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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@rennigel:

Wem sein Eichentum ist mein oller Kustom-Roller denn jetzt? Hatte das Ding damals an Charlie verkauft, der das Teil für seine damalige Frau / Freundin haben wollte. Sieht die echt noch (in etwa) so aus? Da gab's übrigens auch noch ein passendes T-Shirt dazu ...

Dirk (GSF: dirk_vcc) hat doch schon in dem Topic geantwortet. Da steht auch ein aktuelles Foto mit Deinem Roller (ohne gelbe Gummis) mit einer seiner zahlreichen Töchter drauf sitzend drinne. Das T-Shirt habe ich vor einiger Zeit auch noch gesehen.

Sowas kommt doch nicht weg!

Geschrieben (bearbeitet)

... gar nicht gesehen - mal hinschauen ...

*** wusch ***

Eddi: und brav die Schuhe aus, damit keine Kratzer in den Lack kommen :-D

Das zahlt sich aus, der Zustand scheint nicht schlechter geworden zu sein. Anhand der rosa Plakette würde ich sagen, dass mein Bild da unten von '92 oder '93 sein müsste. Irgendwo unten war der Eimer aber auch schon geschweisst, wenn ich mich recht erinnere.

post-24565-1220381180_thumb.jpg

post-1023-1219728910.jpg

** hach, meine künstlerische Ader ...

Und sogar noch die Zapfpistolenplakette an der Kaskade! :-D

Bearbeitet von t4.
Geschrieben
Vorhin nen aktuellen Porsche 911 GT2 vor mir gehabt. Hab dann ganz schnell beide Fenster runtergemacht und bin Ehrfurcht erstarrt...wenn ich dran denke krieg ich immer noch Erpelparka überall...

Da fehlen doch 2 Zylinder......

Gleichen Effekt hatte ich neulich bei meinem ersten Tunnel im Roten!

War kurz vor Nordheim, 2-spurig, niedrig und nen paar hundert Meter lang.

Hatte keinen vor und hinter mir, also runter auf 40 oder so, 2. Gang rein Eingang Tunel, und dann pedal to the metal!!!

Zack, in 3. und wieder den hebel rechts ans Bodenblech!

Alter Schwede - Gantherpelle auf beiden Armen UND Beinen :wheeeha::-D:wheeeha:

Unbeschreiblich - muss man selbst erlebt haben...

Und das mit Serien- Auspuff und dem Glück, dass da kein Blitzer stand (war glaub ich 50 in dem Tunel :-D )

Al.

Geschrieben
NeeNeeNeeNee, so nicht, diesmal ist wieder ein Celler dran :wheeeha:

Man(n) wird sehen :wheeeha:

@buschi: Eeelender Proleht (mit EHT) :-D

Aber im Ferrari muss so was einfach mal sein, gell? Hach, der röhrt ja so schön :-D

So Feierabend.

Geschrieben
@buschi: Eeelender Proleht (mit EHT) :wheeeha:

Aber im Ferrari muss so was einfach mal sein, gell? Hach, der röhrt ja so schön :-D

So Feierabend.

Schreiende, knappe 8000 U/min aus 8 kleinen Töpfchen, keinen halben Meter hinter einem - ja das röhrt wirklich sehr schön!!!

:-D

Al.

Geschrieben (bearbeitet)
Da fehlen doch 2 Zylinder......

Al.

Naja, Ansichtssache...bin ja eigentlich eh so der BMW-Mensch und da is man mit 6 Cylandern aufjewachsen. Zwar in Reihe, aber nen 3,6er Boxer mit BiTurbo kann ich grad so noch vertreten :-D Und wie mir der Ulzejucken berichtet hat, soll das neue PDK sehr geil sein bei Porsche.

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben (bearbeitet)
........... und kommt mit komischen Rätseln ;-9

Oh ja, bitte :-D

Naja, Ansichtssache...bin ja eigentlich eh so der BMW-Mensch und da is man mit 6 Cylandern aufjewachsen. Zwar in Reihe, aber nen 3,6er Boxer mit BiTurbo kann ich grad so noch vertreten

Edith bringt nen Link, der bestätigt, dass 6 doch 2 zuwenig sind :

auch Bi-Turbo :-D

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben (bearbeitet)

Die Karre ist von meinem T-Shirt Lieferanten:D

Ähht Ratzor: I need your Rundfeile (vll kannste die mir morgen mitbringen).

