Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin ausm Urlaub!!

Nachher ma nach BS zu Fiat, Fehlerspeicher auslesen lassen. Ma gucken was die Lampe "Störung in der Einspritzanlage" aussagt...echt toll, wenn man die Karre verkaufen/tauschen will. Und dann werd ich mal den Typen mit dem schwarzen E30 Cabrio anrufen, ma gucken ob der auch tauschen würde. Obwohl mich die 30.000 mehr auf der Uhr schon ins Grübeln bringen. Zumindest hab ich mich mal am WE über den M40 Motor bißchen schlau gemacht. Nockenwellen laufen wohl gerne wegen der Schlepphebel ein, Abhilfe wäre Umbau auf Rollenschlepphebel, aber soviel wollt ich nich gleich investieren...

,..pennah!

Geschrieben

Puhh doch nicht bis 4 Schule, die letzten beiden Stunden fallen aus.

Habe eben mal eine halbe stunde Bio mittgemacht und mich dann doch für Physik entschieden und da der Physik-Kurs erst im November anfängt, habe ich jetzt noch eine Stunde frei :D

Dann noch schnell Englisch und das wars.

Ja die WE Celle, mein erstes Treffen :D *freu*

Jo dann bis dann cYa

Geschrieben

Er wollte gegen 19:00 bei mir sein. Wenn die PK durchhält ... :-D

Wahrscheinlich dann doch nur Mettbrot mit Bierchen oder so ... kannst aber gayrne rumkommen!

Geschrieben (bearbeitet)
:-D ??

Mettbrot

übrigens, Wochenende soll das Wetter richtig gut werden!

edith ne Frage hinterhergeworfen: passt eine V50 Gabel an meine ET3?

Bearbeitet von kuntakinte
Geschrieben
Mettbrot

übrigens, Wochenende soll das Wetter richtig gut werden!

edith ne Frage hinterhergeworfen: passt eine V50 Gabel an meine ET3?

Warum sollte die nicht passen?

ISt doch der selbe Rahmen und Lenker.

Ich wäre jetzt davon ausgegangen, daß der passt.

Geschrieben
Ja die WE Celle, mein erstes Treffen :D *freu*

Gute Wahl! :-D

Heute Morgen beim Arzt gewesen, weil ich nach dem Tauchen im Urlaub Probleme mit meinem rechten Ohr hatte (Barotrauma). War auch schon vor Ort beim Taucherarzt, der mir jedoch keine dauerhaften Schäden prognostizierte. Der hiesige HNO- und Taucher-Arzt hat da leider eine andere Sicht auf die Dinge ... :-D

Geschrieben

So, Bilder sind gemacht!

Hoffe man(n) kann was drauf erkennen! Sind erstmal nur der Rahmen, Seitenbacke und Koti!

Ach ja, brauche mal euren Rat. Habe hier einige Teile (VNA) doppelt bzw. über. Würdet ihr sie hier ins verkaufe topic setzen oder in die Bucht stellen? (VNA Motor 3 Gang, VNA Lenkkopf komplett ohne Tacho (ist der Teilbare Lenkkopf), VNA Lenksäule komplett (ohne Lagerschale und ohne Koti), ne Motorbacke und jetzt was ganz seltenes ein PK Koti)

Hier erstmal die versprochenden Bilder (sie ist nur grün, wegen dem 2K Primer):

Geschrieben (bearbeitet)

So ein Mist!

Irgendwann schaffe auch ich das mit dem Bilder anhängen!

Wollte nämlich eigentlich nur die VNA selbst hier posten :-D:-D

Bearbeitet von toeppi01
Geschrieben

Silber.

racer / karla: gestern hier am Ortsrand ...

post-1023-1219732925.jpg

Maxe: Was ist das da in Deiner Signatur?

Geschrieben

Moinsen!

@hightower666

Wollte eigentlich auch erst alles behalten, nur ich hab hier leider nicht so viel Platz und ne Garage oder so wollte ich nicht extra anmieten. Motor ist auch schon vergeben. Bist We in Celle oder in Paderborn (oder zu hause)?

Geschrieben

Grüß Gott!

Mannoh...das macht hier alles keinen Spass :-D

Ich glaub, ich sollte doch mal lieber Urlaub machen...

Na ja,

gottseidank ist der halbe Tag ja auch schon fast wieder rum!

Al.

Geschrieben
Wollte eigentlich auch erst alles behalten, nur ich hab hier leider nicht so viel Platz und ne Garage oder so wollte ich nicht extra anmieten. Motor ist auch schon vergeben. Bist We in Celle oder in Paderborn (oder zu hause)?

achso... ja, platz is n problem...

nee, wir sind zu hause... :-D

Geschrieben

Fuck! :-D

Gerade beim Zahnarzt gewesen und ne Wurzelbehandlung über mich ergehen lassen. Verdammt tut das weh! Soll über ne Woche dauern so ne Behandlung meinte der nette Herr in weiß. Hoffe er zerstört mir damit nicht das Treffen in Celle. :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich würde da, wie gesagt, auch auf gar nix mehr reagieren. Kann mir auch wirklich nicht vorstellen, das nach 2700km Nutzung irgendjemand mit Rückgabe beim Privatverkauf durchkommen würde  
    • Hatte mal was ähnliches mit ner Vespa, ca. ein Jahr später. Mein Anwalt hat mir geraten nix zu machen, nicht zu reagieren, auf nix einzugehen. Die Vespa wurde auch mit Frisch TÜV (3km alt) verkauft. Gekauft wie gesehen, alle Gebrauchsspuren wurden im Vertrag festgehalten. Hab seither auch nix gehört.   Mehrere Prüfer heißt wohl mehrmals Nachprüfung oder?
    • Die Nachrichten kamen nicht nur per WhatsApp sondern auch per Einschreiben. Daran halte ich mich seit der dreisten Forderung und dem verschärften Tonfall. Kann ich gerne ein paar nennen: Angefangen hat alles wohl mit einer leckenden Servopumpe oder Schlauch. So ganz genau war das nicht zu verstehen. Da war ich noch mega freundlich und hilfsbereit. Habe ihm erklärt wie er die Ursache eingrenzen kann und worauf zu achten ist. Im Zweifel dann halt in ne Werkstatt und abdichten lassen. Bei ner Karre mit über 400.000 km kann natürlich immer mal was passieren. Habe ihm erklärt, dass er in meinem Eigentum noch dicht war. Andernfalls hätte es ja auch keine HU gegeben. Das Auto wurde 30 km nach der HU verkauft. Dann war er wohl in ner Werkstatt und der Meister hätte sich wohl alles angeschaut und behauptet das Fahrzeug hätte nie ne HU bestehen können. Seit diesem Betrugsvorwurf habe ich dann nicht mehr reagiert. Es kamen dann noch Sachen, er habe sich mit einem TÜV-Leiter (was auch immer das ist) unterhalten, der das Fahrzeug überprüft habe und der meinte wohl, dass alle Fahrwerkslager ausgeschlagen seien. Ist natürlich Quatsch, die wurden paar Monate vorher von 3 Prüfern unabhängig voneinander überprüft und für ausreichend befunden. Ich weiß natürlich nicht was er während der 2700 km so getrieben hat und wie er damit gefahren ist. Dann hätte ihm der Meister wiederum gesagt, dass der Trübungswert von 0,9 bei diesem Motor überhaupt nicht erreicht werden könne und wirft mir Manipulation der AU vor. Gut, dass zwei Prüfer unabhängig voneinander zwei AU durchgeführt hatten und beide voll im grünen Bereich waren. Plötzlich wirft er mit Rost am Kotflügel vor, den wir bei der ersten Probefahrt miteinander besprochen hatten und ich ihm noch erklärt hatte, dass wenn es stört, er sich halt einen neuen gebrauchten aufm Schrotti holen kann. Und lauter so Sachen. Für sein Gefühl rußt der Auspuff zu stark. Sagt jemand, der einen kalten Diesel bei der Probefahrt im ersten Gang in den Begrenzer dreht und nicht mehr weiß wie es war als es noch keine DPF gab weil er immer nur Otto gefahren hat.   Usw. usf. Ich hatte ihn für 10 Mille inseriert, gezahlt hat er 9 Mille. Naja, das mit dem Ummelden hat ja funktioniert, das was danach kam, damit hatte ich nicht gerechnet.   Zugesichert wurde mir, dass mir mein Kennzeichen nach Ummeldung wieder zugeschickt wird, da ich damit etwas höchst privates verbinde und mir viel daran liegt. Natürlich kam das bis heute nicht.
    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung