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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Nabend!

Hui, das war ne nette Aktion muss ich sagen. Es gab 3 Situationen, einmal Hindernis ausweichen mit, naja, so 90-100 hat man da drauf gekriegt, dann nen Wedelkurs mit einparken vorwärts und rückwärts in eine nächste Pylonenaufstellung und dann Vollgas und gezielt in einem so 5x3m grossen Bereich zum stehen kommen. Die Geschichte lief auf Zeit und es gibt auch einen Pokal zu gewinnen. Aber da wir direkt vom Konzern kommen und nich Verkäufer wie die anderen Horsts da heute, waren wir eh ausser Wertung. Immerhin meinte der eine Instuctor, dass ich am Besten durch die Pylonen gewedelt bin! Das blöde Einparken war aber nich so toll.. :-D

Und dann sollte man nochmal das ABS und das Nicken der Bude bei Bremsmanövern testen. War jetz nich soo toll, abe man konnte wenigstens nochma richtig Tapete machen mit so ner Kiste.

Muss sagen das 200PS mit DSG und dem aktiven Sportfahrwerk echt Gaudi macht! Sieht zwar von hinten wie nen breitgekloppter Astra aus, aber innen ganz ok für nen VW.

Hier paar Bilder:

:-D

Nett essen gabs übrigens auch noch. Was will man mehr...

,..pennah!

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Tach! Na dann ich mal SILBER :-D

So, gestern den Cosamotor wieder sorgfältig zusammengesetzt, neues Schaltkreuz & Simmeringe und alles neu (mit dauerelastischer Dichtmasse zusätzlich) abgedichtet. Dann der erste Motorstart und... läuft :wheeeha: Kein Nebenluft hochorgeln mehr, satten Klang durch den 207er Polini. Probefahrt zu Stefan, noch nicht vollgasend, mordsmäßiger zug (im vgl. zu vorher).

Als der Motor zerlegt war habe ich ja noch sämtliche Überströmer sorgfältig aufgemacht und Stefan den Einlass vergrößert. Dazu hab ich dann noch den Vergaser & Wanne ovalisiert und nun gehts mächtig vorwärts und es dreht locker bis 8000 (mit Originalauspuff).

Heute dann 60km durch die Gegend gefahren, alles läuft prima, kein Klingeln kein Klemmen und auch 6km Dauervollgas @ 105 km/h sind kein Problem. Wenn ich bedenke wie ich vorher mich auf 90-92 km/h gequält habe und wie ich nun spielend auf über hundert komme... jau, der Polini hat sich gelohnt :-D

Zurück zur Garage.. ins Auto und nach Hause gefahren, nun leuchtet da im Armaturenbrett "Reifendruckkontrolle" und "ESP OFF". Reifen sind aber alle straff und i.O. Auch durch Motorneustart und ESP Taste drücken gingen die Lampen nicht mehr aus.. Wer ne idee was des sein kann??

Bearbeitet von issolaM
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Tach! Na dann ich mal SILBER :-D

So, gestern den Cosamotor wieder sorgfältig zusammengesetzt, neues Schaltkreuz & Simmeringe und alles neu (mit dauerelastischer Dichtmasse zusätzlich) abgedichtet. Dann der erste Motorstart und... läuft :wheeeha: Kein Nebenluft hochorgeln mehr, satten Klang durch den 207er Polini. Probefahrt zu Stefan, noch nicht vollgasend, mordsmäßiger zug (im vgl. zu vorher).

Als der Motor zerlegt war habe ich ja noch sämtliche Überströmer sorgfältig aufgemacht und Stefan den Einlass vergrößert. Dazu hab ich dann noch den Vergaser & Wanne ovalisiert und nun gehts mächtig vorwärts und es dreht locker bis 8000 (mit Originalauspuff).

Heute dann 60km durch die Gegend gefahren, alles läuft prima, kein Klingeln kein Klemmen und auch 6km Dauervollgas @ 105 km/h sind kein Problem. Wenn ich bedenke wie ich vorher mich auf 90-92 km/h gequält habe und wie ich nun spielend auf über hundert komme... jau, der Polini hat sich gelohnt :-D

Na bitte!