Dange

Bearbeitet von VespaMaxe
Geschrieben

Süll-Bär.

Das zahlt sich aus, der Zustand scheint nicht schlechter geworden zu sein. Anhand der rosa Plakette würde ich sagen, dass mein Bild da unten von '92 oder '93 sein müsste. Irgendwo unten war der Eimer aber auch schon geschweisst, wenn ich mich recht erinnere.

Wie erwähnt, regelmässig wird der Tunnel (vermutlich die ehemalige Schweissstelle) mit GfK kaschiert, weil das Loch immer grösser wird. Aber für den Lübecker Innenstadteinsatz scheint es zu reichen.

Insofern ist der Zustand ... nun ja ... zumindest nicht mehr ganz der gleiche ...

Ich habe Dirk aber schon mal angeboten, nach einem Schlachtchassis Ausschau zu halten, dem man das untere Tunnelblech entnehmen und dem "Kunstwerk" dann implantieren könnte. Aus Zeitmangel wurde aber die GfK-Metode bevorzugt ...

Geschrieben

Moinsen. So heute wird der Firmenskoda geputzt und am Samstag geht´s dann damit zum Autohaus zur Bewertung.

Hauptsache wech damit :wheeeha:

Puh, Kollegin hat geburtstag und da gibts jetz am frühen Morgen schon Sekt...eieiei :-D

,..pennah!

Gibt´s schon Bilder? :-D

Geschrieben

Moin

habe im Internet eine eventuell ganz interessante Sprint in aus Göttingen bei motoscout gefunden. Nachher mal telefonieren und eventuell Samstag genauer inspizieren.

Will jemand mit falls ich runterfahren sollte?

Geschrieben
Süll-Bär.

Wie erwähnt, regelmässig wird der Tunnel (vermutlich die ehemalige Schweissstelle) mit GfK kaschiert, weil das Loch immer grösser wird. Aber für den Lübecker Innenstadteinsatz scheint es zu reichen.

Insofern ist der Zustand ... nun ja ... zumindest nicht mehr ganz der gleiche ...

Ich habe Dirk aber schon mal angeboten, nach einem Schlachtchassis Ausschau zu halten, dem man das untere Tunnelblech entnehmen und dem "Kunstwerk" dann implantieren könnte. Aus Zeitmangel wurde aber die GfK-Metode bevorzugt ...

Machs nicht schlimmer als es ist. Das Stück angebratene Blech ist noch da, es sind aber ein paar zusätzliche Löcher im Bereich des Tunnels vorhanden, die aber seit wir den Roller haben kaum größer geworden sind (Chemie machts möglich). Um dort schweißen zu können müssten aber alle Züge und Kabelbaum gezogen werden und dann kommt man sowie so vom Hundertsten ins Tausendste, so dass es sich nicht lohnt. Auch sonst hat das Chassis mehrer Beulen,so dass sich ein kompletter neuaufbau für eine PX kaum rechnen würde. Die GFK Matten halten in diesem Bereich immer nur begrenz, so dass ich im normalfall alle vier Jahre zum TÜVen den Kram einmal neu mache :-D

Dabei prüfe ich natürlich auf neuen Rost oder etwa Risse die die Stabilität entgütltig gefärden würden.

Ich denke wir fahren die Mühle, bis sie entgültig auseinander fällt, und dann suche ich eher eine 200 PX ohne Motor, denn das ist das einzig weiter verwertbare :-D

Geschrieben

Moinsen!

So, nachher erstmal die Lackierer in der Umgebung nerven und Preise einholen!

@rennigel

Kennst du nen guten/günstigen Lackierer in und um Celle?

Geschrieben
Moin

habe im Internet eine eventuell ganz interessante Sprint in aus Göttingen bei motoscout gefunden. Nachher mal telefonieren und eventuell Samstag genauer inspizieren.

Will jemand mit falls ich runterfahren sollte?

Wann denn so?

Um 10.00h bin ich erstmal bei Skoda und lass die sagen was die mir noch geben wollen für den Wagen, k.A. wie lange das

dauert aber danach könnt ich theoretisch...

Geschrieben
@rennigel

Kennst du nen guten/günstigen Lackierer in und um Celle?

