Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So zurück aus BS,

jetzt weis ich auch weshalb die Karre auf der Hintour so am rasseln war, auf dem Rückweg hat sich das Membrangummi endgültig verabschiedet, zur hälfte gerissen. Danach lief die Karre sogar zu fett. Läßt das Prüfstandsergebnis nochmal erfreulicher werden. :-D

Geschrieben

Moin & Gold.

gs06.gif

Das Nichtzuirgendeinemtreffenfahren hat sich gelohnt. Auto is wech ... :-D :-D :wheeeha:

Geschrieben
Moin & Gold.

gs06.gif

Das Nichtzuirgendeinemtreffenfahren hat sich gelohnt. Auto is wech ... :-D:wheeeha: :wheeeha:

Die nächste Farbe (blau?)

Wurde das Auto jetzt geklaut? :-D

Geschrieben

Bön:

Beides. Gelbplakettige Diesel sind ja hier im Raum H seit einem Jahr eher schlecht verkäuflich, ich hatte mir einen etwas besseren Preis erhofft. Egal, wech is wech, ischa nur Geld ...

Pitt:

Nur vakooft.

Geschrieben (bearbeitet)

So ich werde mich dann jetzt mal in die Garage bequemen und schleifen :D

Grüße

Edith startet noch einen Aufruf:

Vespa-Fonts, also die Schrift für Word. Danke

Bearbeitet von VespaMaxe
Geschrieben

Tach, so Wochenende schon weider fast rum.

HIER habe ich noch ein Paar Bildchen vom letzten W.U.R.S.T. Meeting hineingestellt.

Gestern habe ich dann mal den Gravedigger Kopf auf Cosa´s Polini gebaut und bin zu meiner Mum gefahren.

Also vom reinen Gefühl her würde ich sagen das der Roller nun schlechter zieht als mit dem alten, mal für nen Malossi

gefrästen Kopf. Mag aber auch ein falscher Eindruck gewesen zu sein, schließlich wars auf dem platten Land windig bis

dorthinaus. Nette Schräglagen beim geradeaus fahren hingelegt :-D

Immerhin müsste der Kopf deutlich höher verdichten denn er ist ne ganze ecke mehr geplant als der alte Kopf.

Geklingelt hat´s trotzdem nicht, nur kurz hinter Rodewald dacht ich "Scheisse, Klemmer!". Der Roller ging einfach

aus und ich zog mal lieber schnell die Kupplung. Angehalten, kurz den Kickstart getreten und der Bock lief wieder.

Also weiterfahren aber doll beschleunigen oder mehr als 50 km/h waren nicht drin, sonst ging der Motor wieder aus. Der Tank war

aber noch gut halbvoll, also vermutlich Hauptdüse verstopft... naja 4 Stunden bei Muttern stehengelassen, dann wieder zurück und...

null Probleme! Herrlich, so ein selbstreinigender Vergaser :-D

So denn bis morschen...

Geschrieben

moin!!! :-D

welfenrun war geil!!!!! :wheeeha:

danke an meine reuse, die mich, dafür dass sie nur noch höchstens 68 gelaufen ist, sehr gut hin und zurück gebracht hat!!!!!!! :wheeeha:

(auch wenn's gestern nur geregnet hat... :wheeeha:)

@pitt

sag jetzt nicht dass dieses gummi auch noch auf dem 29ps-prüfstand-roller war?!?! :-D

Geschrieben

Moin und Bronze um 9:24.

Alle im Urlaub?

Am Freitag hat eine Dame meine PV beim Ausparken übersehen.

Buschi hat mir den Kesselmeyer empfohlen. Hat jemand eventuell seine Telefonnummer oder sonstige Koordinaten?

Geschrieben

Sooo,

jetz bin ich Urlauber in der Wedekindstr.7 in Hannover :wheeeha:

Leider ham se hier heut MOrgen das Wasser abgestellt und ich kann nicht Kacken/Duschen....

Gleich erstmal METT und Magnum, p.i. zum Frühstück :-D

Tach, so Wochenende schon weider fast rum.

HIER habe ich noch ein Paar Bildchen vom letzten W.U.R.S.T. Meeting hineingestellt.

Gestern habe ich dann mal den Gravedigger Kopf auf Cosa´s Polini gebaut und bin zu meiner Mum gefahren.

Also vom reinen Gefühl her würde ich sagen das der Roller nun schlechter zieht als mit dem alten, mal für nen Malossi

gefrästen Kopf.

Da auf jeden Fall mal die Quetschkante kontrollieren!!!