Haste jetzt schon den GSF- Kopf drauf?

Habt ihr auch die Steuerzeit von der Welle verlängert, oder nur im Gehäuse aufgemacht?

Da wär dann sicherlich noch nen bischen wat zu holen.....

Zurück zur Garage.. ins Auto und nach Hause gefahren, nun leuchtet da im Armaturenbrett "Reifendruckkontrolle" und "ESP OFF". Reifen sind aber alle straff und i.O. Auch durch Motorneustart und ESP Taste drücken gingen die Lampen nicht mehr aus.. Wer ne idee was des sein kann??

Hmmmm,

könnte nen Radsensor sein; darüber läuft ja auch die Druckkontrolle...

Vielleicht Kabel ab oder Marderbiss?!?

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Moin und wieder (wie gestern) SILBER :-D

Die Urlaubszeit hat nun wohl voll zugegriffen :-D

Naja noch 2 Wochen, dann bin ich auch endlich mal dran damit...

Na bitte!

Haste jetzt schon den GSF- Kopf drauf?

Habt ihr auch die Steuerzeit von der Welle verlängert, oder nur im Gehäuse aufgemacht?

Da wär dann sicherlich noch nen bischen wat zu holen.....

Nee, noch den ausgedrehten Kopf den ich auf dem Malossi seinerzeit fuhr... Mister Gravi braucht halt

ein bisserl länger und ich wollte doch nach den Strapazen nun doch schon mal fahren.

Wenn der Kopf da ist wird der dann natürlich auch noch verbaut, mal sehen obs noch was bringt :wheeeha:

An der Welle habe ich nix gemacht, reicht so erstmal. Kriegste denn keine Unwucht rein wenn du an der Welle

rumflext?

könnte nen Radsensor sein; darüber läuft ja auch die Druckkontrolle...

Vielleicht Kabel ab oder Marderbiss?!?

Heute morgen losgefahren und nach 50metern gingen die Leuchten aus... hang wohl ein Blatt for dem Sensor.... :wheeeha:

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... Kriegste denn keine Unwucht rein wenn du an der Welle rumflext?

Klar. Es sei denn, Du nimmst an den Wangen gleichmässig was weg. Dann wird aber der DS wohl nimmer funzen ... :-D

Heute morgen losgefahren und nach 50metern gingen die Leuchten aus... hang wohl ein Blatt for dem Sensor.... :-D

Denglisch?

Bronktze übrigens. Morgen is' Wurst!

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Klar. Es sei denn, Du nimmst an den Wangen gleichmässig was weg. Dann wird aber der DS wohl nimmer funzen ... :-D

Denglisch?

Bronktze übrigens. Morgen is' Wurst!

Yes, denglisch for runaaways :-D

Sei lieb, sonst bring ich dir morgen deinen Schalter nicht mit. :wheeeha:

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moin!! :-D

so, grad das kurzzeitkennzeichen geholt und gleich geht's dann auf abstimmungstour... roller und gaser passen irgendwie noch nicht zusammen... :-D

Das ist ja blöd. Und das kennzeichen reicht im Zweifelsfall nicht mal fürs ganze Welfenwochenende...

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So guten "Morgen".

Ich bin eeeendlich wieder da, das war vll auch ein Krampf, aber egal.

Gestern erstmal schön mit dem 135er von meinem Vater gefahren, ist schon bischen schneller, als sonst mit meiner Fpuffi.

Ja zum Wurst morgen auch mit nen bischen mehr Dampf.

Grüße

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Morgensen!

Hmm,

nach so nem Wochenende ohne Saufen fühlt man sich doch irgendwie besser :-D

An der Welle habe ich nix gemacht, reicht so erstmal. Kriegste denn keine Unwucht rein wenn du an der Welle

rumflext?

Wellen kann man ja auch wieder wuchten :wheeeha:

Aber wenn Du erstmal eh keinen (richtigen) Rennauspuff drunter schnallen willst, sollte es auch mit der ungeflexten Welle gehen :-D

Grüße,

Alex.

