 1.1l mit 140PS haben :wheeeha: Und diese kleinen Ringe vorne...herzallerliebst :wheeeha: Einige BMW E30 und ein E21 323i, der hat nen fiesen Sound geschmissen.

Bevors losging, lief ein Motor irgendeines Fahrzeugs im Leerleauf. Einige meinten dann, ja das is der Trecker der da vorne stand. Kumpel und ich sind dann ma nachgucken und siehe da ein Mitsubishi Lancer Evo...Eieiei ganz fiese Möhre. Aber das war irgendwie nur so'n Streckenfahrzeug.

Ich werd morgen ma paar Viedeos bei Youtube hochladen. Ulzejucken und ich haben zusammen knapp 50 Filmchen geschossen. War echt ne Super-Veranstaltung! :-D

Jetz gehts rüber zum Nachbarn, etwas Grillgut vernichten :-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
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N'abend.

Waren die Herren Wedemark-Bastler erfolgreich?

Mich hat DHL heute versetzt, also alte Kolbenringe wieder rein :-D (verdreht eingebaut, damit die "schlechten" Stellen nicht übereinander sind ...)

Jetzt noch ein bisschen Abstimmfahrt im Dunkeln. Haupsache er klemmt nicht wieder, aber so wie er gerade fährt, ersäuft er im Sprit.

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Guten morgen liebe Liebenden,

Na liegt ihr alle noch in den Betten? Hab hier noch 1,5 stunden zu schaffen und dann darf ich auch endlich das Restwochenende genießen :-D

Ach und ich kann es gar nicht fassen! Gold für mich!!

Gruß

der Heideheizer

Bearbeitet von Heideheizer
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Guten morgen liebe Liebenden,

Na liegt ihr alle noch in den Betten? Hab hier noch 1,5 stunden zu schaffen und dann darf ich auch endlich das Restwochenende genießen :-D

Ach und ich kann es gar nicht fassen! Gold für mich!!

Gruß

der Heideheizer

Süllbärn!

Ich werd auch gleich mal in die Garasche schun und ne Runde Stadt-PK fahren.....

Al.

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Moinsen. Brrr, ist das kalt!

Aber Besserung naht ja... :-D

N'abend.

Waren die Herren Wedemark-Bastler erfolgreich?

na Gürgen Polini läuft ?

Hör mir auf.... nach 6 Stunden basteln bin ich entnervt nach Hause gefahren.

Ja, der Polini läuft, aber das wars auch. Vermutlich habe ich mir bei dem Versuch die

23 Zahn Kupplung draufstopfen den großen Simmering rausgeschlagen und nun habe

ich Leerlaufdrehzahl 6500 U/min :-D

Am Gaser war ich ja nicht mehr dran (Stichwort ovalisieren) daher fällt der aus

für ne Undichtigkeit. Und angenommen der Kopf ist nicht richtig fest (schief) was

ich auch zu 99% ausschließe, was soll es dann sein??

Also Motor spalten und Simmering wechseln.. Mist.

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:wheeeha: dat is ärgerlich!!

In der Tat... naja nun kann ich auch mal andere "Baustellen" gleich mit erledigen, wie etwa den recht

massiven Ölverlust... :-D

kagge! Da sagt man sich dann: hätte ich heute bloss kein Werkzeug in die Hand genommen...

.. und nicht auf´s Forum gehört! Lt. COSA-Topic passt ne 23 Zahn Kupplung... tja dann hatte meine

wohl 23 1/2 :-D

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Ja, der Polini läuft, aber das wars auch. Vermutlich habe ich mir bei dem Versuch die

23 Zahn Kupplung draufstopfen den großen Simmering rausgeschlagen und nun habe

ich Leerlaufdrehzahl 6500 U/min :-D

Wie soll das denn passieren?