Auf Abhieb nicht.

Unser ehemaliger Haus und Hof-Lacker (der hat in den 90ern über die Hälfte der Celler Roller lackiert) hat sich sogar vor einigen Jahren selbständig gemacht, ist damit nicht gerade günstiger geworden und soll aber inzwischen seinen Laden schon wieder dicht gemacht haben. Ich weiss nicht ob der noch privat noch Aufträge annimmt...

Ansonsten habe ich öfter gehört, "Tonko" in der Kampstr (Seitenstr. des Bremer Wegs) soll gut und unkompliziert sein. Ich weiss nur, das frühere Autohaus Petzold hat mit denen zusammengarbeitet, mein Schwiegervater geht da ab und an hin und die haben mal die Motorhaube des alten Gammelpolos meiner Frau für ? 15,- gerade gebogen, gangbar gemacht und mit Rostschutz versehen.

Fragen kostet ja nichts ...

Geschrieben (bearbeitet)

@ Heideheizer und Rennigel

Danke für die Info!

Mit Abrollern muß ich mal schaun. So wie es bis jetzt aussieht bin ich das Wochenende in Bayern :-D aber evtl ändert sich das noch und dann bin ich dabei :-D !

Bearbeitet von toeppi01
Geschrieben
@ Heideheizer und Rennigel

Danke für die Info!

Mit Abrollern muß ich mal schaun. So wie es bis jetzt aussieht bin ich das Wochenende in Bayern :-D aber evtl ändert sich das noch und dann bin ich dabei :-D !

wat machste denn am Wochenende 3./4./5.10.? Kommste mit nach Rotenburg zur QM der Minusschrauber?

Gruß

der

Heideheizer

Geschrieben
Muss bis um 12.00 meine mal wieder krankgemeldete Arbeitskollegin vertreten. Sobald ich Luft habe, werde ich ihn anrufen und einen Termin am WE klarmachen.

Wenn das mir galt: okay. :-D

So Mittach. Belegte Brötchen gibt´s mal.

Geschrieben

Tag.

Ich mach morgen Urlaub...

da ich schon um 13:22 in ICE nach Börlien steigen muss, lohnt des net vorher noch ins Bürro zu gehen!

Da kann ich lieber heut Abend schön einen Trinken gehen und morgen Früh ausschlafen :-D

Somit wären es nur noch 15 (Arbeits-)Tage in diesem komischen Projekt :-D

Al.

Geschrieben

Moin Mädels, :-D

wer von Euch schafft denn am WE den Weg zum Harz-Ring? :-D

Ciao,

Olaf

P.S. Karla, denkst Du noch an das/die Fotos?