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Morgensen!

Hmm,

nach so nem Wochenende ohne Saufen fühlt man sich doch irgendwie besser :-D

Wellen kann man ja auch wieder wuchten :wheeeha:

Aber wenn Du erstmal eh keinen (richtigen) Rennauspuff drunter schnallen willst, sollte es auch mit der ungeflexten Welle gehen :-D

Grüße,

Alex.

Habe den Einlass ganz wenig verbreitert, und auch nur wenig verlängert. Selbst da geht noch was, aber er ist ja so zufrieden, fährt ordentlich, einfach schön. Wenn dann der Kopf Kommt, bin ich sehr gespannt, obs noch nen Plus gibt...

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Yes, denglisch for runaaways :-D

Sei lieb, sonst bring ich dir morgen deinen Schalter nicht mit. :-D

Und ich Dir deine Schörts nich ... :wheeeha:

@ alle Wurster die wo Hemden hatten haben bestellen wollen: Hemdengeld nicht vergessen!

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Grad ma mit worb5 telefoniert. Soll Freitach rausgegangen sein mein Paket. Dann müsste es ja heute eigentlich eintrudeln...hoffentlich, muss ja den Motor noch zusammenbasteln. Sonst wirds knapp mitm Prüfstand bei den Welfen... :-D

,..pennah!

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So guten "Morgen".

Ich bin eeeendlich wieder da, das war vll auch ein Krampf, aber egal.

Gestern erstmal schön mit dem 135er von meinem Vater gefahren, ist schon bischen schneller, als sonst mit meiner Fpuffi.

Ja zum Wurst morgen auch mit nen bischen mehr Dampf.

Na prima :wheeeha: Dann haste ja auch viel zu erzählen bestimmt...

Aber wenn Du erstmal eh keinen (richtigen) Rennauspuff drunter schnallen willst, sollte es auch mit der ungeflexten Welle gehen :-D

Mensch Alex, des ist doch der Tourenhobel und kein Racer für die Rennstrecke. In sofern reichts wirklich so. Und das mehr an Tempo hol ich mir lieber über ne längere Primär :-D

Habe den Einlass ganz wenig verbreitert, und auch nur wenig verlängert. Selbst da geht noch was, aber er ist ja so zufrieden, fährt ordentlich, einfach schön. Wenn dann der Kopf Kommt, bin ich sehr gespannt, obs noch nen Plus gibt...

Ein Plus an Leistung denke ich schon, einen PEP Plus gibts aber erst wenn wieder Plus bei der Bank ist :wheeeha:

Und ich Dir deine Schörts nich ... :wheeeha:

Mist, Druckmittel wirkungslos :wheeeha:

Moin!

Melde mich auch wieder aus meinem Kurzurlaub zurück! Habe über 500 km in 7 Tagen abgespult. Ach, war das scheeen.

Ein paar Fotos reiche ich nachher nach.

Oh ja schön, Bildaaz!

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Oh Mann, kann es denn so schwer sein mit dem ganzen Team essen zu gehen???? Mannmannmann...erst hieß es schön Buffet essen, finde gibt auch nix Besseres beim Chinamann, weil man sich nich auf ein Gericht festlegen muss. Ein Gericht is für mich immer zu wenig beim Chinesen. Jetzt haben wir aber auch Mädels im Team, die total rumzicken: "Nee, ich ess kein Buffet, ich mag nur Gebratene Nudeln und dafür zahl ich keine 11,90?" Da an diesem Tag wo wir essen gehen wollen regulär kein Buffet is, haben wir von dem Laden mehrere Karten bekommen wo jeder 6 Gerichte ankreuzen soll was fürs Buffet hingestellt werden soll. Da wo die meisten Kreuze sind, die Gerichte machen die dann für uns. Vom Gedanken her ja schon mal nicht schlecht, aber so wie es jetzt aussieht haben bisher alle Kreuze an anderen Gerichten gesetzt...Also kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner und müssen wohl doch jeder einzelne Gerichte bestellen... :-D

,..pennah!

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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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