Also generell geht eine Kupplung eigentlich immer recht leicht auf den Kurbelwellenstumpf. Wenn's hakt, liegt's an was anderem. Und der Simmerring ist auf der anderen Seite des recht massiven Kugellagers, da kommst Du mit der Kupplung bei geschlossenem Motor nicht wirklich dran:

Es sei denn: Deine Kurbelwellenlager sind so kaputt und haben so viel Spiel, dass Du beim Rumwürgen die Kurbelwelle so sehr bewegt hast, dass dadurch der Simmerring in Mitleidenschaft gezogen wurde. Aber dann wäre Deine Motor sowieso dringend überholungswürdig! :-D

Weiter viel Erfolg ... !

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hasste die vielleicht verkantet, oder war grat dran dass sie nicht draufgepasst hat?!?!

...wer hört denn schon auf's forum?!?!?! :-D:wheeeha:

Also wir waren zu viert (Kotze-Rider, V50N69, Kuntakinte) und haben uns des angeguckt.

Der Zahnkranz mit 23 Zähnen war (logischerweise) schon im Durchmesser etwas größer als

der mit 21 Zähnen, aber da es bei meiner 80er damals auch einfach so passte wagte ich den

Versuch. es wollt aber einfach nicht raufgehen, auch nicht mit Fett auf dem Zapfen und mit

leichten Drehungen. Also große Nuss genommen, in die Kupplung rein und mit leichten schlägen

die Kupplung draufgetrieben.

Danach festgezogen und Probefahrt. Resultat: Ein Pfeifgeräusch (von den Zahnrädern) wie ein Porsche-Biturbo

beim Kavaliersstart + eine NICHT trennende und gleichzeitg durchrutschende Kupplung. ABER: da war der Leerlauf noch

normal.

Also Kupplung runter, 21 Zahn wieder drauf und an den Zylinder gemacht. Kanäle am Motorblock gefräst, alles schon sauber

gemacht und Polini draufgebaut. Angetreten, erst Leerlauf schon so bei 2500 U/min, ich so zu Stefan " Naja so geht´s, bis nach

Hause ist ja nicht weit, stell ich dann ein den Leerlauf." 2km gefahren, erste Kreuzung, ich zieh die Kupplung und der Motor

jubelt hoch! Bei jedem Halt musste ich den Motor ausmachen weil er nicht mehr runter ging. :wheeeha:

Wie soll das denn passieren?

Also generell geht eine Kupplung eigentlich immer recht leicht auf den Kurbelwellenstumpf. Wenn's hakt, liegt's an was anderem. Und der Simmerring ist auf der anderen Seite des recht massiven Kugellagers, da kommst Du mit der Kupplung bei geschlossenem Motor nicht wirklich dran:

Ich weiss das wohl... auch das das Lager sich eigentlich nicht groß von seinem Fleck bewegen soll/kann und somit den Simmering rausstößt. Die Kupplung hat aber definitv am Nebenwellenzahrad "gehakt" (s.o. Pfeifgeräusch wie Porsche Turbo) weil sie rutschte erst ein wenig drauf, hakte dann plötzlich sobald die Zähne mit den anderen der Nebenwelle zusammen kamen. Ich hab´s dann mit Gewalt probiert, frei nach dem Motto " was bei der 80er ging und was die im Forum sagen das es klappen muss bei ner Cosa..." :-D und mit einigen kräftigeren schlägen gings dann ja auch drauf. Naja egal jetzt, ich werde mich mal bei SCK, SIP o.ä. schlaufragen und dann wohl auf 22 Zähne gehen. Jetzt ist es eh egal...

Es sei denn: Deine Kurbelwellenlager sind so kaputt und haben so viel Spiel, dass Du beim Rumwürgen die Kurbelwelle so sehr bewegt hast, dass dadurch der Simmerring in Mitleidenschaft gezogen wurde. Aber dann wäre Deine Motor sowieso dringend überholungswürdig! :wheeeha:

Weiter viel Erfolg ... !

Wenn die Lager so im Arsch wären hätte ich glaube ich nettes Spiel und das typischen Lagerrasseln im Motor gehabt...

Das war (ist? :wheeeha: ) bisher aber alles Top, Vibrationen und gerappel ausm Motor waren der Cosa fremd!

Bei 19900km Laufleistung sollte auch nicht viel im Argen sein bei einem bis Dato originalen Motor... :wheeeha:

Bearbeitet von issolaM
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nabend

eben wurde mein e-klasse kombi von einem aus Hannover abgeholt :-D aber da ich jetz wieder solo bin, hole ich mir am mittwoch aus münchen nen alfa spider typ 115. 60000km auffe uhr, in schwarz. mal sehen wie das teil so is.

gruß

ackki

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Moin!

schön zeitlos der Alfa. Geile Kiste und der Sommer soll doch noch kommen. :-D

Habe gestern angefangen meine PV matschwarz zu lacken. Brauch noch ein paar bunte Aufkleber. Kennt einer nen Aufkleberladen? Keine ausgefallenen Sachen sondern eher klassisch NGK & Co.

Ich hab mir immer bei PIS und Co paar nette Aufklebers mitbestellt, wenn ich Teile bestellt habe. Natürlich doof, wenn Du grad nix zu bestellen hast... :-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
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Moin moin.

Heute hat Kollega Geburtstag, gibt´s Feuerwehrmarmelade mit Zwiebeln nachher :-D

Habe gestern angefangen meine PV matschwarz zu lacken. Brauch noch ein paar bunte Aufkleber. Kennt einer nen Aufkleberladen? Keine ausgefallenen Sachen sondern eher klassisch NGK & Co.

Mattschwarz? Warst wohl am Samstag zu lange beim K-R und wurdest inspieriert :wheeeha:

Dabei fand ich die Patina eigentlich ganz schön an der Kiste...

gürgen biste sicher das das die richtige kulu ist ?? gibt es da nicht auch zwei varianten ??

Also laut Nachfrage bei Scooterparts Landsberg gestern kann es nicht passen. Es gibt halt 21/68

und 23/65(66) Kupplungen, je nach Baureihe. Max. auf dem 68er Kranz geht ein 22er Gegenstück.

Aber das hat sich auch der Kollege im COSA Topic nochmal einfallen lassen... leider habe ich danach

nicht mehr reingeguckt :-D

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Jetz musst ich grad rüber ins andere Gebäude um mir nen Verband für die fies nässende Wunde an meinem Arm zu holen. Und dort wurde ich von einer Dame "behandelt"...meine Herren, das war mal ne richtige MILF. Ich glaub ich tu mir noch irgendwo weh, damit ich nochma rüber gehen kann :-D:-D

,..pennah!

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Jetz musst ich grad rüber ins andere Gebäude um mir nen Verband für die fies nässende Wunde an meinem Arm zu holen. Und dort wurde ich von einer Dame "behandelt"...meine Herren, das war mal ne richtige MILF. Ich glaub ich tu mir noch irgendwo weh, damit ich nochma rüber gehen kann :-D:-D

,..pennah!

zeig ihr doch wo du ihretwegen noch genässt hast

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Ich hab ihr zumindest nochma ne Mail geschrieben, dass es doch schon viel besser is und bedankt hab ich mich auch nochmal... :-D Ihre Antwort mit "jederzeit wieder" leg ich mir jetz einfach ma so aus wie ich das will. :-D

,.pennah!

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Moin!

nabend

eben wurde mein e-klasse kombi von einem aus Hannover abgeholt :wheeeha: aber da ich jetz wieder solo bin, hole ich mir am mittwoch aus münchen nen alfa spider typ 115. 60000km auffe uhr, in schwarz. mal sehen wie das teil so is.

gruß

ackki

Könnt ich dir auch am WOE überführen :-D

Muss eh nach Hannover......

Ähm,

hat die COSA nen 68er zahnrad auf der Nebenwelle??

Dachte, das gibts nur bei 80er :-D

Dann passt es nicht!

21er und 23er Ritzel passen gleichermaßen nur auf 65er Primärräder....

Welchen Kopf hasten denn nun drauf gedübelt?

Was für ne Verdichtung? Quetschkante?

Wie habt ihr den Kopf zentriert?

Al.

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