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  • Beiträge

    • Ne, ich meine die Elektronikzentrale bei elektrischer Zündung zur Montage an der Stelle für die ehem. Zündspule  
    • Die Elektrik   Wie schon bei meiner Smallframe wollte ich als Steuerung eine M-unit blue von motogadget verbauen. Das ist eine Box über die alle Komponenten des Rollers über Ein- und Ausgänge gesteuert werden. Zudem hat die eine KeyLess Go Funktion via Bluetooth. Find ich halt total cool. Durch den E-Starter konnte ich hier auch endlich Funktionen der M-Unit nutzen die bei der Smallframe einfach nicht genutzt werden. Somit sind jetzt am Lenker Links die beiden Taster für Blinker (grün) und Fernlicht (blau), rechts ist die Hupe (rot) und der Taster für den Tacho (weiß) Auf dem Handschuhfach links sind der Taster um das Handschuhfach zu öffnen, der Schalter für die Benzinpumpe und der Schalter für Kill-Zündung An-Starter. Rechts ist nur der Schalter für die Wasserpumpe sowie ein Voltmeter und ein Thermometer das die Wassertemperatur im Ausgleichbehälter anzeigt. Zudem sind natürlich beide Bremsenkreise mit Bremslichtschaltern ausgestattet und der Seitenständer hat einen Magnetschalter um ein Anlassen des Rollers mit ausgeklapptem Seitenständer zu verhindern. Im Roller sind jetzt insgesamt vier Kablebäume verbaut, diese sind nach Gruppen getrennt. Sprich es ist einer für die Leuchten, einer für die Taster, einer für den Tacho und einer für den Motor. Das war dann schon von daher sinnvoll, weil mir einfach irgendwann die Kabelfarben ausgegangen sind. Für die Taster habe ich nur 0,14m² verwendet weil die bei der M-Unit nur auf Masse und somit ja keine Last schalten müssen. Alles andere sind 0,75m², aber trozdem ist da mit allen Funktionen schon einiges zusammengekommen. Vor allem weil ja noch etliche Sensoren dazu kamen. Der Tacho bietet auch einiges an Funktionen von denen ich auch soviele wie möglich nutzen wollte, hab ja schließlich auch dafür bezahlt. Problem ist halt das der Tacho alleine nur die Grundfunktionen wie Tacho, Drehzahlmesser und Kilometerzähler bietet, für alle anderen Funktionen braucht es eine BreakoutBox. Auch hier gibt es dann wieder zwei verschiedene, eine die nur die Kontrollleuchten bedient und eine die zusätzlich noch verschiedene Meßparameter abnimmt. Also war klar welche her musste. Es werden jetzt also alle Kontrollleuchten angezeigt, auch der Leerlauf wofür ich ja die Motorino Raste umgebaut habe. Zudem Wassertemperatur direkt im Kopf und die Tankfüllung in Prozent, beides mit einer Warnmeldung bei erreichen gewisser Grenzwerte. Aus Drehzahl- und Tachosignal errechnet der Tacho zudem den gerade eingelegten Gang. Brauchts natürlich bei ner Vespa mit vier Gängen nicht unbedingt, ist aber wegen der Motorino Raste zumindest sinnvoll, zudem hat der 787B auch eine Ganganzeige. Da die M-Unit eher für Motorräder mit Batteriezündung gedacht ist, liegen hier bei Zündung AN einfach plus 12V am entsprechenden Ausgang an. Wie bei meiner Smallframe auch habe ich hier einfach ein doppeltes Wechselrelais verbaut, das bei Betätigung also Zündung an, die Zündung der Vape von der Masse weg und die Lichtmaschine in den Kabelbaum schaltet. Ob das nötig ist weiß ich nicht, habe aber einfach ein besseres Gefühl wenn da im Stand keine Kriechströme von der Batterie über die Spulen fließen können.     Nachdem ja einigen dieses Chaos hier schon aufgefallen ist war dann für den Finalen Aufbau da noch etwas "Optimierung" geplant. Ich wollte hier auch wären der TestCar Phase keine Kabel kürzen ohne 100% sicher zu sein das das alles so funktionier und dann auch so bleiben soll.   Zudem wollte ich dann auch von dem Alu Blech, das ich eigentlich eloxieren lassen wollte, zu einer Vollcarbon Platte (3mm) wechseln. Die brauchte natürlich nicht nur aufgrund der nicht ausreichenden Leitfähigkeit als Masse für die Bauteile entsprechende Masseleitungen, sondern konnte auch nicht wie hier gebogen werden um die ganze Elektrik nach unten hin abzuschirmen. Deswegen sind jetzt Masseleitungen auf der Rückseite um die Erdung von M-Unit und Massesammler zu gewährleisten. Die unter Carbonplatte (1mm) wird jetzt von verklebten Streben gehalten die dann an der Trägerplatte verschraubt sind. So wird die doch recht dünne Platte zusätzlich versteift.   Die Steuerung der Wasserkühlung sah einfach zu billig aus (gut war sie ja auch) und passte einfach nicht auf die Carbonplatte, also habe ich die mit Carbonfolie bezogen, was echt unglaublich echt aussieht, selbst direkt neben dem Echtcarbon   Die Grundverdrahtung der Platte konnte ich schon auf der Werkbank machen, also die Relais und Leitungen untereinander ohne die Fahrzeugkabelbäume.   Alle Halter und Winkel für Batterie, Relais und Breakoubox sind wieder selber gemacht und eloxiert   Jetzt, mit allen Kabeln vom Fahrzeug sieht das Ganze schon deutlich aufgeräumter und auch ein wenig nach professionellem Rennsport aus  
    • Schweizer 50s hätte 10“ und Pv Lenker   Die Bude hier wäre doch was für @juler94
    • Du meinst du Zündspule aussen bei einer Unterbrecherzündung?
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