Kann sein, dass Du da grad was verschenkst....

Verdichtung ist beim GSF- Kopf im allgemeinen etwas geringer als bei nur auf Durchmesser angepassten Köpfe(darum klingeln die ja auch :wheeeha: )

Wenn Quetsche passt ( ~1,3...1,5mm) dann kannste ja nochmal die Zündung anschauen!

Aber: alles nacheinander :-D

Grüße,

Alex.

Geschrieben (bearbeitet)
Alle im Urlaub?

...wahrscheinlich noch nicht durch... :-D

Am Freitag hat eine Dame meine PV beim Ausparken übersehen.

schöne scheiße... :wheeeha:

@lahmhamster

viel spass!!!!!!!!! :-D

Bearbeitet von hightower666
Geschrieben (bearbeitet)
Moin und Bronze um 9:24.

Alle im Urlaub?

Am Freitag hat eine Dame meine PV beim Ausparken übersehen.

Buschi hat mir den Kesselmeyer empfohlen. Hat jemand eventuell seine Telefonnummer oder sonstige Koordinaten?

Meinte er/ meinst du den Kessemeier GTÜ Gutachter aus Mellendorf/Wedemark ?

Dann HIER die Daten.

Gleich erstmal METT und Magnum, p.i. zum Frühstück :-D

Tja, Urlaub ist schon wat schönes, hmm? :wheeeha:

Da auf jeden Fall mal die Quetschkante kontrollieren!!!

Kann sein, dass Du da grad was verschenkst....

Verdichtung ist beim GSF- Kopf im allgemeinen etwas geringer als bei nur auf Durchmesser angepassten Köpfe(darum klingeln die ja auch :wheeeha: )

Wenn Quetsche passt ( ~1,3...1,5mm) dann kannste ja nochmal die Zündung anschauen!

Aber: alles nacheinander :wheeeha:

Grüße,

Alex.

Des machen wir am besten dann mal alles zusammen. Ich habe doch so wenig plan davon... :-D

Abends, in der Woche oder am Samstag nach der Hochzeit... wie es dir beliebt. :wheeeha:

Gibt auch :wheeeha:

***winke winke ***

Melde mich ab in die Flitterwochen! :wheeeha:

Wünsche dir eine wunderschöne Reise!

Bring viele Bilders mit, wo immer es auch hingeht :-D

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben
Moin und Bronze um 9:24.

Alle im Urlaub?

Am Freitag hat eine Dame meine PV beim Ausparken übersehen.

Buschi hat mir den Kesselmeyer empfohlen. Hat jemand eventuell seine Telefonnummer oder sonstige Koordinaten?

Wie schon gesagt,

entweder Stefan oder Gürgen mal fragen...

Ich verbasel die Nummer immer :-D

Alternativ kannste auch Ingenieurbüro Heick nehmen.

Die haben mir immer gute Gutachten Erstellt!

War da immer bei Herrn Völker (der hat auch meinen 4RE geschätzt; die kennen mich also :-D )

Al.

Geschrieben

Mei ist hier was los heute *GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN*

So ich mach die Fliege... piss denn....

Wie schon gesagt,

entweder Stefan oder Gürgen mal fragen...

Ich verbasel die Nummer immer :-D

Gugge mal zwei Beiträge UP (also mein letzter), da ist schon der Link seit heut mittach. :wheeeha:

Erst lesen, dann Antworten. :-D

Geschrieben
Mei ist hier was los heute *GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN*

So ich mach die Fliege... piss denn....

Gugge mal zwei Beiträge UP (also mein letzter), da ist schon der Link seit heut mittach. :-D

Erst lesen, dann Antworten. :-D

Schlauberger.....

Forum war wiedermal zu langsam und hat mir Dein Post erst später angezeigt :wheeeha:

Geschrieben

Tach auch!

Yo, Welfen-Run war ziemlich lecker (nur das bier nicht so, wolters=ziemliche kopfschmerzen...)

@hightower666

Danke nochmal für die mitnutzung deines riesiegen zeltes!!!

Geschrieben
moin!!! :wheeeha:

welfenrun war geil!!!!! :wheeeha:

danke an meine reuse, die mich, dafür dass sie nur noch höchstens 68 gelaufen ist, sehr gut hin und zurück gebracht hat!!!!!!! :wheeeha:

(auch wenn's gestern nur geregnet hat... :wheeeha:)

@pitt

sag jetzt nicht dass dieses gummi auch noch auf dem 29ps-prüfstand-roller war?!?! :-D

Tach,

doch, waren aber nur 28. Und ich hab mich auf dem Hinweg schon gewundert weshalb sie so klingelt. :-D

Geschrieben

Moinsen allerseits....

