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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Grundsätzlich läßt sich das nicht so beantworten....

Wenn er in den 8 Jahren regelmäßig bewegt wurde, ist das nicht schlimm!

Bei längerer Standzeit kann der schon verspröden; allerdings sind heutige Antriebsriemen schon um welten besser als z.B. in den 80er Jahren.

Daher kommen auch die lustigen Zahnriemenwechselintervalle bei meinem Auto; da die (auch in den 80ern) nicht so häufig bewegt wurden, sind die Riemen dann versprödet und gerissen! Daher das Wechselinterval von 3 Jahren/10.000km.

Ich kenne Leute, die die Riemen in 308-348ern länger als 5 Jahre/>15.000km fahren...

Schau ihn Dir doch einfach an, und guck ob der rissig/spröde ist. Dann kannst entscheiden, ob das muss...

Bzw. anders rum - was kostet denn ein Wechsel??

Al.

Selber gucken.... na mal sehen ob ich da einfach so rankomme :-D

Leider weiss ich auch garnicht den Wechselintervall, weder im Bordbuch, noch im Scheckheft steht das mit

einem Wort erwähnt.

Was der Wechsel kostet? also Anno 2000 bei dem Hondahändler aus HH 240DM der Wechsel + 82DM der Riemen

+ ca. nochmal 100 DM für LiMa und Servolenkungs-keilriemen (werden wohl gleich mitgewechslt dabei).

Ich vermute mal das gleiche kostet es heute dann in Euro.

Naaaa Super :wheeeha:, genau das hab ich bestellt. Ein kommplettes sorglos Packet für meinen PX Motor.

Ich hab das bei PX-Tom ausm Forum bestellt, er hat es Dienstag morgen weg und laut ihnet sollte es auch heute kommen, aber...

Grüße

Jaja.. die Versprechungen aus dem Forum :-D

Ich kenne keinen Paketdienst in D der für ein Standardpaket mehr als 48h braucht. Also wäre gestern schon

der letzte Termin sein müssen wenn es wirklich am Dienstag aufgegeben wurde. :wheeeha:

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Achso, ja die kommen morgen :D

Also ich bin ja so sauer, es sind einfach alle bei DHL BLÖD!!!

Habe grade im internet gesehen, das die MEIN Packet wegen einem unbekannten Empfänger zurückschicken wollten!!!!

Wie blöd muss man sein???

Naja dann hab ich grad angerufen und es wird (wenn ich glück habe) morgen eintreffen, man sowas regt mich auf. Ist natürlich auch klar das das mit passiert, aber naja egal.

Grüße :)

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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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