Noch 4 Tage bis Urlaub :-D

Schlauberger.....

Forum war wiedermal zu langsam und hat mir Dein Post erst später angezeigt :wheeeha:

Achsoo.... kann ich ja nix wissen :wheeeha:

Sooo Vespa ist beim Lacker und ja wird ne :D

Farbe?

Moin!

Meine Beziehung geht den Bach runter und ich weiss nich was ich machen soll...scheisse

,..pennah!

Such dir eine von deinen netten Kolleginnen aus die du uns immer wieder schmackhaft machst :wheeeha:

Spass bei Seite, hattest du das nicht erst schonmal gesagt vor nicht allzu langer Zeit? :-D

Dann ist der Wurm wohl etwas tiefer am bohren....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich würde da, wie gesagt, auch auf gar nix mehr reagieren. Kann mir auch wirklich nicht vorstellen, das nach 2700km Nutzung irgendjemand mit Rückgabe beim Privatverkauf durchkommen würde  
    • Hatte mal was ähnliches mit ner Vespa, ca. ein Jahr später. Mein Anwalt hat mir geraten nix zu machen, nicht zu reagieren, auf nix einzugehen. Die Vespa wurde auch mit Frisch TÜV (3km alt) verkauft. Gekauft wie gesehen, alle Gebrauchsspuren wurden im Vertrag festgehalten. Hab seither auch nix gehört.   Mehrere Prüfer heißt wohl mehrmals Nachprüfung oder?
    • Die Nachrichten kamen nicht nur per WhatsApp sondern auch per Einschreiben. Daran halte ich mich seit der dreisten Forderung und dem verschärften Tonfall. Kann ich gerne ein paar nennen: Angefangen hat alles wohl mit einer leckenden Servopumpe oder Schlauch. So ganz genau war das nicht zu verstehen. Da war ich noch mega freundlich und hilfsbereit. Habe ihm erklärt wie er die Ursache eingrenzen kann und worauf zu achten ist. Im Zweifel dann halt in ne Werkstatt und abdichten lassen. Bei ner Karre mit über 400.000 km kann natürlich immer mal was passieren. Habe ihm erklärt, dass er in meinem Eigentum noch dicht war. Andernfalls hätte es ja auch keine HU gegeben. Das Auto wurde 30 km nach der HU verkauft. Dann war er wohl in ner Werkstatt und der Meister hätte sich wohl alles angeschaut und behauptet das Fahrzeug hätte nie ne HU bestehen können. Seit diesem Betrugsvorwurf habe ich dann nicht mehr reagiert. Es kamen dann noch Sachen, er habe sich mit einem TÜV-Leiter (was auch immer das ist) unterhalten, der das Fahrzeug überprüft habe und der meinte wohl, dass alle Fahrwerkslager ausgeschlagen seien. Ist natürlich Quatsch, die wurden paar Monate vorher von 3 Prüfern unabhängig voneinander überprüft und für ausreichend befunden. Ich weiß natürlich nicht was er während der 2700 km so getrieben hat und wie er damit gefahren ist. Dann hätte ihm der Meister wiederum gesagt, dass der Trübungswert von 0,9 bei diesem Motor überhaupt nicht erreicht werden könne und wirft mir Manipulation der AU vor. Gut, dass zwei Prüfer unabhängig voneinander zwei AU durchgeführt hatten und beide voll im grünen Bereich waren. Plötzlich wirft er mit Rost am Kotflügel vor, den wir bei der ersten Probefahrt miteinander besprochen hatten und ich ihm noch erklärt hatte, dass wenn es stört, er sich halt einen neuen gebrauchten aufm Schrotti holen kann. Und lauter so Sachen. Für sein Gefühl rußt der Auspuff zu stark. Sagt jemand, der einen kalten Diesel bei der Probefahrt im ersten Gang in den Begrenzer dreht und nicht mehr weiß wie es war als es noch keine DPF gab weil er immer nur Otto gefahren hat.   Usw. usf. Ich hatte ihn für 10 Mille inseriert, gezahlt hat er 9 Mille. Naja, das mit dem Ummelden hat ja funktioniert, das was danach kam, damit hatte ich nicht gerechnet.   Zugesichert wurde mir, dass mir mein Kennzeichen nach Ummeldung wieder zugeschickt wird, da ich damit etwas höchst privates verbinde und mir viel daran liegt. Natürlich kam das bis heute nicht.
    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung